cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo da bin ich wieder. Muste gestern Bus fahren (mein Job) An den Ärmeln die Vorderseite anzeichnen ich nehme dafür Nadeln und auch die untere Mitte zeichne ich so an. Als Tip: Ich nehme 2 verschiedene Nadelfaben damit ich es unterscheiden kann.
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Nun kommt die Spitze für die Ärmel daran. Erst mal ein Bild als Muster:
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich versuche sehr viel von dem Muster auf die Ärmelrüsche zu bekommen, mehr geht nicht Das Loch für den Ärmel schneide ich später rein damit es nicht zu groß wird.
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Wie vorher schon geschrieben mache ich den Ärmelabschluss pink da habe ich noch etwas da. Nun muß ich mich erst mal mit der engl. Beschreibung auseinander setzen. Dann kommt das Nächste, wenn ich weis wie es geht.
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich nähe den Stoff auf der rechten Seite zusammen. Wende ihn und nähe links rerade darüber.
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Nun lege ich den Stoff so das die Naht flach aufliegt und nähe nochmal darüber. Eigentlich soll der Stoff doppelt sein und die Naht verschwindet dazwischen aber ich habe zu wenig Stoff und helfe mir so damit.
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Nun habe ich die Ausenrüsche festgesteckt und geheftet
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Danach habe ich die Öffnung in die Spitze geschnitten und dann ebenfals am Ärmel festgestckt.
cosi71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich habe nun alles festgenäht.
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Guten Morgen Bin aus dem Bett gefallen. Mein Freund hat mir eine SMS um 5.30 Uhr geschickt, als er von der Nachtschicht gekommen ist. Er hat vergessen das ich nicht arbeiten mus. Naja jetzt bin ich wach und mache mal weiter. :schneider: Aber erst mal ein Paar Tassen Kaffee. Lieben Gruß an alle Carmen
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Guten Morgen, So jetzt habe ich 4 Tassen Kaffee intus Gestern Abend habe ich die Ärmel so weit fertig gemacht. Jetzt habe ich den Rand gesteckt und festgenäht. Das selbe habe ich auch mit der Spitze gemacht nur habe ich dafür den zickzack Stich genommen.
Caroline Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 4 Tassen Kaffe, da könnt ich gar nicht mehr nähen. Das Kleid wird sehr interessant. Bin gespannt wenns fertig ist, will auch Bilder mit Inhalt sehen. Du legst ein ganz schönes Tempo vor, ich brauch für solche Kleider ewig. Viele Grüße Caroline
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Danke Caroliene Es sind aber jetzt schon 6 Tassen Wenn ich mal daran bin läuft es fast von alleine. Habe schon Kleider innerhalb einer Nacht genäht. Dieses Kleid z. B. und das Hemd habe ich am vor Abend gemacht
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 So zwischen Kaffee trinken und TV schauen habe ich die Ärmel eingesetzt und festgenäht :schneider:
Alkestis Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 ohne Worte... und das meine ich absolut positiv! - ich könnte auch sagen HUT AB! Ganz toll... lG Alkestis
Caroline Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 6 Tassen Kaffee, ich würd im Dreieck springen. Du bist aber mutig, wenn du alles einen Abend zuvor nähst. Das Kleid ist der Hammer, der Kerl wird bestimmt nicht zu übersehen sein Viele Grüße Caroline
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo Caroline Ja, das kann man so sagen er ist schrill und groß. Er möchte das Kostüm zum Prinz abholen an Fastnachtssonntag anziehen. Gruß Carmen
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 So da bin ich wieder. Habe nun den Reisverschluss eingenäht.
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo Nähmäuse, ich brauche jetzt erst mal eine Pause. Melde mich wenn ich die Spitzenrüsche für den Halsausschnitt gemacht habe. Lieben Gruß Carmen
pharao Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Super klasse .... diese ausladenden Hüften hatten doch im Zirkus die Clowns früher auch ... gefällt mir ausgesprochen gut was Du da gezaubert hast. Bin sehr auf ein Foto mit Inhalt gespannt.
snickerszicke Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 ui is das cool, unter rokokoclown konnte ich mir ja zu erst nix vorstellen jetzt bin ich um so gespannter wie der mit inhalt aussehn wird:D
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 So da bin ich wieder. Habe die Seitenkante von der Spitze abgeschnitten. Dann habe ich sie versäumt und mit einer Nähnadel und weißem Garn aufgefädelt um sie zusammenziehen zu können.
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Danach habe ich die Spitze rund um den Ausschnitt gesteckt und festgenäht.
cosi71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Nun bin ich so weit fertig. Muß jetzt bis nächstes Wochenende warten, da mein Freund Nachtschicht hat. Dann kann er noch seine Wünsche äusern was die Deco auf dem Kleid angeht. Bis dann. Ich werde nicht vergessen, dann die Bilder von der Anprobe reinzusetzen. Lieben Gruß an alle Nähwütigen :schneider: Carmen
Gast winnona Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Geschrieben 17. Oktober 2009 Das Kleid sieht wirklich super aus !!! Aber was mich interessieren würde ist, hat er einen Auftritt oder ist er in einer Karnevalsgruppe das er freiwillig ein Kleid anzieht???
Empfohlene Beiträge