Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab jetzt auch eine CPX :) !!!


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Nach monatelangem Rumlesen und Stöbern hab ich mich heute sehr spontan zum Kauf einer Cover Pro CPX entschieden.

Ich hatte heute ohnehin einen Termin in meinem Nähmaschinengeschäft und wollte die Cover gern mal in Aktion sehen. Dafür hab ich vorher einige Säume mit Nahtkreuzungen in diversen Jerseys vorbereitet, die ich gern vernähe. Sie hat alle meine Stoffe sehr gut genäht. Keine Fehlstiche und keine Wülste oder sonstigen Probleme.

 

Abholen werde ich sie erst am Montag, denn ich möchte meine Einweisung gern auf meiner eigenen Maschine haben, um sicherzugehen, dass die, die ich mitnehme, auch so gut funktioniert.

 

Freut euch mir mir und drückt mir die Daumen, dass ich auch einer der dauerhaft zufriedenen Cover-Pro Nutzer werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    13

  • sikibo

    7

  • Jenny8008

    2

  • Nocturne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin seit einigen Monaten glücklicher Nutzer einer Cover Pro und hoch zufrieden. Bisher hat Sie alles super genäht was ich ihr vorgelegt habe:D

Ich bereue den Kauf nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit einigen Monaten glücklicher Nutzer einer Cover Pro und hoch zufrieden. Bisher hat Sie alles super genäht was ich ihr vorgelegt habe:D

Ich bereue den Kauf nicht......

 

Ich hoffe das du genauso zufrieden sein wirst und wünsche dir viel Spass beim nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeerkuchen!

Gratuliere zu deiner Wahl, auch ich nähe seit zwei Jahren mit dieser Maschine. Bin sehr zufrieden und

wünsche dir jetzt viel Spaß damit.

Liebe Grüße,

Karin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich gleich schonmal eine Frage stellen?

Mit welcher Stichlänge covert ihr?

Wir haben heute bei der Vorführung alles mit 3 bis 3,5 genäht, weil das bei meinem Kaufshirt auch so ist und das sah gut aus. Ist das denn richtig so?

 

Ich bin irritiert, weil ich hier den Tipp gelesen habe, dass man, falls man über die Nahtkreuzungen nicht rüberkommt, die Stichlänge für den Übergang auf 3 hochstellen soll, was ja impliziert, dass sonst mit kleinerer Stichlänge genäht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Cover! Ich habe sie seit Dezember hier und würde sie nicht mehr hergeben. Vor allem der Kettstich hat es mir angetan, zum einen ist er elastisch, zum anderen lässt er sich in Rekordzeit wieder auftrennen wenn doch etwas nicht passen sollte.

 

Bei der Cover habe ich erst einmal den Füßchendruck ordentlich reduziert, der war schon extrem hoch eingestellt. Seither muss ich nicht mehr anderes einstellen, es geht alles problemlos (auch Nahtkreuzungen).

 

Ich näh' fast alles auf 4 :D

 

Ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit Deiner Cover....:hug:

 

Meine wohnt jetzt fast 3 Jahre bei mir und die geb ich nicht mehr her. Probleme gibt es selten - und wenn sitzt das Problem meistens vor der Maschine..:D

 

Ich nähe i.d.R. mit Stichlänge 3-4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abholen werde ich sie erst am Montag, denn ich möchte meine Einweisung gern auf meiner eigenen Maschine haben, um sicherzugehen, dass die, die ich mitnehme, auch so gut funktioniert.

Das ist eine gute Idee, kann ja immer mal was sein.

Viel Spaß mit der neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!

Ich bin auch ständig am Überlegen, ob ich mir sie zulegen soll oder nicht. Man liest ja so viel Pro und Kontra ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Cover habe ich erst einmal den Füßchendruck ordentlich reduziert, der war schon extrem hoch eingestellt. Seither muss ich nicht mehr anderes einstellen, es geht alles problemlos (auch Nahtkreuzungen).

 

Da hoffe ich ja, dass wir das dann am Montag alles schön gemeinsam einstellen können.

 

Du bist jetzt voll ausgestattet, oder? Na, dann mal ran an die Stöffchen! :)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass ich zum heutigen Zeitpunkt eine Nähmaschine, eine Overlock und eine Cover mein Eigen nenne hätte ich's ihm auch nicht geglaubt :o Ich hab mich ja erst geärgert, dass ich nicht die Desire 3 statt der Enlighten gekauft habe. Aber jetzt freue ich mich auf den großen Durchlass!

 

Vielen Dank euch allen! Gut zu wissen, dass ihr auch mit größerer Stichlänge covert. Dann ist ja alles richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest ja so viel Pro und Kontra ...

 

Deswegen hab ich den Mehrpreis in Kauf genommen und nicht im Internet bestellt. Ich hätte sonst nur gebangt und mich ständig gefragt, ob ich was falsch mache oder die Maschine nicht gut funktioniert.

Ich hoffe, dass mir die Einweisung auf meiner Maschine da alle Bedenken nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Bei mir wohnt sie auch schon seit knapp 2 Jahren und ich würde sie nicht mehr hergeben.

Ein Tipp von mir: ich hatte ja auch eine Einweisung beim Händler und hab sie dann zuhause eine halbe Stunde immer wieder neu eingefädelt , das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und ich hab nie Probleme damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Das Einfädeln ist nun wirklich überhaupt kein Problem und nach einer Einweisung kommst Du mit Sicherheit auch alleine gut klar.:)

Das, was man wirklich ein wenig üben muss, ist das Beenden der Naht. Da gibt es hier aber ja auch einige Threads zu.

 

Wie gesagt, ich hatte in den fast 3 Jahren noch nie ein Problem mit ihr (höchstens mal mit mir...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens würde ich mir gleich den Klarsichteinsatzfuß zeigen lassen. Der ist vorne durchsichtig und so kann man - wenn man einen Saum am Shirt näht - leichter am Ende des Saumes den Anfang der Naht wieder treffen, um die Fäden zu sichern. Ich habe ihn umsonst dazubekommen.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit dieser schönen Maschine. Auch ich würde sie nicht mehr hergeben wollen und schließe mich den bisherigen Aussagen voll an.

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Das Einfädeln ist nun wirklich überhaupt kein Problem und nach einer Einweisung kommst Du mit Sicherheit auch alleine gut klar.:)

Das, was man wirklich ein wenig üben muss, ist das Beenden der Naht. Da gibt es hier aber ja auch einige Threads zu.

 

Das kann ich unterschreiben.

 

Ich habe damals ein Angebot eines Händlers wahrgenommen, der auch Online aktiv ist und für den Internet-Kauf etwas günstigere Preise bietet, dafür ist aber keine Einweisung inklusive. Ich persönlich kam auch ohne Einweisung erstaunlich gut klar. Das Nähen an sich ist auch nicht das Ding, tricky ist eher , wie mickymaus schreibt, das Beenden der Naht.

 

Bei Selbigem habe ich den Klarsichtfuß als äußerst hilfreich empfunden. Eigentlich sollte der ja m.E. ja standardmäßig bei der Maschine dabei sein. Aber da hätte Janome ja gar keine Extras mehr zu verkaufen. :D

 

Bei mir war der in einer Sonderaktion zusammen mit einem großen Anschiebetisch mit dabei.

 

Bei sewy123 war es wohl ähnlich:

 

Übrigens würde ich mir gleich den Klarsichteinsatzfuß zeigen lassen. Der ist vorne durchsichtig und so kann man - wenn man einen Saum am Shirt näht - leichter am Ende des Saumes den Anfang der Naht wieder treffen, um die Fäden zu sichern. Ich habe ihn umsonst dazubekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren der Klarsichtfuß, der Anschiebetisch und eine der Bandführungen dabei. Wenn du auch eine Maschine mit dem Bonuskit bekommst hast du den dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bonuskit bekomme ich auch. Ist die Aktion jetzt eigentlich vorbei? Bei einigen Onlinehändlern steht es nicht mehr drin und ich hab bei meinem Händler das letzte vorrätige bekommen.

Den Mittelkantenfuß bekomme ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, dass man die Nähte, die man mit dem Mittelkantenfuß covern möchte, vorher mit der Nähmaschine nähen und auseinanderbügeln muss? Man covert damit genau über die vorherige Naht oder auch knapp daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...