Zum Inhalt springen

Partner

Selbstklebendes Stickvlies reisst und verknotet sich


Julez

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

Hab gestern endlich mein selbstklebendes Stickvlies bekommen, allerdings schlägt jeder Versuch fehl.

Schon bei den ersten 20 Stichen etwa reisst das Vlies und gibt einen riesen knoten auf der unterseite. Dann geht garnix mehr.

Verwende ich das falsche vlies? Vielleicht zu dünn? Aber für irgendwas muss das ja dennoch sein?!

 

Weiss jemand weiter oder nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    1

  • ennertblume

    1

  • Julez

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erklärst du bitte mal, wie du das "Vlies" anwendest und vor allem, wie es heißt?

Könntest du vielleicht sogar ein paar Fotos (vorher/nachher) machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas dürfte mit einer halbwegs funktionierenden Nadel nicht passieren! Ich spanne das Vlies klebende Seite nach oben ein, ritze das (nichtklebende ) Deckblatt ein und ziehe soviel weg, wie ich für mein Muster brauche. Dann lege ich den Stoff, meist Jersey drauf und los geht's. Es gab in dieser Richtung noch nie ein Problem.

 

Du hast doch spezielles Klebevlies zum Sticken?

 

Interessant finde ich vor allem die Frage, ob dasselbe Muster mit normalem Stickvlies oder ganz ohne bei sehr festem Stoff problemlos läuft. Das Problem könnte schließlich auch am Muster oder irgendeinem verklemten Fädchen in der Maschine liegen, vielleicht ist auch schlicht und einfach irgendetwas verrutscht.

 

Ich schlage deshalb vor, neu einzufädeln, alles zu überprüfen und notfalls ohne Klebevlies probezusticken. Vielleicht eignet sich das Probestück ja für irgendein anderes Projekt, falls es gut wird.

 

Gruß und viel Glück,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...