Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@mäusebärchen

Roland triffte es genau!

Und solange JW mit all seinen Pfoten-Rechten manifestiert ist, wird er bei Danwanda und sonst überall sämtliche Pfotenabdrücke auf dem Markt verschwinden lassen, es ist egal, wie er das macht (höflich, mit Fingerspitzengefühl oder auch nicht). Nur bei ganz renitenten Kandidaten wird er den Werwolf raushängen lassen.

LG

Heike

Werbung:
  • Antworten 271
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Pink Porky

21

• peterle

17

• mausebärchen

16

• Alkestis

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
In die richtige Richtung? Wieso? Weil er zufrieden damit ist, dass die Angebote bei Dawanda entfernt worden sind? D.h., er sieht es immer noch als Verletzung seiner Marke an wenn Katzenpfoten auf Kissen appliziert werden? Naja ..

Gruß

Heimke

Hab auch nicht behauptet, daß jetzt alles okay wäre, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es schonmal, wenn auch nur ein kleiner. Nur zufrieden mit dem Tatzenwahn von JW bin ich deswegen auch noch nicht, hab ja schließlich hier selbst lauter Tierchen mit Tatzen rumlaufen.

Geschrieben

Na ja, daß den Betroffenen die Kosten erlassen werden sollen, dürfte immerhin wieder zu ruhigeren Nächten führen. Das darf man schon als Schritt in die richtige Richtung bewerten.

Was hätte man denn erwarten können? Hat wirklich jemand geglaubt, JW würde jetzt die freie Pfotennutzung ausrufen?

Geschrieben

Hallo,

für mich ist das ein halbherziger Versuch die aufgebrachten Gemüter zu beruhigen,es bleibt jedoch bei dem nicht tragbaren Zustand das JW die alleinige Nutzung von Pfoten in allen Verkaufsbereichen für sich beansprucht.

Das ist ein NO GO für mich und hat mit Markenschutz nichts zu tun.

Es hätte auch mich treffen können weil ich beinahe Halsbänder und Leinen mit Pfotendruck eingekauft hätte.

Eine Kollegin hat in ihrem Geschäft noch Körbchen mit Pfotendruck,wie kann ich als Kunde solche Artikel mit JW Produkten verwechsel - ich gehe in einen Laden um eine JW Jacke zu kaufen un komme mit einem Hundekörbchen zurück,weil sich die Artikel zum Verwechseln ähnlich sind!

Ich habe vor ein paar Stunden mit der Leiterin eines Fresnapf Marktes gesprochen und es muss auch bei den Herstellernvon Hundeartikeln Abmahnungen gegeben haben,fast alle Artikel mit dem besagten Abdrücken sind an die Hersteller zurückgegangen und im Verkauf waren nur noch Halsband und Leine von Rogz,da die offizielle Begründung wohl heißt, nur wenn die Pfoten mit dem Ballen verbunden sind greift der Markenschutz.

Das lässt mich hoffen,dass etliche Hersteller ihre Anwälte und Rechtsabteilungen eingeschaltet haben,denn auch deren Verluste dürften hoch sein ,wenn alle Fressnapffilialen die Produkte zurückgegeben haben.

Was mich persönlich noch interessieren würde,die Abmahnkosten und eventuell auch späteren Gericht-Anwaltskosten werden anhand des eventuellen Umsatzverlustes durch die Markenpiraterie berechnet - da frag ich mich doch wie hoch kann der Umsatzverlust von JW in einem Bereich sein(Tierbedarf) in dem er gar nicht produziert und verkauft.

LG

Birgit

Geschrieben

wenn ich mir die Pfotenabdrücke von Hunden angucke, sind die Ballen nicht mit den Krallen verbunden und die Ballen untereinander auch nicht.

Wenn JW "gelbe Wolftaze auf schwarzem Grund" eintragen läßt und nur noch diese verwendet, wäre echt allen geholfen.

oder von mir aus auch "wolfstatze eingerahmt von einem Quadrat"

Geschrieben
wenn ich mir die Pfotenabdrücke von Hunden angucke, sind die Ballen nicht mit den Krallen verbunden und die Ballen untereinander auch nicht.

Wenn JW "gelbe Wolftaze auf schwarzem Grund" eintragen läßt und nur noch diese verwendet, wäre echt allen geholfen.

oder von mir aus auch "wolfstatze eingerahmt von einem Quadrat"

Weshalb ein Betroffener mit Katzenpfote und Unetrlassungserklärung auf dem Tisch auch einfach einen Löschantrag stellen sollte ... :rolleyes:

Geschrieben

ich hab das nun etwas am rande mitverfolgt, bzw. bin quer eingestiegen.

was ich mich die ganze zeit frage ist, was für tatzen wurden angemahnt?

den ich lese im netz immer wieder das es ähnliche tatzen abdrücke waren, wie die von katzen.

und was genau haben die schützen lassen und für welchen bereich?

da macht doch kein gericht der welt mit wenn die nen herrsteller für katzenkörbe wegen derer abdrücke auf den decken/körbchen verklagen. zumal sie selber auf diesem sektor gar nicht aktiv sind.

wie abdsurd das ganze ist, darüber brauch man schon fast nichts mehr schreiben.

Geschrieben
Weshalb ein Betroffener mit Katzenpfote und Unetrlassungserklärung auf dem Tisch auch einfach einen Löschantrag stellen sollte ... :rolleyes:

Jaa, noch mehr Geld ausgeben, gefällt den Abgemahnten bestimmt ungeheuerlich gut..

Lg Donna

Geschrieben

Hallo,

das war meine Hoffnung,dass die betroffenen Großfirmen zu denen auch Fressnapf gehört vor Gericht ziehen und sich wehren,gerade weil das ein langer kostenintensiver Streit werden kann und auch mitteständige Unternehmen,nicht nur Dawanda Verkäufer in den Ruin treiben kann.

@ Gilowyn

Ich wäre auch an einem Link interessiert

Habe mir den Button als Stickdatei bei Dawanda gekauft,werde ganz viele sticken und verschenken,

LG

Birgit

Geschrieben

Hi,

JW hat sich großräumig alle Pfotenrechte in vielen Markenbereichen absichern lassen, weil er vorhat von den Lizenzen zu leben!!!!

Meint Ihr der Haut so auf den Putz, weil die Textilbranche so geldbringend ist.

Umsatz durch Lizenzvergabe ist die Gelddruckmaschine!

Das hat er vor. Und wenn er nicht so ignorant gehandelt hätte, dann hätte er viel mehr Zeit gehabt seine Rechte sicher auszubauen (siehe Datum in seinem letzten Markenrechtseintrag 22.10.2009).

Das Ausmaß ist sicherlich in der Tierbedarfsbranche jetzt schon empfindlich spürbar....und die sind gottseidank auch stark und werden sich wehren.

LG

Heike

Geschrieben

Habe mir den Button als Stickdatei bei Dawanda gekauft,werde ganz viele sticken und verschenken,

LG

Birgit

in diesem Fall wäre nun ICH wiederum an einem Link bzw Verkäufernamen interessiert. Für den Button zum Anstecken hätte ich keine Verwendung aber als Stickdatei hätte ich den auch gern gekauft.

Geschrieben

@nostra

der Verkäufername bei Dawanda ist kalino-malino

Lg

Birgit

Geschrieben

Hi zusammen,

was ich ja bei den Klassen interessant finde ist,dass JW sich bei Klasse 12 hat eintragen lassen,wo steht :" ... sanitäre Installationen ... " ???????? Hä ??????:lachen: :klatsch:

Also für mich ist die ganze Sache vor allem ein riesiger Griff ins Klo!

Und mal wieder ein Beweis dafür,dass wenn sich Leute zusammen tun und wie hier dagegen aufmucken und publik machen,dass sich was bewegt.:klatschen:

Allein der Eintrag "Tatze" dürfte beim Patentamt nicht ausreichen.Die Firma nennt sich Wolfskin und wirbt mit einer "Wolfstatze".Also warum in dreiteufelsnamen steht das nicht drin?Eben um Verwechslungen eher aus dem Weg zugehen. Man legt es ja förmlich darauf an,oder nicht?

Habe leider nur die Fotos in dem Bericht gesehen und die hatten mit einer Wolfstatze hinten und vorne nix zu tun.

Ich glaube JW ist einfach nur das Geld ins Hirn gestiegen! :mad:

Liebe Grüsse

Marion

Geschrieben
@nostra

der Verkäufername bei Dawanda ist kalino-malino

Lg

Birgit

supi. Danke :)

Geschrieben
Jaa, noch mehr Geld ausgeben, gefällt den Abgemahnten bestimmt ungeheuerlich gut..

Ja, man kann halt keine Wölfe jagen, wenn man nicht bereit ist sich einen Bogen zu kaufen.

Geschrieben

@ peterle

genau! Besser noch Silber-Kugeln oder Silberfeile:D Werwolfgefahr!

Ja...ist denn schon Vollmond?

LG

Heike

Geschrieben

Wenigstens können die Abgemahnten, was die Kosten angeht, aufatmen, das freut mich wirklich :) Zwar muss da noch was passieren - aber ich finde es auch einen ersten Schritt, mehr hätte jw nicht tun können, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Jetzt können wir nur hoffen, dass einer der Großen sich mit Pfoten und Klauen wehrt :fetch:

Das hilft hoffentlich auch der schwulen Gemeinschaft: Bearwear.nl Opfer von Jack-Wolfskin-Abmahnung (Updated) Samstag ist ein guter Tag

Geschrieben

... ich fragt gerade meinen Mann, warum man so etwas macht. Warum schlägt Jack Wolfskin wie wild um sich....

... er meinte darauf: "Ertrinkende schlagen wie wild um sich..."

Was meint Ihr, wird die Marke noch lange Käufer haben???

Gruss

Claudi

Geschrieben
Warum schlägt Jack Wolfskin wie wild um sich....

... er meinte darauf: "Ertrinkende schlagen wie wild um sich..."

das ist ja mal ne geniale antwort.

ich denke schon das die sich mit dieser aktion ein eigentor geschossen haben.

aber in wiefern es ihnen wirklich schadet, schwer zu sagen.

symphatiepunkte hat das ganze mit sicherheit nicht gebracht.

Geschrieben
schon gelesen?

Jack Wolfskin reagiert auf Kritik beim Vorgehen zum Markenschutz - soq.de - Magazin - Artikel

Hut ab, würde ich sagen.

Liebe Grüsse

Heike:D:D

Mir persönlich reicht dieser Schritt nicht aus. Die meiner Ansicht nach zu Unrecht beanstandeten Artikel dürfen weiterhin nicht verkauft werden, warum also Hut ab?

Meine Jack Wolfskin Klamotten bleiben bis auf weiteres im Schrank und weitere Jack Wolfskin Artikel werde ich nicht kaufen bevor die nicht aufhören jede Pfote als Verletzung ihrer Markenrechte zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe nicht alles gelesen, finde aber das auch sehr interessant wie JW sich verhält.

Heute beim Bäcker hatte ein kleines Mädchen von denen eine Jacke an. Mir ist aufgefallen das gar keine Zeichen C=Copyright oder R=registration an der Jacke zu sehen war. Nirgends!

Ist es dann überhaupt geschützt?

Schönes Wochenende und ich kaufe von denen auch nichts

Tatjana

Geschrieben

Hallo Gylowyn,

wäre toll, wenn Du uns hier auf dem laufenden hältst. Ich habe mir ein Solidaritätsshirt bei Dawanda bestellt, d.h. 2 Stück. Eines für meinen Mann und eines für mich.

Auch war ich heute im Fressnapf. Es waren keine Artikel mit Pfoten drauf mehr zu sehen. Aber ein anderer Laden, hat noch Hundekörbchen mit Pfötchen....

Bin gespannt, ob es der böse Wolf schafft, seine Idee durchzusetzen.

btw. Hat die Telekom jetzt die Farbe und das T? Oder wurde das abgelehnt? Bin da nicht so genau informiert.

LG

Claudi

Geschrieben
Gilowyn

Die Damen sind aus der Schusslinie raus. Und wir können weiter machen... ohne dies auf dem Rücken der Abgemahnten auszutragen.

ich denke, das ist momentan der Knackpunkt. Die "Pfoten-Sache" ist ja letztlich durch das "Pseudo"-Einlenken von JW erstmal "zugedeckt", aber nicht wirklich geklärt (wäre mir als Betroffene letztlich auch egal, wenn erstmal die Rechnung weg wäre).

Sollte es da dann eine "Anlauf- und Bearbeitungs-Stelle" für geben, sozusagen die "Pfoten-für-alle-Klärungs-Maschinerie". Ich würde mich da auch finanziell beteiligen, bzw. unterstützen.

lG

Alkestis