Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

nachdem bei mir diese Seite einige Tage seeehr langsam war, funktioniert das Forum wieder wie gewohnt.

Allerdings stelle ich fest, daß meine Anmeldung hier ständig verloren geht, z.B. wenn ich von der Startseite in den Forenbereich wechsle. Die Galerie kann ich leider gar nicht mehr nutzen, da von einem Bild zum nächsten ständig meine Anmeldung weg ist und ich dann nicht mehr berechtigt bin.

Hat noch jemand dieses Phänomen? Vor einiger Zeit war das noch nicht so.

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

5

• Schneefrau

5

• mosine

4

• ina6019

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ist mir heute Nachmittag auch passiert, finde ich nervig!

Lieben Gruß,

nähfrau

Geschrieben

1. Abmelden

2. Cookies löschen

3. Cache löschen

4. Anmelden und Häckchen bei angemeldet bleiben setzen

5. Passwort speichern

Dann müßte es gehen.

Für die Geschwindigkeit bitte die diversen Threads dazu beachten. Danke.

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antwort,Peterle.

Punkte 1,2,und 4 habe ich schon gemacht. Punkt 3 weiß ich leider nicht genau, was Du damit meinst (kenne mich bei PC's nicht so gut aus), Punkt 5 mache ich eigentlich grundsätzlich nicht. Kann es echt damit zu tun haben?

Übrigens möchte ich mich hier mal offiziell für diese tolle Seite bedanken! Habe schon oft Hilfe bekommen und viele gute Anregungen gefunden!!!

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Geschrieben
Hallo,

danke für die Antwort,Peterle.

Punkte 1,2,und 4 habe ich schon gemacht. Punkt 3 weiß ich leider nicht genau, was Du damit meinst (kenne mich bei PC's nicht so gut aus),

Cache sind die temporären Dateien. Findet man meist bei persönliche Daten löschen oder sowas.

Es kann damit zusammen hängen, muß es aber nicht.

Wenn Du nicht alle nötigen Cookies erlaubst, kann es auch Probleme geben.

Punkt 5 mache ich eigentlich grundsätzlich nicht. Kann es echt damit zu tun haben?

Nö, aber das einloggen ist einfacher. :p

Geschrieben

Hallo Peterle,

danke! Die temporären Dateien lösche ich von Zeit zu Zeit, ich probier' es jetzt noch mal.

Zu Punkt 5: ja, klar.., hätte ich auch selbst drauf kommen können:rolleyes:

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Geschrieben

So, ich noch mal... habe jetzt Punkt 1-4 erledigt, genützt hat es nichts. Muß nun wohl an den Cookies liegen, obwohl ich dort bei den Einstellungen nichts geändert habe. Besonders schlimm ist es in der Galerie, dort kann ich nicht mal auf die nächste Seite blättern, ohne daß ich rausfliege.

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Geschrieben

Ich komme über Windows Explorer problemlos rein und bleibe auch beim Seitenwechseln drin. Geht nur langsamer.

Über Fire Fox (schneller) funktioniert das seit gestern oder ein paar Tagen (weiß nicht so genau mehr..) nicht mehr. Jedes mal, dass ich da bei der HS rein will, soll ich mich neu anmelden. Wenn ich das aber gemacht habe, kann ich problemlos von hier nach dort hüpfen. Natürlich mache ich auch jedes mal das Häkchen beim "angemeldet Bleiben", aber nutzt nix. Beim nächsten Mal, geht das Spielchen wieder von vorne los... Echt nervig... Ich benutze beide Zugänge um Fotos aus meinem Album irgendwohin zu kopieren.

LG - Ina

Geschrieben

Bei mir ist das über Firefox auch so, dass ich bei jedem neuen hochfahren das Passwort eingeben soll, trotz Häkchen.

Geschrieben

Hallo Peter,

meistens von der Kopfzeile aus, aber auf der Sartseite ist es genauso. Hab es probiert.

Bis vorgestern war es ganz easy. Seite aufrufen, gespeichertes Login anklicken und ich war drin.

Geschrieben

Ich brauchte normalerweise nichteinmal Login zu klicken. Jetzt aber schon - jedenfalls bei Firefox.

LG - Ina

Geschrieben
Hallo, ich habe auch Firefox und bin immer automatisch angemeldet.

...und wieso funktioniert das bei Dir immernoch, bei uns aber nicht? :kratzen:

Heute musste ich meinen Nick eingeben, dann das Häkchen anklicken und dann erschienen auch die Punkte für das Passwort.

Vorher war das alles gleich da, weil gespeichert. :confused:

Geschrieben

Das Problem kenne cih, sowohl aus diesem, als auch aus anderen Foren. Mein einziger Ausweg: Benutzername, Paßwort und "angemeldet bleiben", dann überstehe ich auch Seitenwechsel.

Jedesmal neu anmelden muß ich mich sowieso, weil ich keine cookies setze.

LG Andrea

Geschrieben

Hallo,

warum auch immer...es funktioniert wieder.

Ich habe die Anmeldung sowohl auf der Kopfzeile als auch auf der Startseite probiert und natürlich immer das "angemeldet bleiben"-Häkchen gesetzt. Trotzdem bin ich immer, wenn ich in einen anderen Bereich wechseln wollte (z.B. von Startseite in Foren) wieder herausgeflogen. In der Galerie war es ganz schlimm, hier konnte ich nicht mal auf die nächste Seite wechseln.

Aber wie gesagt, es geht jetzt wieder, zum Glück!!:hug:

Liebe Grüße

Die Schneefrau :)

Geschrieben
Normalerweise liegt das an zerbröselten Keksen. :confused:

Laut meiner Einstellung werden alle Cookies gelöscht, wenn ich das Internet verlasse. Wo kann ich das, als PC-Dummchen, kontrollieren? ...ohne mir den Rechner zu zerstören.

Geschrieben

Lass die Kekse doch einfach da - zumindest die von hobbyschneiderin24.net.

Wo das bei deinem System geht, weiß ich leider nicht auswendig. Meist unter persönliche Einstellungen.