runenschwester Geschrieben 8. November 2009 Melden Geschrieben 8. November 2009 Hallo, möchte mir einen Zarenmantel mit Stehkragen aus Baumwollsamt und verzierten Knebelverschlüssen nähen. Und suche dazu ein Schnittmuster. Oder wenn ich selber den Schnitt mache, auf was habe ich da besonders zu achten? Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße
Nera Geschrieben 8. November 2009 Melden Geschrieben 8. November 2009 Hallo, ich hab mal die hauseigene Siche bemüht und =0&childforums=1&titleonly=1&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]das gefunden. Vielleicht ist ja was dabei das hilft. Grüße Gabi
Gast caleteu Geschrieben 9. November 2009 Melden Geschrieben 9. November 2009 Burda hatte vor Jahren einen Schnitt in der Form. Vielleicht findest Du es bei ebay oder Booklooker.de Liebe Grüße, Deine Caleteu
runenschwester Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Geschrieben 9. März 2010 Danke für die Antwort. Ich denke, ich habe den Schnitt aus der Burda gefunden. Allerdings nicht ganz das, was mir vorschwebt. Und Gabi, auf deinem Link bin ich leider nicht weitergekommen. Ich glaube, dieser Mantel wird ein längeres Projekt. Und falls ich diesen Sommer Zeit habe, dann auch im nächsten Winter fertig sein.
runenschwester Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Geschrieben 9. März 2010 Ja, danke. Die Richtung. Ohne das Cape, aber so Stil. Und Stehkragen war auch mein Favorit.
chispa Geschrieben 9. März 2010 Melden Geschrieben 9. März 2010 Habe mal diesen mantel genäht im letzten Jahrhundert:D Ist ein Schnitt aus der Carina12/89 wäre der was?? Lg chispa
runenschwester Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Geschrieben 9. März 2010 Hallo Chispa, danke, ja in die Richtung geht es vor allem der Kragen. Ich glaube langsam bekomme ich alles zusammen. Gruß
Empfohlene Beiträge