leonie0512 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Ihr Lieben, auch ich habe mir die Overlock von SilverCrest, die es unlängst bei Lidl gab, zugelegt. Es gab keinerlei Probleme und ich bin zufrieden mit ihr. Bin allerdings ein Newbi und fange gerade erst an, sie zu "quälen". Nun gibt es ja auch Zubehör für solch ein Maschinchen, aber man müsste wissen, mit welchem Modell sie baugleich ist. Kann mir das vielleicht jemand von Euch beantworten, oder einen Tip geben, wo man solche Infos her bekommt? Ich danke Euch schon jetzt, Eure Leonie
claudi63 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Soweit ich mich erinnere, gabs die Frage schon mal und es gibt wohl kein Zubehör dafür.
Catweasel Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Overlockmaschine von Lidl - Hobbyschneiderin + Forum Overlockmaschine von Lidl - Hobbyschneiderin + Forum
Quantumlock Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Leonie, wie meinst du dass mit Baugleich? Stehe ich grad auf dem Schlauch? Gruß Max
Quantumlock Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Hab ein Bild im Netz gefunden aber rein äußerlich ist sie mit nichts bekanntem baugleich. Zumindest mit keiner Maschine die ich kenne. Ich glaube ich hab auch noch nie so eine kleine Overlock gesehen (oder das Bild täuscht) Gruß Max
leonie0512 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Na, mit baugleich meine ich, dass ja z.B. Privileg nicht selber Nähmaschinen herstellt, sondern artgleiche Modelle mit dem Privileglogo verkauft, in meinem Fall ist zum Beispiel meine normale Nähmaschine von Privileg, baugleich mit Janome, welche dann auch mit Zubehör von Janome bestückt werden kann. So dachte ich, ist es auch nun bei meiner Lidl Overlock. Vielleicht ist das ganze auch noch zu jung und erst im Laufe der Zeit findet es jemand heraus,.... und dann freu ich mich. Grussis aus Berlin
Catweasel Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Farina schrieb: Hallo, was brauchst du denn für Zubehörteile bei einer Overlock? Die braucht doch nur einen Fuß. Man kann damit ja nur Nähen und Versäubern. ....Messer auch, die kann ja auch schneiden...
karanda Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Geschrieben 28. Oktober 2009 Messer kann man im Notfall auch selber schärfen, jedenfalls würde ich dies probieren. Je nachdem, welchen Stoff Du verarbeitest, halten diese eher ewig und der Fuss hat selten die Tendenz, kaputt zu gehen. Nadeln gibt es überall, ich hoffe mal, sie nimmt die gängisten.
Empfohlene Beiträge