Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

kurzer Rock für dicke Beine?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 12:44
Benutzerbild von Tilli
Tilli Tilli ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 27
Uploads: 0
AW: kurzer Rock für dicke Beine?

Tutuartige Röcke und A-Linie nur bei schlanken Waden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Am vorteilhaftesten sind schmale gerade Röcke, die knieumspielend oder kniebedeckend sind.

LG
Sabine
Alt 16.02.2012, 08:52
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Mein Abendkleid hat so einen Rock. Als ich das gekauft habe, hatte ich auch zu dicke Oberschenkel und ich fand es ideal, um das zu verstecken. Bei so einem Rock sieht kein Mensch, wie breit die Hüfte oder die Oberschenkel wirklich sind.
Mit dem Korsett wäre ich vorsichtig. Nicht wegen des Aussehens, sondern weil ich es leider schon bei einer Braut erlebt habe, dass sie wegen einer Corsage Kreislaufprobleme bekommen hat und dann ohne Brautkleid weiterfeiern mußte.
Alt 16.02.2012, 09:17
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Nicht zu reden vom Effekt der Schuhe...
Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Die Rocklänge ist sehr wichtig - er sollte an einer Stelle enden, an der das Bein dünner ist als die Stellen darüber oder darunter. Das kann optisch sehr verschlankend wirken.
Marion und Kerstin haben damit wichtige Einwände gemacht, die es zu bedenken gilt, meiner Meinung nach.
Wenn Du auf 12cm Higheels zur Trauung stöckeln kannst, hast Du einen anderen Effekt, als wenn Du eher in Richtung Bequemschuh gehst, um es überspitzt auszudrücken.
Ich wollte diese Wirkung selbst einmal testen und habe in einem Schuhgeschäft ein Paar traumhafte Schuhe anprobiert, die Wirkung auf das Gesamtbild war einfach: wow.
Allerdings konnte ich keinen Meter gehen, vom zum Altar schreiten meilenweit entfernt.....

Die Rocklänge nicht an der "dicksten" Stelle enden zu lassen, halte ich sowieso für eminent wichtig, nicht nur bei einer Hochzeit.

Liebe Grüße
Susanne
Alt 16.02.2012, 09:26
tape tape ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Deine Figur scheint sich nicht weit von meiner zu unterscheiden:

Ich bin nicht so groß, knapp 1,62, habe dicke knallwaden und was bei mir an Speck hängt, hängt an den Oberschenkeln und Hüfte. Meine Proportionen sind lange Beine (im Verhältnis ), kurzer Oberkörper.

Meine kurzen Röcke sind alle sehr schmal geschnitten und enden kurz oberhalb des Knies. Die trage ich grundsätzlich auch nur mit hohen Schuhen.
Sobald meine Knie bedeckt sind, sehe ich einen halben meter kürzer und dreimal so dick aus und meine Beine gleichen dann Abflussrohren (mit sehr großem Durchmesser )
Wenn ich nicht kurz trage, dann müssen die Röcke über die dickste Wadelstelle hinausgehen und enden eine Handbreit über dem Knöchel.
Das Röcke zwischen Knie und dickster Stelle der Wade enden, geht bei mir gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich einigermaßen gut aussehen will.

So eine Menge Tutu - Stoff um mich herum würde mich drei Kleidergrößen breiter machen- weil meine Hüfte ohnehin schon breit ist.

Kannst du dir nicht mal eine Stoffbahn (altes Bettlaken) kurz zusammenheften und sie dir um die Hüften legen - nur damit du schonmal eine Idee bekommst? Ansonsten wäre wirklich die Anprobe in einem Laden (Festmode) angebracht, bevor du dich haltlos in ein Kleid verliebst und dich nachher nicht darin wohlfühlst.

lg, t.
Alt 16.02.2012, 09:43
Lilli_die_Creative Lilli_die_Creative ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo!

ich hab zwar nicht alle beiträge durch gelesen, aber such mal auf der burda homepage das kleid NR. 8174-V .

das kleid hab ich mir grad genäht, ich hab das oberteil in einem asia-faschings-stoff genäht. den rock hab ich zwar bodenlang gemacht und einen ganz weichen tüll genommen (hat mich einbischen an ein netzshirt erinnert). der stoff unterm tüll ist ganz normaler futterstoff. und ich habs in schwarz gehalten.

was ich hier von vorteil finde ist, dass du die taille gut betonen kannst, der korsagenteil aber bis fast zur hüfte geht.

nimm aber unbedingt einen weichen tüll, sonst kanns dir passieren, dass du "ausschaust wie eine gluckhenne" (das meinte die frau im stoff geschäft! )

es näht dieses kleid auch grad noch jemand, weiß leider nicht genau wer, aber wenn du im forum suchst, wirst du bestimmt fündig.

schöne grüße

Lilli

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht