Zum Inhalt springen

Partner

Video von quilters tv auf PC speichern, aber wie?


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich auf http://www.quilterstv.com den folgenden Film gesehen:

bindingud7.png

Ich fand den richtig gut - so wie einige andere Filme von Quilters TV und würde ihn gern mehrmals anschauen, falls ich dann noch Informationen dazu brauche. Deshalb wollte ich fragen, ob das möglich ist, die Filme auf den PC zu laden oder ob ihr wisst, ob das was kostet.

 

Wenn man auf dem PC meines Bruders mit dem Mauszeiger auf die Abspielfläche des Videos ging, kam einmal so ne englischsprachige Anzeige und ich glaube das Zeichen vom Quicktime- oder Realplayer. Kann das also bedeuten, dass ich den Realplayer installiert haben muss, um solche Videos runterladen und anschauen zu können? Das fände ich echt schade, denn ich fand beide unheimlich aufdringlich und es dauerte damals eine Weile, bis ich auch die letzten Rudimente der Player aus den Tiefen meiner Festplatte geschabt hatte. Die kamen mit anderen Programmen, die mir persönlich wichtiger waren als die beiden Player, in Konflikt und mussten deshalb gekickt werden.

 

Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, die Videos von quilters tv runterzuladen, ohne den Realplayer oder so zu benutzen? Mit rechte Maustaste drauf und Speichern unter hab ich es auch schon probiert :rolleyes:

 

Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, entschuldige ich mich. Dann habe ich den Beitrag schlicht übersehen.

 

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Tipps und verbleibe mit

 

lg

 

Grisi-Françoise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebärchen

    10

  • ive25

    10

  • GrisiB

    10

  • perlenbaerchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die wege zu den Speicherplätzen der Videos sind meist verschlüsselt gespeichert. Deshalb ist es oft nicht einfach diese einfach herunterzuladen.

 

AAAAber die Web-Browser speichern zum flüssigen Abspielen diese Dateien auf deinem pc. Im festgelegten Cache-Ordner.

 

Ich kann dir jetzt nur den Weg mit dem Firefox-Browser beschreiben:

 

Du öffnest die Seite mit dem Video und wartest bis es komplett geladen ist.

Dann öffnest Du einen neuen Tab und gibst: "about:cache" ohne die Anführungszeichen als Adresse ein.

 

Beachte den Pfad des "Disk cache device", der angezeigt wird.

Dann gehst du in den Windows-Explorer und öffnest diesen Ordner.

Das gewünschte Video ist die größte und wahrscheinlich auch Aktuellste Datei in diesem Ordner.

Diese kopierst du in einen Ordner deiner Wahl, bennenst Sie um und versiehst sie mit der Endung .flv

Das Video ist ein Flashvideo.

 

Phuu, ich hoffe das war einigermassen verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles klar, ich versuche das mal von zuhause aus, momentan bin ich auf Arbeit.

 

Ich gebe dir dann mal Bescheid.

 

Ich hab gerade gesehen, dass der Schedule von gestern leider schon nicht mehr erreichbar ist, aber vielleicht hab ich ja Glück und ich hab das ja wirklich noch im Cache.

 

Ich danke dir jedenfalls. Bis dann zur Rückmeldung.

 

Lg

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Firefox gibt es als Add On den Video Download Helper 3.03. Damit kannst Videos von vielen Seiten herunterladen.

 

Du findest ihn hier.

 

Wenn du ihn installiert hast, siehst du dann oben neben der Adresszeile so als Dreieck zusammengesetzte Kugeln. Auf das kleine Dreieck daneben musst du klicken, wenn dein Video läuft, welches du herunterladen willst. Du musst dann nur noch auf die angebotene Videoadresse klicken und schon wird es runtergeladen.

519108556_DownloadHelper.jpg.8b9284230eb02cc92520bea31515cc8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin jetzt zuhause. Muss leider sagen, dass - wie bereits im oberen Post erwähnt - der Plan vom Dienstag nicht mehr zu bekommen ist und dass in der Linkliste - obwohl die sehr lang ist - kein Link von quilterstv.com mehr vorhanden ist :confused:

 

Ich möchte dir trotzdem danken. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht :)

 

LG

 

Grisi

 

PS: Ich hab gerade den Post obendrüber gelesen (bin heute wohl nicht die schnellste beim Schreiben :D ) und den Downloadhelper installiert.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war es. Genau. Ich hab nur gerade auf den Link geklickt und erfahren, dass das Video entfernt wurde. :confused: *seufz*

 

Vielen Dank trotzdem :rolleyes:

 

LG

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt es auch ;)

 

Hab mir auch den Download Helper runtergeladen (Danke, Ursula !) und schon Videos gepeichert - nur lassen sie sich leider nicht aufrufen :confused:

Hat wer eine Idee ?

 

Danke schonmal und LG

Barbara

 

PS: den Flashplayer hab ich sicherheitshalber nochmal neu runtergeladen und installiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gehts genau so wie Mausebärchen, ich kann das Video zwar runterladen, aber nicht anschauen. Es kommt folgende Meldung:

downloadproblemwk2.jpg

 

Was mach ich falsch? Sorry, ich stell mich heute entweder total blöd an oder mein PC meidet mich heute oder versucht es zumindest.

 

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

 

danke ! Hab's grad nochmal versucht (schon zum dritten Mal :rolleyes: ), aber entweder mag mich mein Rechner heut' auch nicht :o

oder ich stell' mich furchtbar d...lich an :cool:

 

Nach der Installation haben zwar die Dateien den "wunderschönen" Flash-Icon, aber nach Doppelklick auf die Datei erscheint nur kurz die Sanduhr und dann tut sich gar nix mehr *heul*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich wieder.

 

Es gibt noch 2 weitere Player mit denen ihr versuchen könntet.

 

REAL PLAYER

 

http://www.chip.de/downloads/RealPlayer-11-Gold_12996793.html

 

Quicktime Player

 

http://www.chip.de/downloads/Apple-QuickTime-7.4.1_12999337.html

 

Das Problem bei dem Video ist, dass ich micht weiß in welchem Format diese sind.

 

Wenn ich in Eigenschaften gehe sagt es mir eigentlich, dass es eigentlich Flaschplayer sein müsste.

 

Versucht nacheinander die von oben.

 

Wenn ein Player runtergeladen ist, dann klickt mit der rechten Taste der Maus auf das Viedeo und dann öffnen mit wählen und das Programm welches ihr runtergeladen habt (wenn es nicht sofort sichtbar ist unten das Fenster DURCHSUCHEN wählen und das Verzeichniss öffnen wo ihr das Gespeichert habt).

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder ;)

So, wie es aussieht, muss wohl ein Flash-Video in eine HTML-Seite eingebettet sein :o - ich hab auch eine Lösung gefunden, bin aber grad viel zu müde, um das hier entsprechend zu dokumentiern - sorry :o

Morgen mehr - entschuldigt bitte ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

mit dem DownloadHelper bin ich ja gestern nicht weitergekommen :o - die flv-Dateien haben sich mit keinem der Player öffnen lassen :rolleyes:

Deshalb hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf den free-flv-converter gestoßen, hab ihn runtergeladen und getestet: funktioniert :D

Ich bin nur nicht so ganz sicher, ob das Programm wirklich empfehlenswert ist, weil mein Viren-Scanner (Kaspersky) meckert, dass beim Arbeiten mit dem Programm irgendeine Seite versucht auf meinen Rechner zuzugreifen :mad: : (Name irgendwas mit "Hidden....")

Hoffentlich reicht es, dass ich das bei mir abblocke :eek:

Ansonsten ist zu dem Programm noch zu sagen, dass es die Dateien an merkwürdige Orte speichert - lässt sich aber einstellen ;) und die FLV-Dateien sind in eine HTML-Seite eingebettet. D.h. es gehören eine HTML-Datei, zwei swf-Dateien und die flv-Datei zusammen. Abgespielt wird das Ganze dann indem man die HTML-Datei anklickt :)

Ob das nun alles so seine Richtigkeit hat, oder ob ich da wieder mal was viel zu kompliziert mache, kann ich noch nicht so ganz überblicken :p

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. es gehören eine HTML-Datei, zwei swf-Dateien und die flv-Datei zusammen.

 

Noch was: die zwei swf-Dateien sind für alle Videos die gleichen, d.h. wenn alle Videos in einem Ordner sind reicht es, wenn die einmal vorhanden sind (werden sonst wohl eh überschrieben)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diesen: FLV-Player

ohne Probleme mit Kaspersky.

 

Hallo Kerstin,

 

danke ! Der ist ja genial und funktioniert super :bier:

 

@all: damit dürft Ihr mein ausuferndes Gesabbel von vorhin getrost vergessen *kicher*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...