![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Rockbund selber nähen - was ist zu beachten?
Hallo Terryl,
Je nach Figur mußt du auch noch auf die Form des Bundes achten: Auf jeden Fall müssen die seitlichen Kanten (Seitennaht) mehr oder weniger abgeschrägt sein - frau hat ja schließlich eine Hüfte und keine zylindrische Figur. ![]() HTH.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke Hasso. P.S Der Bund von dem Rock den ich nähen will ist 11 cm hoch |
|
||||
|
||||
Hallo Hasso,
deiner Beschreibung nach handelt es sich um einen Formbund oder bei 11 cm Breite wohl eher eine Passe für einen hüftig sitzenden Rock. Sag mal, was ist denn das für ein Schnitt? Hast du nur eine Schemazeichnung oder einen richtigen Schnitt in deiner Größe? Irgendwie ist mir nicht so ganz klar, wo das Trapez herkommt. ![]() Gib' doch bitte nochmal ein paar Infos. Viele Grüße, A* |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|