gabs Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 hallo ihr lieben habe eine stickmaschine ace e mit PE5.0 programmwo ich sehr zufrieden bin damit. jetzt hätte ich eine gelegenheit eine gebrauchte stick.brother 3000d vom händler zu bekommen er möchte für die maschine ca.2000 euro ist das ok oder soll ich es bleiben lassen? was meint ihr dazu? gruss gabs
Gast Anonymus Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hallo Gabs, ich kann Dir nur sagen, daß ich heute gerade bei solch einem Angebot zugeschlagen habe. Falls Du es auch nicht schaffen solltest, die Maschine stehen zu lassen, wünsche ich Dir viel Spaß damit. Liebe Grüße Anne aus Bremen
KARINMAUS Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Anne, in Deinem Thread steht aber, dass Du Dir die 3100 D gekauft hast. Die 3000 D ist das ältere Model!
Gast Anonymus Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hallo Karinmaus, aber der Unterschied besteht doch nur darin, daß in der 3100 d mehr Disneybilder sind, oder? Liebe Grüße Anne aus Bremen
KARINMAUS Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hallo Anne, ich meine, dass bei der 3100 D ein Rahmen mehr dabei ist und dieser große Aufbewahrungskoffer für die Stickeinheit gehört auch zum Lieferumfang. Den Koffer konnte man bei der 3000er aber nachträglich kaufen. Und ein größerer Speicher soll in der neueren Maschine sein. Aber ... ich nehme sowieso meistens nur die Disketten. Ich weiß jetzt nicht ob der Bordüren- und das Knopflochset auch bei der älteren Version passt??? Wenn das Bordürenset nicht passt ist es kein Verlust, aber das Knopflochset ist wirklich schön und praktisch.
Carola Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hi, ich habe die 3000 auch gebraucht beim Händler gekauft. Die Sache mit dem Extra-Rahmen und Stickkoffer ist doch Verhandlungssache. Zumindest hatte der Händler mir die Sachen so dazu gegeben. Das Knopfloch Set paßt auch für die 3000.
Karina Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hallo Anne, Ich weiß jetzt nicht ob der Bordüren- und das Knopflochset auch bei der älteren Version passt??? Wenn das Bordürenset nicht passt ist es kein Verlust, aber das Knopflochset ist wirklich schön und praktisch. Das Bordüren- u. Knopflochset passen auch auf die 3000er, man muß die Maschine nur auf 4.01 updaten. Ansonsten würde ich zuschlagen und wie schon erwähnt - mit dem Zubehör kann man ja noch verhandeln. Der 4. Rahmen (13x18) ist sehr praktisch, und auch den Koffer möchte ich nicht mehr missen. Ich habe mir beide Teile auch dazugekauft.
Gast Anonymus Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hallo, danke für die Aufklärung. So gravierend ist der Unterschied demzufolge ja nicht. Der Koffer ist recht praktisch, aber auch sehr groß. Wenn ich die Maschine mal mitnehmen möchte, schleppe ich mich ja tot. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Behältnis für alle meine Nähsachen und evtl. auch als Handtasche. Vor außen sollte es ca. 30 x 20 cm groß sein und der Innenraum sollte dem eines Kabinenkoffers entsprechen. ;-) Liebe Grüße Anne aus Bremen
Karina Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hallo, Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Behältnis für alle meine Nähsachen und evtl. auch als Handtasche. Vor außen sollte es ca. 30 x 20 cm groß sein und der Innenraum sollte dem eines Kabinenkoffers entsprechen. ;-) Liebe Grüße Anne aus Bremen Genau so etwas suche ich auch, wenn Du´s gefunden hast - sag mir bitte Bescheid
Karina Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Der war bei mir dabei. Die 3000D hat normalerweise 4 Rahmen im Lieferumfang. Den Koffer habe ich noch nie vermisst. Ich habe zur Pfaff 7570 einen, der steht in einer Ecke und verstaubt. Stickrahmen transportieren sich in einer Klappbox genauso gut. Praktischerweise kann man jene gleich mit den zu bestickenden Stoffen auspolstern. Gruß Annemarie Ich habe die 3000er ohne D - es war eine der ersten Maschinen - habe sie als Vorführmaschine dem Händler direkt abgekauft - da gab es den Koffer noch nicht. Der Koffer ist nur für die Stickeinheit - für die Maschine selber gibt es natürlich auch noch so eine feste Haube, und daher ist der Koffer bei mir immer in Gebrauch um die Stickeinheit gut unterzubringen - ich benutze meine Maschine auch als Nähmaschine
Empfohlene Beiträge