Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Bernina Virtuosa 153 gebraucht kaufen?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2014, 00:01
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Bernina Virtuosa 153 gebraucht kaufen?

Ich drücke vor allem die Daumen, daß sie auch kommt und wirklich funktioniert! (Bei so einem Preis bin ich immer grundsätzlich etwas mißtrauisch. Du hast vermutlich keinen Screenshot von der ursprünglichen Anzeige gemacht?)

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Alt 20.02.2014, 09:13
Majolie Majolie ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Ich drücke vor allem die Daumen, daß sie auch kommt und wirklich funktioniert! (Bei so einem Preis bin ich immer grundsätzlich etwas mißtrauisch. Du hast vermutlich keinen Screenshot von der ursprünglichen Anzeige gemacht?)
Nein....habe ich nicht.
Aber ich habe die Telefon Nummer, alle Mails und bezahlt habe ich mit Pay Pal ( und private Mail Adresse).
Heute Früh war schon eine Mail von der Verkäuferin in meinem Postfach....Das Geld sei da und sie meldet sich mit der Sendungsnummer, sobald alles versandfertig ist.
Ich habe ein gutes Bauchgefühl..... Ein Rest Risiko hat man immer, das gehe ich aber ein.
Die Versandkosten hat sie mir auch erlassen....ich habe nur die Pay Pal Kosten von 7,60 bezahlt...und die habe ich gerne übernommen.....

Geändert von Majolie (20.02.2014 um 09:17 Uhr)
Alt 21.02.2014, 22:21
Neu im Forum

Hallo
Ich habe sie, die Bernina......
Heute Nachmittag mit UPS.....Ich bin extra den Tag über zu Hause geblieben....naja, irgendwann musste ich mit dem Hund raus und habe auch nicht mehr damit gerechnet. Promt war dann genau in meiner Abwesenheit UPS das erste Mal da.....
Und gegen 17:00 dann wieder und ich war zu Hause.
Das Paket ,groß und schwer war fix geöffnet..... alles bombig sicher gepackt.
Ich musste mich erstmal zurechtfinden, so viele Teile, jede Menge Füsschen.
Sogar ein Obertransportfuss...da war ich schon baff, der stand nicht in der Beschreibung.......
Und witzig war auch die Umverpackung....ein Pfaff Karton mit der Aufschrift Ambiente 1.5.....wäre ja auch meine andere Wahl gewesen, hätte ich nur sparen müssen....
So weiter...der Aufbau....
Beim Einfädeln des Oberfadens habe ich so meine Probleme gehabt, trotz lesen der Anleitung war irgendetwas falsch.
Beim Probe Nähen hatte ich Schlingen unter dem Stoff, die Maschine war auch irgendwie laut...oh oh oh....
Was habe ich alles probiert....Wieder gelesen, Bilder geguckt, alles neu eingefädelt incl. Unterfaden, gepustet, die Nadel raus und wieder rein-

Und dann habe ich endlich meinen Fehler entdeckt....habe in einer Kurve den Oberfaden nicht eingehängt, ist auch ziemlich verdeckt ( und eben anders als bei meiner bisher einzigen alten Nähmaschine)
Nun gut....jetzt aber los und ausprobieren...
und siehe da....das Ding läuft wie Butter, leise und geschmeidig und sehr sauber.
Für mich bisher super, der Rest kommt noch. Habe natürlich Buchstaben probiert ( meinen namen geschrieben....)
Die Memory taste ist noch bestückt mit Mustern der vorbesitzerin....eine kleine Schnecke konnte ich nähen/sticken ?
Ich bin so glücklich.
Die andere Dorena Maschine kann mein Sohn (15) zum Üben haben.
Hat er heute auch freudig genutzt....und nur 2 Nadeln geschreddert.....
Darf ich hier ein Bild reinsetzen?
Wenn nicht, bitte ich um Entschuldugung....dann löschen.

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Alt 22.02.2014, 11:13
Stoffifee Stoffifee ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 2

Guten Morgen Majolie,
da sind wie schon zwei, die sich ein Loch in den Bauch freuen, denn seit ein paar Tagen bin ich auch stolze Besitzerin einer Bernina, allerdings der Virtuosa 150.
Erst hatte ich zwar mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue zu kaufen, aber nach diesem Zufallsgriff ist das erst mal nicht mehr notwendig.
Ist bei Dir der Obertransportfuß dabei? Bei mir leider nicht, stattdessen gibt es einige Füßchen über das eigentliche Standardzubehör hinaus. Den Fuß fände ich schon recht praktisch, da ich neben Bekleidung auch gerne Patchwork, Taschen etc. nähe.
Dieses Wochenende wird erstmal genäht und ausprobiert, bis die Nadel glüht!
Leute, die mit dem Nähen so gar nix am Hut haben, können gar nicht verstehen, wie man sich über eine "neue alte" Maschine so freuen kann. Umso schöner, dass es dieses Forum gibt.
Ganz viel Spaß und viel Freude wüsche ich Dir mit Deiner neuen "Mitbewohnerin", bin gespannt, wie sie Dir gefällt.
Liebe Grüße
Alt 22.02.2014, 14:48
Neu im Forum

Hallo
Ich hatte gestern eine ausführliche Antwort mit Bildern von der Ankunft meiner Maschine geschrieben.....die muß scheinbar erst gegen gelesen werden......

Das das so lange dauert ist schade, dann stimmt die Aktualität gar nicht mehr.
Nun ja....
Also, meine hatte tatsächlich einen Obertransportfuss dabei und auch einen Patchworkfuss und noch sowas zum Quillten.
Soweit bin ich nocht nicht, brauche ich vielleicht auch nicht....muss ja erstmal lernen nach Schnittmuster zu arbeiten....

Der Obertransportfuss war in der Annonce jedenfalls nicht erwähnt und ich war entsprechend sehr erfreut.....
Ich sitze dieses Wochenende auch nur noch an dieser Nähmaschine.....

Geändert von Majolie (22.02.2014 um 14:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht