Zum Inhalt springen

Partner

Velour-Aufbügler löst sich...


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf mehrere Shirts Velours aufgebügelt. Nach mehreren Wäschen auf links, bei 30 Grad, lösen sich jetzt Teile davon.

Kann ich das irgendwie retten? (Textilkleber vielleicht?)

Über Tipps wäre ich dankbar...

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • kleinermuffin

    1

Kann ich das irgendwie retten? (Textilkleber vielleicht?)

Über Tipps wäre ich dankbar...

 

LG

Sandra

 

hallo,

Textilkleber oder mit der Hand annähen.:rolleyes:

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textilkleber hält auf jeden Fall. Das Problem bei diesen Bügelmotiven ist der fehlende Anpressdruck beim Aufbügeln mit dem Bügeleisen. Denn normalerweise wird die Folie nur mit dem entsprechenden Druck + Wärme mit dem Textil verschmolzen.

 

Textilkleber ist hier die einzigste Rettung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügle meine Velours meistens nochmal kurz von links über (mit richtig viel Druck). Bei meinen Velours ist noch keines abgegangen, ich habe sie sogar regelmäßig mit im Trockner. Ich habe welche von Farbenmix und aus der Tüddelbude verwendet. Wenn deine auch von einem dieser Anbieter sind, dann könnte ich mir vorstellen, daß du nicht lange genug fest gedrückt hast oder dein Bügeleisen nicht heiß genug war?

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Bei meinen Velours ist noch keines abgegangen, ich habe sie sogar regelmäßig mit im Trockner...

 

Ich habe aus Versehen ein Kleidungsstück mit Farbenmix-Velour in den Trockner gesteckt. Danach konnte ich das Ding so abziehen, da war nichts mehr zu retten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

Ich hatte das auch schon. Nach dem Aufbügeln klebte es bombenfest, nach der ersten Wäsche löste es sich teilweise wieder ab. Obwohl ich schon länger und heißer gebügelt hatte als angegeben!

Ich habe einfach nochmal Backpapier drüber gelegt und übergebügelt. Und zur Sicherheit auch nochmal "von links". Bei mir hält es seitdem....... Muss wohl noch Kleber zum Verschmelzen da gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cyber_Chrisch,

 

hast du das Kleidungsstück vielleicht zu früh gewaschen? Ich wasche frühestens nach 24 Stunden.

 

Alle meine Kleidungsstücke mit den Farbenmix-Velours kommen in den Trockner - bisher ist kein einziges wieder abgegangen. Einige Shirts werden mehrmals die Woche gewaschen und getrocknet, also absolute Härtebedingungen.

 

Wichtig ist wirklich, dass man alle Punkte in der Anleitung beachtet. Auch Nachbügeln musste ich noch keines, würde dann aber mit Backpapier von rechts und ohne von links, wenn es denn sein müsste.

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cyber_Chrisch,

hast du das Kleidungsstück vielleicht zu früh gewaschen? Ich wasche frühestens nach 24 Stunden.

 

Nein, es wurde auch schon öfters ohne Probleme gewaschen, nur den Trockner hat es nicht überlegt. Schade, aber zum Glück konnte ich das Bild einfach so abziehen, es blieben keine Stücke zurück oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...