Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Stoffträger


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels :),

 

ich möchte an meine BH-Hemdchen keine gewöhnlichen Träger ran machen, sondern welche aus dem Hemdchen-Stoff.

Kann mir vllt. jemand sagen woher ich ein Schnittmuster für Stoffträger bekomme? Vllt. ist auch jemand so lieb und schickt es mir zu?

 

Einen ganzen BH-Schnitt benötige ich nicht, da ich meine Kauf-BHs auseinander genommen habe (nicht alle, nur die alten)...

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    3

  • sticktante

    2

  • maro

    1

  • perlenbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ein Schnittmuster für Stoffträger

 

 

 

:confused: :confused: :confused:

 

Wie meinst Du das?

 

Streifen schneiden (evtl. im schrägen Fadenlauf) , falzen und annähen...

 

Wieso Schnittmuster?

 

Oder was hab ich da jetzt falsch verstanden?

Ein Schnittmuster für Hemdchenträger gibts m.W. nicht *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soe richtig vorstellen wass du meisnt kann ich mir auch nicht, sehr gerne verwende ich spitze als träger die ich bei bedarf auch mit gummi unterlege, meisntz do was wie auf diesem bild :cool: :confused: db_SIMG36033.jpg . da hätte ich einen schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich such mal einen Hemdchen der Stoffträger hat. Ich hatte auch mal so einen, aber der ist ähm shcon lange zu klein *gg*

 

So wie der hier, allerdings vllt. nicht ganz so breit:

 

vv077x13.jpg

 

Alternativ könnt ich ja notfalls noch Schrägband schneiden, nur benötige ich dafür unelastischen Stoff oder beklebe den Stoff vorher mit Vliesline oder Vlies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuer,

für diesen träger würde ich mir einen stoffstreifen aus dem hemdchenstoff schneiden, in der breite wie du es habenmöchtest, doppelt als schlauch nähen, und je nach breite am ansatzt eine falte oder ganz glatt annähen. das bekommst du bestimmt ohne schnitt hin. viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine breiten Träger entweder aus der Spitze oder aus dem elastischen Stoff des BH's zugeschnitten.

Gefüttert habe ich die Spitze mit Charmeuse und den Stoff mit Wattierung von Ela, ist hier im Forum auch unter Laminat bekannt.

Spitze und Charmeuse hatte ich im Stoffbruch verarbeitet und Stoff und Wattierung mit offenen Kanten links und rechts. Dabei war die Wattierung ohne Nahtzugabe reingelegt. Im Endergebnis gefällt mir die Verarbeitung mit der Wattierung besser, dabei bleibe ich in Zukunft. Was da nun drüber bzw. drunter liegt entscheide ich dann nach Lust und Laune.

 

Die Träger habe ich mir bei einem gekauften BH abgeguckt und so auch beim Dessouskurs bei Ela gesehen. Ich häng mal eine kleine Skizze an. Der Bogen zeigt angezogen zur Mitte, die gerade Kante nach außen.

1277016354_SkizzeBH-Trger.jpg.0871f66a5fd4ccc948faf09f6b3e2db5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...