Zum Inhalt springen

Partner

Der Count-Down läuft: am 30.4. ist Süba-Treff!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Petra,

Anmeldung hier in diesem Beitrag, das genügt, oder aber du schickst Karin noch eine extra PN oder Mail, aber das muss nicht sein.

Karo, du kommst auch?? Da freu ich mich aber, wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. :D

@ Karin mail ist unterwegs.

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FroschKarin

22

• verlockend

12

• Elke

10

• melikon

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ein Vorschlag (durch den SchwäNähKrä inspiriert ;) ):

als Neuling bin ich immer an Nähbüchern mit ausführlicher Beschreibung der Nähschritte bzw. Bebilderung der Arbeitsschritte interessiert. Wäre es möglich, daß jeder ein oder mehrere empfehlenswerte Nähbücher mitbringt ?

Meine "Bibliothek" besteht bisher:

- Knaur: Handbuch Nähen

- Burda: Nähen leicht gemacht

- Reader´s Digest: Alles selbst genäht

- Ravensburger: Hosen die gut sitzen

Gruss,

Doris

Geschrieben

Meine "Bibliothek" besteht bisher:

- Knaur: Handbuch Nähen

- Burda: Nähen leicht gemacht

- Reader´s Digest: Alles selbst genäht

- Ravensburger: Hosen die gut sitzen

ich würde ja gerne, aber ich hab nur deine ersten drei... :o

ich freu mich aber schon sehr auf den tag!!!

was muss man denn mitbringen für den ordner-umschlag???

Geschrieben

kuckst du eine Seite vorher, da hab ich mal aufgeschreiben was für den Ordnerumschlag gebraucht wird. mal kucken ob ich das hier reinkopiert bringe:

ansonsten kann ich das morgen nochmals reinschreiben. ich hab heute abend keinen Nerv mehr dazu, hab heut extrem viel zuhause zum ARbeiten gehabt *kopfqualmt*.

Geschrieben

Hallo,

vielleicht habt ihr es schon gesehen, ich habe im ersten Beitrag von mir in diesem Thread eine Teilnehmer incl. Mitbringliste fürs kalte Buffet eingefügt, so sieht gleich jeder auf den ersten Blick, wer kommt und was man evtl. noch fürs kalte Buffet beisteuren könnte!

Ja, so langsam rückt der Termin näher, in 13 Tagen ist es so weit!!

All diejenigen, die noch etwas zum Buffet beitragen wollen, können mir gerne eine PN schicken, dann füge ich das gleich wieder vorne ein!

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

hallöle,

@ wer aus KA kommt: habt ihr schon über fahrgemeinschaften nachgedacht, damit frau den weg nicht alleine fahren muß?

grüzie

petra

Geschrieben

was muss ich denn außer dem kartoffelsalat noch mitbringen?

ich würde ja gern den ordner-umschlag gestalten (was war nochmal die zweite möglichkeit???), da bring ich am besten stoffstücke mit, meine nähma und was noch?

Geschrieben

Hallo,

wegen dem Essen, das werde ich noch überlegen, was ich mitbringe,

vielleicht Muffins, die kann man in die Hand nehmen....oder sonst was Feines.

Liebe Grüße, Idee

Geschrieben

da fällt mir ein, dass kartoffelsalat nicht gerade praktisch ist... ich überlege mal, ob ich nicht doch was anderes mitbringe...

Geschrieben

Huhu,

also wenn ich kommen kann (ist noch nicht so ganz raus was bis dahin ist, am Montag erfahre ich mehr, mir geht's grad :freak: - ich finde den spuckenden Smilie grad nicht) bringe ich entweder einen Kuchen oder auch was herzhaftes aus dem Backofen mit.

Mir würde das ja enorm auf den Keks gehen wenn ich nich kommen könnte. Mittlerweile stellt sich aber noch die Frage wohin mit den Kindern. Notfalls muss ich beide oder zumindest eine mitbringen (das wird ja dann so eine Naherei geben, aber wäre im Moment meine einzige Alternative).

Geschrieben
da fällt mir ein, dass kartoffelsalat nicht gerade praktisch ist... ich überlege mal, ob ich nicht doch was anderes mitbringe...

Wieso sollte Kartoffelsalat nicht praktisch sein, wir haben doch Messer Gabel und Teller... :p , belasse es doch einfach dabei!

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hab jetzt einfach nochmal die Liste reinkopiert:

vergebt ihr guten Hausfrauen mir, wenn ich was "fertiges" mitbringe?... :o

Idee --> Muffins oder etwas anderes Feines

Elke --> ist im Moment außer Gefecht gesetzt, gute Besserung!!!

Milka78(Corinna) --> Kartoffelsalat

quiltrot (Britta) -->

Nähliebe (Martina) -->

Semmy (Gabi) -->

Stickbienchen (Christine) -->

Maanu (Manuela) -->

Zotti -->

BrigitteW --> Schafskäsetaschen

Brigitte54 --> selbstgebackene Brötchen

Ulsa (Ulrike) -->

melikon (Melanie) --> ´n Schwung Bretzel + Butter

holahop (Tina) -->

Margot -->

Liane --> verschiedene Säfte, Mineralwasser

Rosemarie --> rote Bohnen Salat

Fipsmaus (Monika) -->

Darot (Dagmar) --> Obstsalat

Karo --> Belag für die Brötchen von Brigitte 54

doro (Doris) --> Panna Cotta

FroschKarin --> Hackfleischbällchen, Muffins

Pippi --> etwas Salatiges

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ja auch noch nicht zu dem Buffet geäußert- also ich würde pikante Muffins mitbringen.

Bis Nächsten Samstag

Ulrike

Geschrieben

Hallole,

also wenn Ulrike pikante Muffins mitbringt, könnte ich noch süße Minimuffins beisteuern.

Gruß Gaby

Geschrieben

@ pippi,

gegen eine Fahrgemeinschaft hätte ich auch nichts einzuwenden. So ganz alleine nach FDS zu tuckern würde mir auch nicht unbedingt Spaß machen.

Vielleicht melden sich noch ein paar KA'ler.

Gruß Gaby

Geschrieben

hallo ihr lieben,

christine und ich würde gerne gemeinsam was mitbringen, aber bei den vielen leckeren sachen, die´s schon gibt, fällt uns nix gescheites ein.

höchstens kuchen?????

aber muffins gibts ja auch schon

mannn :banghead: :banghead:

naja, noch eine gute woche haben wir ja zeit :rolleyes: :rolleyes:

Geschrieben

Hallole,

so mir geht's heut schon wieder besser, hab gestern und heute wieder gearbeitet. Leider hat mein Mann jetzt die nächsten SAmstage Schule :-(. Aber ich werde, wenn es keinen stört, halt meine Kids mitbringen (evtl. erbarmt sich ja noch jemand *gg*). Ich werde dann nicht so lange bleiben können (da drängelt immer jemand nach Hause), aber ich werde vormittags dann sicherlich vorbeischauen. Mal kucken was mir dann noch zum mitbringen einfällt. Wenn sich am Montag dann beim ARzt nicht weiteres ergibt das eine dringende OP begründet werde ich dabei sein. Die OP wird dann auf die Pfingsferien gelegt.

Liebe Grüße

Elke

Geschrieben

Huhu Martina,

wie wäre es nochmals mit einem Salat? z.B. Tomate Mozzarella oder so?

Gegen ein Blechkuchen wäre doch sicherlich auch nichts einzuwenden :D !

Morgen in einer Woche ist es soweit! Freue mich schon riesig! Auch wenn sich jetzt herausgestellt hat, dass meine Tochter noch einen Auftritt ihrer Aerobic-Gruppe an diesem Tag hat, aber das ist, meine ich, abends...

@milka: Mitbringen musst du erst einmal gute Laune :p , dann natürlich deine Nähmaschine und wenn du den Ordnerumschlag nähen möchtest, dann schaue doch einfach hier im Thread mal nach, Elke hat alle Zutaten soweit aufgeschrieben!

Ganz liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Huhu,

noch sieben Mal schlafen, dann ist Süba-Treff!!! :jump:

Grüßle

Karin

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich grübel auch schon seit Tagen was ich mitbringe - zum Essen -. Also Karin, Gedulde Dich mir fällt sicher was ein.

Ich freue mich auch schon sehr Euch alle wiederzusehen und einen schönen Tag mit Euch zu verbringen.

Liebe Grüße

Monika

Geschrieben

Ach Gott, ich habe gerade erst diesen Thread gefunden und mich schon so gewundert, warum so kurz vor dem Samstag in Freudenstadt keiner mehr etwas schreibt :freak:

Nun bin ich aber auch wieder auf dem neusten Stand der Dinge und würde einen Apfel-Streusel-Kuchen mitbringen.

Zu den Fahrgemeinschaften: ich nehme Melanie (Melikon) aus Bietigheim mit und habe dann auch noch Platz im Auto. Wer also zwischen Rastatt und Freudenstadt wohnt, kann unterwegs auch noch von mir "aufgelesen" werden ;)

Einen Ordnereinband möchte ich nicht so gerne nähen, da ich meinen vor 1 Monat fertiggestellt habe. Aber ich denke, dass ich auch noch etwas anderes finden werde!!!

Ganz liebe Grüße und bis Samstag!!

Geschrieben

Hallo Britta,

ich warte ja immer noch auf Bilder von Anja Walter, was wir sonst noch alles machen können... sobald ich die habe, stelle ich sie ein! Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei!!

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Ähm, noch eine ganz simple Frage: bringen wir Geschirr und Besteck mit, oder ist es vorhanden? :confused:

Geschrieben

Hallo Britta,

bisher war Geschirr immer vorhanden! Falls es dieses Mal je anders sein sollte, melde ich mich nochmals!

Grüßle

Karin