![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Eure absolute Hassarbeit beim Schneidern
Das kopieren des Schnittmusters und das ausschneiden da ich NOCH keine Rollschneider besitze :/
|
|
||||
|
||||
Irgendwie finde ich es seltsam, daß Ihr alle sooooooo ungerne Schnitte kopiert.
Ich mag den gesamte Arbeitsprozeß und dieser beginnt mit dem Kopieren oder Erstellen des Schnittes. Beim kopieren finde ich es interresant, wie etwas konstruiert ist - aber ich hab schon immer ein mathematisch-logisches Gehirn und bin wohl ein bisschen anders. Wenn ich kopiert habe und dann die Hilfslinien zum anpassen in meinen Schnitt einzeichne dann macht mir dies sehr viel Freude, da ich es schön finde zu überlegen wo ich wieviel mehr oder weniger brauche damit ein Kleidungsstück besser passen könnte. Irgendwie ist dies doch ein sehr entscheidender und prägender Schritt für alles was folgt - wenn ich hier nicht nachdenke und überlege, dann wird es am Schluß warscheinlich kein gelungenes Stück. Also ich kopiere gerne meine Schnitte und passe sie auch gerne an. ![]() |
|
||||
|
||||
das aufräumen vor dem nähen finde ich am schlimmsten, denn auf meinem tisch im keller werden all die sachen abgeworfen, die oben momentan nicht gebraucht werden
![]() vg Sanne |
|
||||
|
||||
anpassen gehört dazu, wie alle anderen Arbeitsschritte auch und ärgert mich nicht.
Aber das rumrutschen auf dem Fußboden, hantieren mit den großen Bögen, Linien nicht genau sehen (Maulwurf) und das alles mit lädiertem Fuß, das macht mir keinen Spaß. Mir geht es nur um das "reine" abkopieren. Alles andere kann ich bequem am Tisch machen und dann beginnt der Spaß. Gruss, Doris |
|
||||
|
||||
Schnitte kopieren mach ich auf einem Tapeziertisch, wenn ich auf dem Boden rumrutschen würde, wären meine Strümpfe sofort Geschichte.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eure Erfahrungen beim Ebay-Stoffkauf ? | Nähly | Händlerbesprechung | 13 | 01.08.2008 14:51 |
Brauche eure Hilfe beim Reimen | Engelzauber | Boardküche | 6 | 02.07.2008 16:49 |
Brauche Eure Hilfe beim Hoverrock!!! | kleine-Nähmaus | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 21.02.2007 22:25 |
Brauche eure Hilfe beim Bloggen! | noz! | Freud und Leid | 29 | 05.10.2006 00:42 |