Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Pink Porky

21

• peterle

17

• mausebärchen

16

• Alkestis

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
daß die nicht durchkommen damit.

Hmmm, so würde ich das nicht ausdrücken.

'Durchkommen' würden sie vielleicht sogar damit- im Moment lassen sie es einfach (noch) nicht darauf ankommen- jedenfalls nicht im Fall der Dawanda-VerkäuferInnen. Aber die dürfen ihre Produkte auch nicht wieder einstellen.

Martje

Geschrieben

Ich würde auch eher sagen, JW riskiert lieber nicht, daß ein empörter "Kleinbastler" vor Gericht geht und dort festgestellt wird, welche Pfoten alle NICHT nach JW aussehen.

Denn so können sie es einfach mal weiter behaupten.

Geschrieben

sollte... wollte... heute nicht das Treffen zwischen dem JW-Chef und den Werbeblogger-Leuten sein?

Weiß man/frau schon was?

LG

Alkestis

Geschrieben

ich war heute in der stadt.

dort gibt es auch in einem einkaufszentrum einen jw-laden und naiv wie ich bin, dachte ich, das schaust du dir jetzt mal an, ob da noch einer rein geht.

was glaubt ihr wie's war?

der laden war gut besucht, selbst heute an einem montag.

eigentlich wollte ich ja nur von außen schauen aber die neugierde trieb mich dann doch hinein.

fresch wie ich bin, habe ich die verkäuferin auf den skandal angesprochen.

die wußte von nichts (oder falls doch, hat sie überzeugend geschauspielert).

auch von den umstehenden hatte noch keiner was davon gehört.

:(:(:(

leute, ich sage euch, bevor nicht die bildzeitung darüber berichtet und das wird sie jetzt nicht mehr tun, nachdem die dawanda damen halbwegs aus dem schneider sind, kriegen das die allermeisten leute nicht mit.

durch die berichterstattung, die ich hier und auf anderen seiten verfolge hatte, ich den eindruck, dass man da wirklich was auf die beine stellt aber mitlerweile glaube ich, das es nur ein kleiner haufen ist, den das wirklich interessiert.

hoffentlich verläuft das jetzt nicht einfach im sande.

selbstverständlich habe ich nichts bei jw gekauft:D.

gruß

benzinchen

Geschrieben

Wenn jetzt nichts weiter passiert, ist die Sache immer noch nicht geklärt. Die abgemahnten Anbieterinnen dürfen ihre Sachen nicht mehr einstellen, obwohl ihre Photen nicht im Entferntesten Ähnlichkeiten mit der eingetragenen Marke hatten. Geht denn irgendetwas weiter in Richtung "Löschung beantragen"? Ich kenne mich im Markenrecht nicht aus und habe keinen Schimmer, wer so etwas ins Rollen bringen könnte.

Zu Benzinchen: Die Firma wird nicht gleich Pleite gehen, das war klar, aber am Image wurde gekratzt. Für mich war und ist Jack Wolfskin eine Marke, die sich Möchtegern-Abenteurer kaufen, ähnlich denen, die sich einen BMW leisten und denken, sie fahren einen Sportwagen :D

Geschrieben
... eine Marke, die sich Möchtegern-Abenteurer kaufen, ähnlich denen, die sich einen BMW leisten und denken, sie fahren einen Sportwagen :D

und warum sollte sich irgendjemand außerhalb des betroffenen Kreises für diese ganze Aktion interessieren?

Gruß

Kerstin

Geschrieben (bearbeitet)
und warum sollte sich irgendjemand außerhalb des betroffenen Kreises für diese ganze Aktion interessieren?

Gruß

Kerstin

z.B. weil vielleicht auch "Nicht-Gewerbler" irgendwann mal wieder was mit Pfoten-Design kaufen möchten, was nicht Outdoor oder allg. Wolfskin ist ;)

die Welt wird einfach ärmer, wenn irgendwer daherkommt und was für sich beansprucht :mad:

Stellt Euch vor, die Telekom wäre bzgl. der Farbe Magenta damit durchgekommen und das hätte Schule gemacht :rolleyes:

LG Barbara *nachdenklich*

PS: aber dass die wenigsten Leute wirklich nachvollziehen können, was sie auch selber betrifft, konnte ich schon vor Jahren bei den Diskussionen um die Unterschriftensammlung bzgl. G8 (Gymnasium) feststellen

Bearbeitet von mausebärchen
Geschrieben

OT: G8

Meiner Meinung nach hat sich das Land mit dem G8 einiges an Lehrdeputaten gespart. Einen wirklichen Sinn, außer Kosteneinsparung für das Land sehe ich darin nicht....

aber nun wieder zurück zu JW

Ist jetzt ein Löschantrag gestellt? Gibt es dazu Aktivitäten?

LG

Claudi

Geschrieben

Hallo Claudi,

es ist einiges in Planung ;)

Aber ein Löschantrag kostet :rolleyes: und im Moment gibt es kein Spendenkonto - und wahrscheinlich wird es auch keins geben, da die Schwierigkeiten dabei immens sind :mad:

Ich hab grad eine Mail an etliche Zeitschriften (Mode- und Familien-) geschickt, weil ich meine, dass so sehr viel mehr Verbraucher erreicht werden, als durchs Internet.

Dabei hab ich auch den "Verbraucher-Aspekt" erwähnt ;) (Danke, ZuPu, für den Stupser :D )

LG Barbara

Geschrieben

Hi,

was ist mit den Spenden für die Abmahnopfer? War das umsonst?

Habe mir Produkte gekauft, von denen ein Teil des Kaufpreises gespendet werden sollte. Was wird aus diesen Geldern? Haben da jetzt andere verdient???

LG

Claudi

Geschrieben

Nein, Claudi, das war nicht umsonst ! Das Geld wird jetzt "privat" gesammelt und an den Pfötchenclub verteilt.

LG Barbara

Geschrieben

Macht euch nichts vor, für den Verbraucher wird sich nichts ändern.

Die großen Firmen die mit JW Probleme haben werden ein bißchen rechnen.

Dabei feststellen, daß ein Gerichtsverfahren die teuerste Lösung ist, weil das Jahre dauern kann und sie in der Zeit einmal die auf Lager befindlichen Produkte nicht verkaufen können und gleichzeitig schnell Probleme haben, Ersatzprodukte herzubekommen, die sie verkaufen können. Die verdienen nämlich wirklich Geld mit ihren Produkten und wenn keines rein kommt, dann sind sie Pleite.

Wenn dann beim anschließenden Poker um Lizenzgebühren keiner einen Fehler macht, wird man sich schnell einig werden, leicht zähneknirschend bezahlen und den Preis fürs Endprodukt entsprechend hochsetzen.

Alles kalkulierbar, gehört zum Geschäft.

Unkalkulierbar hingegen sind die Kleinen. Die reagieren zum einen emotional, zum anderen leben sie nicht alleine von Pfötchenprodukten. Und können schneller reagieren und was anderes herstellen, was sie verkaufen.

Also ist da die Gefahr größer, daß da doch mal jemand dabei ist, der das Geld riskiert und es auf einen Prozess ankommen läßt. (Z.B. weil ihm der Kragen geplatzt ist.) Und da die Leute schon anfingen Geld zu sammeln... wäre am Ende vielleicht auch noch genug dafür zusammengekommen.

Und wenn das jemand ist, dessen Pfötchen so ganz anders aussehen...

ist das Risiko durchaus real, daß ein Gericht mal genau definiert, was eine JW Tatze ist und was eben alles nicht.

Um das Risiko zu umgehen, zieht man lieber die Abmahngebühren für die kleinen Anbieter zurück.

Und behält sein Drohpotential.

(Im Endeffekt gleiches für Markenlöschung, es muß jemand machen und muß das Geld in die Hand nehmen.)

(Oder vielleicht möchte jemand selber ein Pfötchen registrieren lassen? :D )

Geschrieben

Ich hab grad eine Mail an etliche Zeitschriften (Mode- und Familien-) geschickt, weil ich meine, dass so sehr viel mehr Verbraucher erreicht werden, als durchs Internet.

Dabei hab ich auch den "Verbraucher-Aspekt" erwähnt ;)

LG Barbara

genau das habe ich gemeint, das ganze muß viel mehr publik gemacht werden, damit die breite masse das mitbekommt.

ich glaube schon, das viel mehr menschen daran interesse hätten, wenn sie nur davon wüßten.

das jw seine markenpfote schützt ist ja verständlich aber dass jw jetzt versucht alle pfoten, außer der geschützten, zu verbieten und vom markt verschwinden zu lassen ist nicht nachzuvollziehen.

es geht bei der ganzen sache ja auch nicht nur um jw sondern um das schützen solcher sachen allgemein.

ich finde es muß auch erlaubt sein einen einfarbigen puma zu sticken, er darf halt nur nicht genauso aussehen wie der puma von der gleichnamigen firma.

wenn er den schwanz anders hält in eine andere richtung springt, dünner oder dicker ist muß das erlaubt sein.

wenn eine firma sich sowas alltägliches wie ein tier oder einen pfotenabdruck schützen läßt müssen sie halt damit leben, dass es ähnliche motive auf der welt gibt.

aber recht haben und recht bekommen sind ja bekanntlich 2 paar schuhe.

genau deshalb finde ich es wichtig, dass die breite öffentlichkeit informiert wird. jeder hunde- u. katzenbesitzer muß das wissen.

wenn genug menschen davon wissen kann man eher was erreichen.

hier im internet werden auf jeden fall zu wenige erreicht.

in einer zeitung liest man das oft auch zufällig, im internet muß man danach suchen. einige wenige, so wie wir hier im forum, werden darauf hingewiesen.

auf diesen thread waren bisher ca. 25.000 klicks, davon sind aber viele immer wieder von den gleichen mitgliedern. soviele klicks auf einen artikel ist hier im forum sehr viel aber ich gehe davon aus, dass sich diese klicks auf höchstens

4000 mitglieder verteilen von denen sich dann die hälfte auch nicht für die sache interessieren, dann sieht das schon ganz anders aus. dann ist das nicht mehr viel.

vielleicht könnte auch die freßnapfzeitung darüber berichten, die betrifft es ja auch.

ich bin allerdings immer noch für die bildzeitung aber ich habe keine ahnung wie man eine zeitung für sowas gewinnen könnte.

bitte versteht mich nicht falsch.

es geht mir nicht darum, dass eine firma wie jw fertig gemacht wird, denn auch dort arbeiten menschen, die auf ihren arbeitsplatz angewiesen sind.

gruß

benzinchen

Geschrieben
(Im Endeffekt gleiches für Markenlöschung, es muß jemand machen und muß das Geld in die Hand nehmen.)

Das muss das vorrangig erklärte Ziel sein und nichts anderes!

Selbst wenn ein "Kleiner" das Geld in die Hand nimmt und gegen JW vor Gericht zieht gilt das entsprechende Urteil nur für die zwei und nicht für alles zukünftige und nicht für die Eintragungen der Marke. Ich hab das schonmal geschrieben... :rolleyes:

"Ansetzen" muss man hier imho ganz wo anders und jeder einzelne kann durch sein "politisches" Engagement dazu beitragen. Denn möglich wird das ganze ja nur - und deshalb ist es grundsätzlich "rechtens" - durch entsprechende Gesetze und Verordnungen. Aber da denkt sicher bei der nächsten Wahl keiner mehr dran. :cool:

Mitleidheischende "Sammelaktionen" - wo jetzt das Geld einfach so verteilt wird obwohl die Abgemahnten ja nix zahlen müssen - halte ich für den völlig falschen Weg. Das ist polemischer als die Bild-Zeitung...

Geschrieben
wo jetzt das Geld einfach so verteilt wird obwohl die Abgemahnten ja nix zahlen müssen

das wird nicht einfach so verteilt :rolleyes: und die Abgemahnten müssen sehr wohl etwas zahlen: den eigenen Anwalt, den sie ohne den Größenwahn von JW gar nicht gebraucht hätten :mad:

LG Barbara

Geschrieben

Ja, klar... jeder hat da einen Anwalt bemüht... :rolleyes:

Im übrigen hätte der auch nur versuchen können den Betrag zu drücken, wobei man da abwägen muss ob sich das lohnt, denn der Anwalt bemisst seinen Lohn auch an dem Streitwert... und ja, ich weiss wovon ich hier schreibe... :rolleyes:

Geschrieben

Hätte Shakira auch Post von JW bekommen?? Nein.... die hat genügend Kohle!

Das sieht der JW-Pfote wenigstens ähnlich!

KLICK

LG Regina

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Eine Bekannte von mir hat drei "Pfoten" auf der A***backe. Jetzt

kann sie sich aussuchen, ob sie einen Pfau drüber stechen lässt und sich von sich von peacock (Reifenhersteller) abmahnen lässt, oder die Pfoten behält und sich von JW abmahnen lässt.

Sorry aber manchmal kann man garnicht so viel fressen, wie man ko**** möchte.

hihihi ich habe an der Stelle eine Uli Stein Maus....jetzt muß ich ihn versteken und darf ihn nur noch privat zeigen....das ist das aus für die Sauna.......hhihihihihihi.....diese Maus ist doch auch geschützt

Und auf dem Schulterblatt ist ein großer Wolfskopf.......mal sehen wann die sich den schützen lassen.....dann ist auch das Schwimmbad erlegigt.......

Bearbeitet von heike*62
Geschrieben
Hat eigentlich jemand mal eine Mail geschrieben an JW? Und evtl. eine Antwort schon bekommen?

Bin gespannt, was da so kommt von dort. Keine Antwort, wäre ja dann auch eine Antwort.

LG Regina

Ja ich meine Mail ist einige Wochen her und ich bekomme auf telefonisch keine Auskunft. Ich habe eine Bärentaze und den Manen Bärchenheike auf meinem Label....na ja die Pfote muß ja jetzt wohl abschneiden