Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1214 - Fadensalat


Lunula

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

 

Ich stehe gerade irgendwie ein bisschen auf Kriegsfuß mit meiner Pfaff 1214 und frage mich, was ich denn falsch mache.

Habe immer mal wieder ein paar einfache Stiche an einer alten, aber dünnen Fleecedecke geübt und wollte heute das erste mal etwas "ernsteres" machen und an einer Hose die Taschen etwas kürzen. Und natürlich funktioniert es nicht!

 

Nun ist es so, dass ich einen einfachen Geradestich gewählt habe, der auch zu Anfang funktioniert hat. Allerdings nach ein paar Mal hin und her (Naht schief & nochmal von neu -> Hose rein, raus) produziert sie auf der Unterseite Fadensalat, sodass sie sich mitten im Nähen selbst verharkt und blockiert... Es kommen dann auch aufeinmal mehrere Fäden mit dem Unterfaden heraus.

 

Anfangs war der Unterfaden etwas mau und ich dachte es liege vielleicht an der Spannung, aber nachdem ich ihn mit der Maschine zur genüge neu aufgepult habe, mehrmals ein und ausgebaut habe (habe extra immer auf im Uhrzeigersinn geachtet), spinnen sich immer noch seltsame Salätchen an der Unterseite...

 

Nun werkele ich schon seit einer halben Stunde am Faden herum mit Ein- und Ausbau und ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was das Problem ist? :confused:

 

Liebe Grüße

Lisa

Bearbeitet von Lunula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • lea

    1

  • Lunula

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nach Fleece nähen solltest du die Nadel wechseln

 

mehrer Fäden kommen von unten heraus, wenn du ziehst und die Nadel ist nicht in höchter Position, dann ist nämlich der letzte Stich nicht beendet

 

dann gönn ihr eine REinigung unter der Stichplatte und im Spulenbereich, da reicht schon ein Kleiner Fussel und es hakt, mit einem Wattestäbchen einen TRopfen Nämaöl im Greiferbereich

 

Kaffeepause alles peinlich genau einfädeln und prüfen ob deine Nadel auch zum stoff passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem: Unterfaden heraufholen und die beiden Fadenenden am Anfang festhalten.

Darauf achten, dass der Oberfaden korrekt zwischen den Spannungsscheiben liegt (sonst ist keine Spannung drauf ;)) und dass der Nähfuss zum Nähen unten ist.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...