Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014, 19:52
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 11
Uploads: 1
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Merckwaerdigh BHL 15

Schade, Sissy! Denn die runde Form tut es ja doch mehr als einer Frau an... wie wäre es denn, die Cups aus Ditte auf links zu nähen und einzusetzen? Ich stelle mir das Anpassen dann einfacher vor als aus Laminat, weil man umstecken kann. Wenn die Änderungen dann auf die Schnittteile übertragen werden, könntest Du ja einen neuen Versuch in Laminat starten.

Und hast Du das Laminat bebügelt? Das sieht so "stoffig" aus

Zitat:
Zitat von Sissy
Ich brauche mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse, inzwischen bin ich zu verkrampft, um weiter an den Änderungen zu arbeiten.
Gute Strategie! Mir hilft das dann auch, mal wieder runter zu kommen, wenn ich einen vertrauten, passenden Schnitt dazwischen schiebe.

Ohhh lulu Gia Thong

Der sieht hübsch aus, Heike! Wenn ich aber an Deine Begeisterungsstürme wegen dem Roosenrausch-String denke, hat der hier wahrscheinlich keine Chance

BH Rebecca von Sewy

Zitat:
Zitat von Darot
...und nun passt er !!!
Herzlichen Glückwunsch! Über Deinen Fred wegen dem Füttern bin ich vorgestern noch gefallen. Hast Du's so gemacht, wie Sissy vorgeschlagen hat und wenn ja, hast Du oben an der Oberkante noch ein Gummi hinternäht?

Liebe Grüße, haniah
Alt 27.07.2014, 21:26
Benutzerbild von darot
darot darot ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 0
AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Hallo,

ich habe ein Körbchen aus Stoff und eines aus Powernet genäht, die beiden ineinander gelegt, außen zusammengeheftet und so weiterverarbeitet.

Ja, die Oberkante hat ein Gummi bekommen.
Alt 27.07.2014, 22:16
Benutzerbild von hludwig
hludwig hludwig ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 7

Zitat:
Zitat von hajulina Beitrag anzeigen
Foto von deinem Pöppes????
ja ne is klar ...

Zitat:
Zitat von darot Beitrag anzeigen
...und nun passt er !!!
Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:
Zitat von ratacrash1962 Beitrag anzeigen
Aber....

wie hast du das mit dem Zwickel gelöst. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Ich kann den Zwickel ja nicht wie bei einem Slip einsetzen. irgendwie habe ich nun einen Denkfehler.
Danke!

Ich glaube, das Problem sind die unterschiedlichen Schnitte...

Bei einer normalen Radler hast du an den Außenseiten die Nähte...und eine gerade mittig...

bei Laura hast du "nur" in der Mitte die Nähte... also ein breiter Streifen, der die Beine verbindet und die Hosenform macht...

Versteht man, was ich meine? Schau sonst noch mal auf das StepbyStep Bild ... also bei einfacher Mittelnaht hätte ich so spontan keine sinnvolle Idee... grübelt....

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Danke euch für die lieben Worte...ja die Strings...nun habe ich schon 4 verschiedene Hersteller probiert und zur Zeit siegt der von Roosenrausch..für mich... was nichts heißt, wie wir mittlerweile wissen...was mir passt, passt einer Anderen noch lange nicht...

Ich hab noch einen weiteren Schnitt, dann reicht es wohl auch... so viel Unterschiede gibt es dann nicht mehr...lacht...

Also genäht habe ich schon

Julie Spitzen String von Sewy - schicket Ding zum wieder ausziehen und je nach Spitze auch alltags tauglich

KwikSew Modell D wars - neee mir total zuviel Stoff vorne sonst ok

Lilia von Roosenrausch - bis jetzt mein persönlicher alle Tage Favorit

Gia Thong von Ohhh Lulu - ja... nett... glaube hinten über dem Steg mir persönlich zu viel Stoff, muss ich aber erst noch den Tragetest abwarten... somit bleibt die Testbewertung offen, gut aussehen tut er...lacht

Jetzt als nächster Linda String von Sewy... ich bin gespannt, der könnte so ein Schätzchen werden wie Lilia

Sodele, nun wünsch ich euch erst mal einen schönen Abend und dirket einen guten Start in die neue Woche!

Herzlich
Heike

Das Universum macht keine Fehler

Geändert von hludwig (27.07.2014 um 22:48 Uhr)
Alt 28.07.2014, 11:11
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von darot Beitrag anzeigen
meine - aktuelle - Erfahrung mit dem Rebecca :
Kaufgröße 70 F bei BHs entspricht dem Rebecca in 70 G, wobei ich im Rückenteil noch Weite rausgenommen habe.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein: Kaufgröße 65E, 70D oder 75D (je nach Hersteller) führt bei meinem Rebecca je nach verwendetem Material in den Seitenteilen zu 65E (normales Powernet) bzw. 70D (festes Powernet). Im Körbchen festes Powernet. Das normale Powernet lässt die 70D/65E Körbchen zu groß werden. Ein größerer Cup, wie bei Dir, ist gnadenlos zu groß - den trägt die liebe Heike jetzt (zumindest passte er ihr).
Alt 28.07.2014, 12:06
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Merckwaerdigh BHL 15

Schade, Sissy! Denn die runde Form tut es ja doch mehr als einer Frau an... wie wäre es denn, die Cups aus Ditte auf links zu nähen und einzusetzen? Ich stelle mir das Anpassen dann einfacher vor als aus Laminat, weil man umstecken kann. Wenn die Änderungen dann auf die Schnittteile übertragen werden, könntest Du ja einen neuen Versuch in Laminat starten.

Und hast Du das Laminat bebügelt? Das sieht so "stoffig" aus
Hmmm, muß ich mal drüber nachdenken. Allerdings muß ich dann ja auch wieder mehrmals anpassen, was mit Stoff passt, sitzt ja noch lange nicht mit Laminat. Ach ich weiß nicht, momentan schwirren mir ganz viele unterschiedliche Ideen im Kopf rum, mal sehen, für welche ich mich später zuerst entscheide.
Genau, das Laminat ist mit BW-Stoff bebügelt.

Ich hatte doch glatt überlesen, daß Heike schon wieder einen neuen String-Schnitt ausprobiert hat. Ich wußte gar nicht, daß es so viele unterschiedliche Schnitte dafür gibt, ich dachte immer, String ist String.

Schaut doch mal vorbei: Gemeinsam nähen im April
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
. slip , athen , bh's , dessous , kwiksew 2375 , ohh lulu , shapeweare

Themen-Optionen
Ansicht