kindersachen Feuerwehrfrau
Aus dem vorletzten Trigema Paket (Sammelbestellung über @ToniMama) habe ich drei Stücke elasthanfreien, roten Jersey geholt, jeweils ein halber Meter. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich mich intensiv mit der Erstellung von Plottdateien auseinander gesetzt habe. Im Netz bin ich über nette Hello Kitty Bilder gestolpert, und da das Kind sowieso neue Schlafanzüge brauchte, waren schnell zwei Schnitte geklebt und zugeschnitten. Das war in der letzten Wintersaison... Die Erstellung der Plots hat einen Moment länger gedauert, war aber auch schon so weit vorbereitet.
Über den Sommer hat das Mädel wieder einen kräftigen Schub gemacht, wir mussten fast den gesamten Kleiderschrank aussortieren. Und so wurde es höchste Zeit, den UFO Stapel zu reduzieren, und den Kleiderschrank passend zu den kälteren Temperaturen zu füllen.
Aus einem halben Meter bekomme ich aber natürlich keine Kindersachen in Größe 152 mehr. Zumal mittlerweile eigentlich eher 158 benötigt wird. Zugeschnitten waren die Hose des Tag- und Nachtträumers (Fred von Soho) und dazu ein Vokuhila-Shirt (Erbsenprinzessin), da ich einen Raglanschnitt wollte. Allerdings jeweils nur in ca. 3/4 Länge, ich denke, das war der eine Grund, warum das Projekt auf dem UFO Stapel landete. Der andere, dass der Plotter unter eben diesem UFO Stapel vergraben war, und es sowieso langsam wärmer wurde... Ihr kennt das wahrscheinlich alle?
In der letzten Woche habe ich dann die fehlenden Stoffstücke "angebastelt", natürlich gleich etwas länger als im Schnitt vorgesehen, und das Projekt zu Ende gebracht.
Für die angenähten Stücke fand sich schnell ein farblich passendes Webband, ich denke, auch das war als Zugabe in einem Trigema-Paket. Die Ärmel hätte ich gerne inkl. Bündchen damit benäht, das Band hat aber haargenau noch für die Verlängerung gereicht.
Von dem Ergebnis waren sowohl das Kind als auch ich begeistert. Seit dem ersten Tragen lachen wir aber beide, wenn wir uns sehen. Denn... Mit den weißen Streifen auf Wadenhöhe sieht Madame nun nicht mehr aus, als würde sie gleich ins Bett klettern, sondern eher wie eine Feuerwehrfrau! 👩🚒
PS: Der weiße Jersey dürfte übrigens auch aus einer Trigema-Bestellung sein, lag aber schon deutlich länger im Regal
Bearbeitet von achchahai
10 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden