Zum Inhalt springen

Partner

Staubschutzhülle Overlock 434D von Quelle


Gast Sommerwende

Empfohlene Beiträge

Gast Sommerwende

Hallole Ihr Lieben,

da ich mal wieder im Netz ohne Erfolg gesucht habe, wend ich mich jetzt an die Insider dieser Thematik:-)

 

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine Staubschutzhülle für obige Overlock bekommen kann? Könnte auch eine für irgendeine Marke sein oder ein Universaldingens...............

 

Ich decke meinen Liebling mit einer großen Plastiktüte ab, aber irgendwie sieht das nicht sehr "professionell" aus:o

 

Danke für die Hilfe

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende:-)

 

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    3

  • sewing-gum

    3

Ich habe mir einen waschbaren Duschvorhang beim Elch gekauft und eine Haube daraus genäht:

Grundfläche der Ovi ausgemessen +NZG als Rechteck = Deckel,

4 entsprechende breite Stoffbahnen in gewünschter Höhe dazu, ebenfalls +NZG

Bahnen an REchteck angenäht, und dann Seitennähte bis auf 5cm Bewegungschlitz zusammengenäht.

Fertsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne,

 

schau mal in die Galerie! Da habe ich mal eine Staubschutzhülle gesehen. Genäht, Patchwork. Da lassen sich dann die Stoffreste gut verarbeiten und hätten endlich eine Verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die sieht 1000 x besser aus als so´n Plastikteil!

 

Falls das auf den Duschvorhang bezogen wird:

 

1.)

de gustibus non... usw :D

 

2.)

er ist aus 100 % Polyester, also das Zeug, was auch viele anziehen, und sehr dicht gewebt, um eine wasserabweisende, respektive flüssigkeitsabweisende, Wirkung zu haben.

Die war mir wichtig, falls ein Kind mal gewisse Regeln rein zuuufällig vergessen sollte...:rolleyes:

 

3.)

Die Ovi steht morgens in der Sonne, so dass ein Hülle aus BW höchstwahrscheinlich sehr zügig ausbleichen würde.

Deswegen ist das Plastikteil schlicht weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallo Ihr Lieben,

danke für die tollen Ideen................ Schäm mich direkt............ Bin auf alle möglichen Wege und Schliche gekommen, nur nicht darauf selbst was anzufertigen (kommt vielleicht daher, dass ich immer noch nicht so FIT in der Näherei bin:o

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Habe mir auch das Foto in der Galerie angesehen (sieht ja super aus) und auch nach der Anleitung geschaut, die dort irgendwo in der Kommunikation angegen ist. Aber es gibt bei mir unter Diskussionen rund ums Hobby keine Überschrift Wie bewahre............ Overlock auf und deshalb kann ich die Anleitung nicht finden. Bin noch nicht so fit was den Umgang mit den Foren betrifft:-) Bin schon froh, wenn ich die Antworten auf meine Fragen finde und antworten kann (Gott sei Dank bekommt man da ja einen Link direkt hin lol, sonst würde ich bis heute kaum was gelernt haben lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
Ich habe mir einen waschbaren Duschvorhang beim Elch gekauft und eine Haube daraus genäht:

Grundfläche der Ovi ausgemessen +NZG als Rechteck = Deckel,

4 entsprechende breite Stoffbahnen in gewünschter Höhe dazu, ebenfalls +NZG

Bahnen an REchteck angenäht, und dann Seitennähte bis auf 5cm Bewegungschlitz zusammengenäht.

Fertsch!

 

Liebe Sew,

kannst Du mir das mal genauer erklären. Ich bin keine Profinäherin. Mir muss man das idiotensicher erklären...............

 

Also Grundfläche. Wären in meinem Fall: 30 x 25 cm. Höhe wären mit "eingefahrenem" Fadengalgen 40 cm.

 

Also 30 (+2 cm NZ) x 25 (+2 cm NZ) als Rechteckt (Deckel) machen? Oder mehr Nahtzugabe?

 

Also (in meinem Fall) 2 Bahnen 30 cm breit(+2 cm NZ)für vorne und hinten und 2 Bahnen 25 cm breit(+2 cm NZ) für rechts und links. Alle 4 Bahnen jeweils 40 cm hoch (+2 cm NZ)............

 

Dann an allen vier Ecken nur bis 5 cm vor Schluss nähen und den Rest offen lassen?

 

Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen begriffen. Es sitzt komisch aus, wenn ich Dich "wiederhole", aber nur so kann ich sicher sein, dass ich es kapiert habe und Du kannst genau sehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

 

Danke:D

 

Bussi

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sew, ]

 

nee, nee, ich bin sewing-gum. Sew ist hier eine Alteingesessene mit wesentlich mehr Näherfahrung und Können als meiner einer; nich', dass hier wilde Gerüchte aufkommen :rolleyes:

 

kannst Du mir das mal genauer erklären. Ich bin keine Profinäherin. Mir muss man das idiotensicher erklären...............

 

Brauche ich nicht, da Du es genauso beschrieben hast, wie ich mir die Haube genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
nee, nee, ich bin sewing-gum. Sew ist hier eine Alteingesessene mit wesentlich mehr Näherfahrung und Können als meiner einer; nich', dass hier wilde Gerüchte aufkommen :rolleyes:

 

 

 

Brauche ich nicht, da Du es genauso beschrieben hast, wie ich mir die Haube genäht habe.

 

 

Hallo liebe Sewing-gum,

sorry, davon hatte ich keine Ahnung. Ich bin einfach nur Faul und schreibe meist nur die ersten 3-4 Buchstaben eines Nicks.........

 

Okay, dann war ich doch nicht so blöd, wie ich dachte.

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

AUCH VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE SICH DIE MÜHE GEMACHT HABEN MICH ZU INFORMIEREN UND ZU UNTERSTÜTZEN.

 

Bild folgt, sobald ich das Teil genäht habe (es sei denn es ist so schlecht, dass man es nicht zeigen kann lol - nö es gibt auf jeden Fall ein Bildchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...