Zum Inhalt springen

Partner

10. Dezember 2017 – der zweite Advent – drum singe, wem Gesang gegeben!


peterle

Empfohlene Beiträge

Do they know it´s christmas time....... *träller*

Das ist das Lied welches ich zur Weihnachtszeit immer ganz laut mache wenn es im Radio kommt. Es erinnert mich an eine wunderschöne Zeit und an meine geliebten Eltern die leider viel zu früh gestorben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    3

  • Hummelbrummel

    3

  • peterle

    2

  • Lalleweer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich höre oder singe besonders gerne: Engel auf den Feldern singen. Aber auch Go tell it on the mountain.

Wo findet man übrigens wer gewonnen hat? Hier im Threat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind war ich empört, dass das schönste Adventslied im (Evangelischen Kirchen-) Gesangbuch nicht die Nr. 1 war. Im (nicht mehr ganz) neuen Evangelischen Gesangbuch ist dieser Fehler inzwischen behoben: "Macht hoch die Tür" ist dort die Nummer 1 :)

 

Ich mag das Lied immer noch sehr gerne, inzwischen aber fast noch mehr "O Heiland, reiß die Himmel auf", "Die Nacht ist vorgedrungen" und "Tochter Zion".

 

In den Adventsgottesdiensten gibt es bei uns immer ein zusätzliches Lied noch vor der Begrüßung - eben das von Peter zitierte "Wir sagen euch an den lieben Advent". Die Kigo-Kinder zünden zum Gemeindegesang die entsprechenden Kerzen an. Das finde ich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört "Stille Nacht,heilige Nacht " Heilig Abend am Ende der Christmette dazu.

Die Geschichte mit der Spinne kannte ich noch nicht,gefällt mir aber sehr gut,obwohl ich große Spinnen auch nicht mag.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre verschiedene Liedstile, von Kinderlieder von Zuckovski über Jöcker bis hin zu Kelly Family....

Es kommt gerade auf meine Muse an mal etwas lauter aber dann auch ruhig.....

 

Dekorieren geht nur mit Weihnachtslieder ,es wäre auch schön auf Weihnachtsmäkten Lieder zu hören und nicht nichts...

 

Bei uns wird die Kinderchristmette immer so beendet,Licht aus nur der Tannenbaum leuchtet und dann wird stille Nacht ,heilige Nacht gesungen und Jahr für Jahr gibt es eine

Dicke Gänsehaut.... immer wieder schön....🎄🎄🎄🎄🎄🎄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre am liebsten " unser Weihnachtsoratorium ".

Das haben wir vor einigen Jahren mit unserem großen Chor und großem Orchester aufgeführt und aufgenommen.

Das sind schöne Erinnerungen

 

Euch noch eine schöne Adventszeit

Renate

Bearbeitet von hobbytaenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singen? das lasse ich lieber - auch an Weihnachten!

 

Große Spinnen liebe ich auch nicht so sehr. Ich fange sie, setze sie in den Garten und sage ihr - geh draußen spielen. Durch das Holz für den Ofen haben wir viele Spinnen im Haus. Käfer auch. Das Holz wird erst mal genau untersucht, bevor es in den Ofen wandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja die Tage schon mal schrieb, höre ich eigentlich so ziemlich alles an Weihnachtsmusik. Selbst singen... ja, entweder, wenn niemand zuhört oder maximal meine Kinder oder halt mit den Senioren in der Begegnungsstätte und auch jetzt im Praktikum im Pflegeheim. Das bringt insbesondere den Bewohnern der Einrichtung Freude und lässt sie einfach mal den ganzen Mist vergessen. Dabei singen wir sowohl die kirchlich-klassischen Lieder, aber mehr diejenigen, die auch die Kinder heute noch singen und die auch in der DDR gesungen wurden.

Mein liebstes ist und bleibt "Leise rieselt der Schnee"... Ich wünsche mir ja auch jedes Jahr weiße Weihnacht, aber ich kann mich an keine einzige bewusst erinnern...

 

Liebe Grüße und einen schönen Restabend... bzw. gute Nacht

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sied ein paar Jahren höre udn sineg ich gerne wieder Advents und Weihnahctslieder. In meiner Kinder und Jugendzeit hingen die mri an Wiehnachten zum Hals raus, dauern musste man sie singen, musizieren und musst ich überall hören, nicht dass sie mir nicht egfallen hätten nur es war eien übersättigung. Jetzt höre ich weniger Radio muss zu weniger Veranstltungen.... und lege mri die Cd´s ein wenn ich mächte und wenn nicht.

 

Zu meinen Lieblings Adventsliedern gehören Tochter Zion, Wir sagen euch an den lieben Advent, Freue dich Welt dein, dien König naht. .......

dazu kommen noch an Weihnachten noch die vielen schönen Wiehnachtslieder, die sind aber jetzt nicht gefragt.

 

WÜnsche euch allen eine besinnliche 2. Adventswoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem gerockten "lieben Advent" - gibt's da einen Link, wo man das nochmal wiederfinden kann?

Ich hätte es gerne unserer Chorleiterin weitergelinkt-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem gerockten "lieben Advent" - gibt's da einen Link, wo man das nochmal wiederfinden kann?

Ich hätte es gerne unserer Chorleiterin weitergelinkt-----

 

Aber sicher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Ich mag fast alle Weihnachtslieder und singe sie besonders gerne im Chor.

Am allerliebsten mag ich aber tatsächlich " es ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart"....das rührt mich richtig.

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblings-Adventslieder sind

 

und

, was ja in der englischen Version von Georg Friedrich Händel "Joy to the World" fast bekannter ist.

 

Auf der Pop-Schiene mag ich "Driving home for Christmas" mit Chris Rea und auch das sarkastische

von Jona Lewie

 

Weihnachten dann

,
und zum Abschluss der Christvesper "Oh du fröhliche" :)

 

...und: ja, ich bin begeisterte Chorsängerin und liebe klassische Chorversionen - leider ist Chorsingen ja in Deutschland nicht so populär wie z.B. in GB ...

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gewinner des Kaktus ist Schnitmonsterkiki. Meine Tochter hatte Glücksfee gespielt. Leider habe ich es noch nicht zur Post geschafft, da mir das Leben im Moment ziemlich herb dazwischen kommt. Aber immerhin ist der Hermes Paketschein ausgedruckt. Und wenn ich es morgen vor 12 schaffe, dann ist es vllt bis zum 24. da. :o Sorry

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...