Zum Inhalt springen

Partner

Kleber auswaschen von Gewebeeinlagen?


prinzessin3582

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Gewebeeinlage mit einseitigem Kleber in einem tollen "Hautfarbe-Ton". Ich benutze sie nicht mehr als Fixierung, da sie nicht richtig auf anderem Stoffuntergrund haftet.

 

Kann ich den Kleber auch rauswaschen, indem ich das gute Stück in die Waschmaschine gebe?

 

Ich würde den Stoff gern weiter vernähen (für kleine Puppen, Applikationen, etc.), kann dann aber nicht die Nahtzugaben auseinanderbügeln... am Bügeleisen klebt sie nämlich 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    1

  • prinzessin3582

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

glaube nicht , daß das funktioniert. Schließlich sollen solche Gewebeeinlagen ja auch aufgebügelt die Wäsche überstehen, also hinterher noch halten

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auswaschen kannst Du den Kleber nicht, eben weil er ja waschbeständig sein soll.

Du kannst aber mit einem alten Küchentuch oder Ähnlichem versuchen, den Kleber von der Einlage zu nehmen, indem Du die Einlage darauf "aufbügelst und sofort abziehst. Dann müsste der meiste Kleber am Küchentuch haften. Diese Prozedur so oft wie nötig wiederholen, bis kein Kleber mehr auf der Einlage ist

Da Du ja für Puppen usw. nicht so große Stücke brauchst, würde ich es einfach mal an einem kleinen Stück probieren.

Ich habe schon mal auf diese Weise einen Stoff weitgehend von so einem Kleber befreit (alerdings war vorher auf diesem Einlage gelandet, wo keine hingehörte :o).

Einen Versuch ist es wert, denke ich.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...