irotier Posted October 25, 2009 Share Posted October 25, 2009 Hallo, ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer Pfaff 234k-6b und habe jetzt ein paar Fragen dazu - zum einen habe ich beim Zubehör verschiedene Füße gefunden, bei denne ich mir nicht sicher bin, wofür sie gedacht sind: -> für Reisverschlüsse? -> Sicherheitskorb? -> keine Idee! Dann hatte der Monteur, der sie eingestellt hat (zu dem ich aber kein Kontakt habe - darum hat sich der Vorbesitzer gekümmert) eine (fast) gute Idee - er hat eine Teflon-Schicht auf einem Nähfuß angebracht, da ich hauptsächlich LKW-Plane mit der maschine nähen will: Der Nachteil ist jedoch, dass dadurch die mögliche Materialstärke stark verringert wird - gibt es irgendwo teflonfüßchen zu kaufen? (gelesen hab ich davon schon öfter, aber für diese Maschine? Und wenn ja wo?) Und es lag noch ein Teil bei, wo ich nicht wirklich eine idee habe, wohin das soll: und zum Schluss bleibt noch die Frage nach der Bedienungsanleitung (ich weiss danach wurde hier im Forum schon öfter gefragt, nur habe ich nirgends eine passende Antwort gefunden...) da ich leider nur eine in englisch besitze und "Maschinen-Englisch" mit vielen Fachbegriffen verträgt sich leider nicht mit meinem "Alltags-Englisch"... Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordwind Posted October 27, 2009 Share Posted October 27, 2009 Hallo, ich bin inzwischen stolzer Besitzer einer Pfaff 234k-6b und habe jetzt ein paar Fragen dazu Glückwunsch zu deiner Maschine - zum einen habe ich beim Zubehör verschiedene Füße gefunden, bei denne ich mir nicht sicher bin, wofür sie gedacht sind: -> für Reisverschlüsse? Ja, die gibt es auch für links -> Sicherheitskorb? Ja -> keine Idee! Um Kordel mitlaufen zu lassen, bzw Keder Dann hatte der Monteur, der sie eingestellt hat (zu dem ich aber kein Kontakt habe - darum hat sich der Vorbesitzer gekümmert) eine (fast) gute Idee - er hat eine Teflon-Schicht auf einem Nähfuß angebracht, da ich hauptsächlich LKW-Plane mit der maschine nähen will: Der Nachteil ist jedoch, dass dadurch die mögliche Materialstärke stark verringert wird - gibt es irgendwo teflonfüßchen zu kaufen? (gelesen hab ich davon schon öfter, aber für diese Maschine? Und wenn ja wo?) Ich benutze den Standart Fuß auch für Plane. Ohne Teflon, bei mir funktioniert das. Und es lag noch ein Teil bei, wo ich nicht wirklich eine idee habe, wohin das soll: Das sind Teile von den Garnrollenhalter. und zum Schluss bleibt noch die Frage nach der Bedienungsanleitung (ich weiss danach wurde hier im Forum schon öfter gefragt, nur habe ich nirgends eine passende Antwort gefunden...) da ich leider nur eine in englisch besitze und "Maschinen-Englisch" mit vielen Fachbegriffen verträgt sich leider nicht mit meinem "Alltags-Englisch"... Gruß Stefan Wenn du Probleme mit dem Einfädeln hast kuck mal unter https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=39716 Beste Grüße Jost Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted October 27, 2009 Share Posted October 27, 2009 was ihr als "sicherheitskorb" bezeichnet ist der FINGERSCHUTZ der wird zusätzlich mit dem füßchen angeschraubt die maschine hat übrigens verstellbaren nähfuß-druck gruß josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts