Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und noch ein schönes Osterfest!

Ich habe die Brother PE 190 D, und möchte mirnun ein Stickprogramm zulegen, womit ich selber Motive erstellen kann und mir welche aus dem Internett downloaden kann.

- Kennt jemand das PE Design 5.0, ist diese gut, und leicht zubedienen. oder gibt es uach andere, mit dieser Maschine kompatible Programme.

- Lohnt sich die Anschaffung sol eines Programmes, oder lieber noch eine Stickkarte kaufen.

- Könnt ihr mit auch ein paar Internetseiten verraten, wo man diese Freebies bekommt. (möglichst deutsch?!?)

Ich habe 3 Töchter, und interessiere mich dehalb für Prinzessinen-motive, Blumen, und auch Baby-motive, Tiere, ...

Vielen Dank für Eure Meinung.

Tschüß. Anne

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• karin1506

1

• Carola

1

• samboehm

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Anne,

ich fang mal von vorne an:

ich habe PE Design 6.0, hatte ich auch gedacht zu brauchen :D und kann nach 2 Jahren immernoch nicht digitalisieren :D , aber wenn Du selber digitalisieren willst es es gut.

Eine preiswertere Variante ist Embird, das gibt es in Kombination mit der Vikant box - fuer die 190 brauchst Du naemlich eine bestimmte Karte, die entweder bei PE Designer oder bei Vikant dabei ist. Embird hat erstmal eine Versuchsversion, dann darf man kaufen und man kauft nur Module, die man auch braucht (so wie ich das verstanden hab)

Einzelne Stickkarten sind gut, aber halt sehr teuer und Du hast nicht viele Stickmuster, im Internet gibt es schon ein paar mehr :D und wenn Du mal hier in der "Stickmustersuche" nachliest, da werden einige links genannt, wo man sich freebies runterladen kann. Aber Vorsicht - Du brauchst dann ab sofort einen groesseren PC Speicher! :p

Geschrieben

Hallo Anne,

also ich kann Dir nur PE Design empfehlen. Embird ist sicherlich auch eine Alternative, aber wenn man die Preise der Komponenten und die Vikant-Box berechnet, dann kann man auch direkt PE Design kaufen.

Bei http://www.naehpark.de habe ich Version 5.0 für 499,- gesehen. Diese Version reicht wirklich aus.