Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 19:21
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012

Zitat:
Zitat von JoLe Beitrag anzeigen
Ich staune über Eure tollen Sachen, bis ich sowas kann, dauert es wohl nach ca 80 Jahre...
so lange wirst Du nicht brauchen., ich nähe seit gut 2 Jahren und bin mit meinen genähten Teile schon seit einer ganzen Weile sehr zufrieden, man muß nur dabei bleiben.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Von mir auch mal wieder ein bisschen Augenfutter. Erstmal Dinge, die ich euch schon lange schulde:

Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist Innen mit Volumenvlies abgefüttert:
@ Rike, ein wunderschöner Korb, da fühlt sich der kleine Mann bestimmt drin wohl

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Monika,
ok, wenn man mal "was dazukaufen" darf, krieg ich das hin *g* Deine Fäden verfolge ich auch immer mal wieder, schön ist auch, die Entwicklung der Fähigkeiten dabei zu sehen.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@me: Alle Kollegen sind sehr nett und geschafft habe ich heute noch gar nichts. Eher eine sehr grobe Einweisung, was ich zu arbeiten habe, aber noch nichts wirklich genaues, weil teilweise noch das Programm zu fehlt und mein PC heute erstmal nur Updates installiert hat.
Schön das Dein erster Tag nicht so stressig war

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe heute Kosmetiktäschchen genäht.
Mein Mann ist in der Stellvertretenden Leitung einer Abteilung und der Chef hat ihm am 23. Dez. beauftragt, doch noch kleine Geschenke fürs Team zu besorgen

Ich habe nun 8 Kosmetiktaschen genäht und bin froh dass ICH die nicht verteilen muss Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden
Ich hoffe die Frauen freuen sich.
Sehr schöne Täschchen, wenn sich die Frauen da nicht freuen.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@me: Sodele, endlich hab ich Benjamins Töff-Pulli fertig. Da fehlten seit Donnerstag letzter Woche nur noch die Bündchen und covern, sonst war er fertig. Leider fällt er schmal aus. Es ist übrigens der Schnitt Nr. 15 aus der Ottobre 4/2010 (mit der Fuchsappli drauf) und hat am Rückenteil auch den Töff-Stoff.
Toll der Pulli, steht Deinem Sohn bestimmt ehr gut.

@ Silke, habe vorhin doch glatt vergessen Deine tollen Teile zu kommentieren
Die Joana sieht echt schick aus, auch der Halsabschluss gefällt mir sehr.
Sehr schöne Waschlappen hast Du bestickt.
Ein kuscheliges Halstuch habe ich noch gesehen. Und noch ein super schönes Geschenk.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 02.01.2012, 19:40
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Leute, ich komm hier nicht mehr mit. Ihr habt so viel geschrieben und ich hoffe ich vergesse jetzt nichts!

@Andrea: Die Decke ist so toll geworden!!!!

Monika, mach doch einen Einfassstreifen um den schal drum herum. Ich finde ihn toll. Ich wusste gar nicht, dass so etwas geht.
Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Emils Korbausstattung, die einen Tag vor seiner Geburt fertig geworden ist Innen mit Volumenvlies abgefüttert:
Dann habe ich am Wochenende Notizbuchhüllen für den Kindergarten als Geburtstagsgeschenke bestickt:
Und heute eine Schnullerkette genäht:
Der Korb sieht toll aus. Ich weiss gar nicht warum er da nicht drin schlafen will. GsD ist der Korb noch fertig geworden. Wahrscheinlich hat er sich gedacht er wartet bis das Ding fertig ist und dann ist er durchgestartet!
Die Hüllen und die Schnullerkette ist auch klasse!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
@ Silke: waahh hab die Geschenke ja schon im Blog gesehen, genial! Die Geldbörse würd ich übrigens auch nehmen
Nix da! Der gehört mir!!!!!
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Mein Mann repariert gerne Nähmaschinen, heute war ein stylisches lila Modell dran, sehr retro, aber der Freiarm ist schmäler als bei meiner Pfaff und siehe da die Flickerei ging schnell und einfach von der Hand! ;-) Die Hose ist gekauft, aber die Knieflicken sind selbstgemacht! ;-)
Super coole Maschine!!!!!! verkaufst du die mir? Ehrlich!!!!
@ Linda: Coole Täschchen
@Jessica. Das klingt doch gut! Wie oft arbeitest du jetzt? Und der Pulli ist toll!!! Meinen Kindern steht grün ja leider überhaupt nicht.

Ich habe für mein IPad eine Hülle genäht. Jetzt kann ich es auch in der Handtasche mit nehmen. Ich hab vor in Zukunft ebooks zu lesen damit ich in der Nacht auch lesen kann. Irgendwie findet es mein Mann nicht so toll wen ich um zwei ins Bett komme und dann noch lese. Kömisch, kömisch.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 02.01.2012, 19:43
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
@ Rike, ein wunderschöner Korb, da fühlt sich der kleine Mann bestimmt darin wohl

@Silke der Halsabschluss gefällt mir sehr
Wenn er wach ist finfet er die Punkte toll

Ich find den Ausschnitt auch sehr schön!
Alt 02.01.2012, 19:49
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

boah, tolle Sachen habt ihr wieder gezeigt! Jassica, die Tasche sie so aus als könnte sie sich "aufplustern" wenn man sie füllt. Das finde ich klasse und wäre die perfekte Ergänzung unserer Kinderkleiderschränke, wenn mal die Sachenfinderröcke in der Wäshce sind
Eva: Habe den Tag gut überstanden, nen schönen Blumenstrauss, ein wenig bares und nen feuchten Händedruck bekommen. Heute abend waren wir die Kohle gleich auf den Tisch hauen... (Essen im Vapiano... das finde ich mit Kindern total klasse!) und den Rest werde ich warschienlich in Nähkram umsetzen
So, nun muss ich an die Nähma... Meine Schwiegermutter möchte ne Tasche für eine Kollegin haben, die nächste Woche geburtstag hat. Sie kommt wohl immer mit Plastiktüte zur Arbeit, wo sie ihre Plünnen drin hat. Da möchte meine Schwiegermutter gern was schöneres zum geburtstag schenken...
Alt 02.01.2012, 19:49
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Ach ja, Rike: Deinen Korb habe ich ja schon in Original gesehen. Der ist echt toll!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht