baerino Geschrieben 9. November 2009 Melden Geschrieben 9. November 2009 ein junger mann hat meinen kleinen 2 jahre lang im schlagzeug unterrichtet. nun studiert er leider weiter weg. er will mit dem kleinen noch eine abschlußstunde machen. mir ist es ein großes bedürfnis, den jungen mann etwas zu schenken. nur was? ein handtuch mit schlagzeuger bestickt hat er schon mal bekommen.. bin dankbar für viele ideen..... es ist mir wichtig. er war dam,als einer der wenigen, der noch als außenstehender zugang zu meinen kleinen hatte, als er die schule und noch so einiges mehr verweigerte. wir haben eine schwere zeit hinter uns und die stunden bei seinen schlagzeuglehrer waren immer ein lichtblick für ihn. (kurze erklärung, warum es mir so wichtig ist etwas zu schenken) es darf ruhig was persönliches oder aufwendigeres sein
chipsy Geschrieben 9. November 2009 Melden Geschrieben 9. November 2009 Ein Trommler braucht viele Sticks, oftmals verschiedene. Dafür ne Tasche mit abgetrennten Fächern wäre sicher nicht schlecht. Oder ne Tasche für die Becken.
Fagottini Geschrieben 9. November 2009 Melden Geschrieben 9. November 2009 Hallo, mach ihm doch ne Tasche für seine Sticks. So ähnlich wie eine Stifterolle, nur größer und ggf. mit einfachen Gummibändern als Einstecklaschen, auch mal mit etwas mehr Abstand, z.B. für Paukenschlägel (die sind ja oben dicker...) LG Saskia
mosine Geschrieben 9. November 2009 Melden Geschrieben 9. November 2009 Die Schlagzeuger haben doch meist ganz besonders liebgewordene, teure Sticks ...dafür eine feine, stabile, gepolsterte Tasche?
booklook Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Neben mir sitzt ein Schlagzeuglehrer... Er meint, Taschen für Sticks und Becken haben Schlagzeuger schon. Das Geschenk, über das er sich am meisten gefreut hat, war ein Fell mit Dank und Autogramm seiner Schüler beschrieben. (Habe ihm gerade gesagt, dass die Frage für ein Näh-Forum ist. Ach so. "Kann sie nicht ein T-Shirt nähen und entsprechend beschriften?") Meine These: alle Musiker wollen ein Star sein und freuen sich besonders über Fan-Bezeugungen! (Ich persönlich fände eine bestickte Bag auch gut. Psssssst. Muss dann aber was aushalten können.)
Vanilia Geschrieben 20. November 2009 Melden Geschrieben 20. November 2009 Wenn die Bindung des Schlagzeuglehrers zu deinem Sohn sehr stark war, dann schenk ihm doch ein Basedrum Fell mit einem Foto von deinem Sohn drauf. Ich hab damals meinem Freund auch ein Fell besorgt und mein Foto im Copyshop auf eine selbstklebende Folie drucken lassen und diese mit vieeeel Spülmittel und einem Fensterabzieher auf dem Fell angebracht. Das kreisrunde Loch im Fell würde ich nicht herausschneiden, da man auf so einem schönen Fell meistens eh nicht spielt.. mein Exfreund hat es sich an die Wand gehängt... wobei ich mir seit der Trennung nicht mehr sicher bin ob er es nicht doch mal aufgespannt haben könnte um seine Wut an mir loszuwerden Aber das ist ein anderes Thema. Ich finde das ist ein sehr persönliches Geschenk. Wenn dir das zu persönlich ist, würde ich auch zur Tasche für die Sticks tendieren. Vielleicht mit seinem Namen in einer coolen Schrift bestickt? Ich würde sie allerdings ziemlich Rockstarmäßig aussehen lassen... viel Erfolg und berichte doch mal.
baerino Geschrieben 20. November 2009 Autor Melden Geschrieben 20. November 2009 hmmm ich habs mir dann leicht gemacht... ich hab die mutter des lehrers angerufen ( er ist ja erst 20 lehrer hört sich immer so alt an gg) sie hat mir verraten, das er ein schleckermaul ist und auch welches buch auf seiner wunschliste steht.. wir haben ihn dann schokolade selbst gemacht, das buch dazu gekauft. ne tasche für die sticks dazu ( danke für den vorschlag) und einen brief dazu geschrieben und uns für die schöne zeit bedankt.... er hat sich sehr gefreut. da wir ja in einen kleinen ort wohnen wird sich sicher mal das ein oder andere treffen ergeben, wenn er in den semesterferien daheim ist. da werden die beiden dann wieder mal aus spaß zusammen schlagzeugen.
Empfohlene Beiträge