![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Robe á la Francaise trifft Nürchen :D
tja und jetzt habe ich den Rest weitergemacht . Denn Stoff gedoppelt, damit man auf der Rückseite das Vlies der Stickerei nicht sieht und dann geklebt. Dafür habe ich erst denn Mittelstab verklebt um dann zu den Außenseiten zu gelangen - somit habe ich einen vernünftigen Halbkreis hinbekommen. Den letzten Stab habe ich von der Außenseite mit Stoff beklebt, damit man den Fächer auch falten kann. Und so sieht es momentan aus - noch nicht fertig, aber man erkennt schon,was es sein soll
![]() LG. Astrid |
|
||||
|
||||
Bravo Bravo
![]() Macht ja ganz viele tolle Bilder bei eurem Spaziergang, das alle die nicht hinkönnen euch ausführlich bewundern können. ![]()
Viele Grüße Monika - eine Schlusspfiff-Näh- UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2018 UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017 Meine Seite im WWW Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an |
|
|||
|
|||
Hallo,
das Kleid ist traumhaft schön geworden. Wieviel roten Stoff hast du denn für das Kleid ( ohne Unterwäsche) verwurschtelt? Grüße Gabi |
|
||||
|
||||
Ich hoffe , Du sitzt
![]() 12 m. ![]() ![]() ![]() LG. Astrid |
|
|||
|
|||
Ich schon, aber Göga verdreht grade die Augen.
![]() Grüße Gabi |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Nürchen kommt selten allein... | Kazumi | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 153 | 10.10.2008 11:50 |
Jedi-Robe schnell gemacht | Tropical-Punch | Schnittmustersuche Kostüme | 0 | 28.01.2007 16:42 |
Bürotaugliche Nürchen | Frau Bratbecker | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 02.10.2006 11:09 |