Zum Inhalt springen

Partner

Brother Leerkarte funktioniert nicht


jeanette

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine zweite Leerkarte besorgt für mein PED 5.0, auf dem Foto rechts abgebildet.

 

6852_1.JPG

 

Stecke ich die Karte in die Maschine, kann sie das noch darauf vorhandene Stickmuster auslesen.

 

Nur wenn ich neue Stickmuster per PC auf dieser Karte abspeichern möchte, mag das PED die Karte nicht leiden :(

 

Kann es sein, daß diese wohl ältere Karte nicht mit meiner 5er Version harmoniert? Meine Originalkarte hat ein anderes Motiv vorne drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    3

  • Dagmar400802

    2

  • Stickeule

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir eine zweite Leerkarte besorgt ...

Kann die Software PE-Design 5.0 denn den Inhalt der besagten Stickkarte lesen, wenn sie in dem zugehörigen USB-Lesegerät steckt?

Im Handbuch zur Version 6 S.6 steht:

"Die einzigen Speicherkarten, die mit diesem USB-Kartengerät benutzt werden können, sind die beiliegende Speicherkarte oder zusätzliche Speicherkarten g l e i c h e n Typs."

 

Steht das auch in Deinem Handbuch?

 

Einen schönen Abend!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

das ist die ältere Speicherkarte, bis zum PED 4.0, auf der kannst Du nur bis zu einer gewissen Stichanzahl speichern. Und ich meine auch das man sie ab dem PED 5.0 so nicht verwenden kann. Genaueres könnte Dir unsere PED Spezialistin Liane aber bestimmt dazu sagen.

 

Hast Du das PED 4.0 denn noch, und damit mal ein Muster auf der Karte gepeichert ?

Falls Du dazu Hilfe brauchst, ich habe das 4.0 noch auf dem Rechner.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich hatte so eine Karte über ebay gekauft und hat nicht funktioniert genau wie bei dir. Habe diese dann an Vikant geschickt um den Fehler zu suchen. Es war so daß diese Karte auf meiner Brother Maschine nur noch die aufgespielten Muster abgesticken konnte aber keine neuen drauf gemacht werden = alt Sotware. Habe sie dem Verkäufer zurück gegeben da sie nicht den zugesicherten Eigenschaften entsprach = Mangel Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

Ich weiss nicht ob das funktioniert, aber versuche das Muster mal in einer niedrigeren Version (2-4) abzuspeichern, und versuche dann diese Version auf die Speicherkarte zu importieren.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon beschrieben, ist diese Karte zu alt und wird von neuen Systemen nicht erkannt. Ich habe auch so eine Karte, bei einem Brotherhändler direkt gekauft und mit Motiven bestücken lassen, es passen nur etwa 50.000 Stiche rauf. Als ich sie dann, als ich mir die Vikant Box kaufte, verwenden wollte, d.h. ich wollte die Muster löschen und neue abspeichern, mußte ich feststellen, daß die Vikant Box sie nicht erkannte. Eine Rückfrage ergab, daß man mir eine alte Karte verkauft hatte, die ich nicht mit neuen Systemen benutzen kann. Versuch die Karte zurückzugeben!

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr

 

diese alte Karte ist eine der Versionen 1-4 und funktioniert nur mit dem alten Kartenschreiber

B%20PE-D.jpg

PE-Design kann die Karte lesen, jedoch kann sie nur mit dem alten Kartenschreiber beschrieben werden.

Ab Version 5.0 gibt es neue Speicherkarten

p_2_1078830381@pe_design_5.0_main.jpg

 

lg Yvonne

 

PS. die Schriften-Karte, die auch auf dem Foto ist, kann nicht ins PE-Design eingelesen werden, diese Karte ist für die Anwendung direkt in der Maschine vorbereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

 

kann die Stickmaschine die Karte nicht lesen oder das Kartengerät?

 

Hatte das gleiche Problem mit meinen zusätzlichen Karte und da war einfach ein für die Stickmaschine falscher Rahmen angegeben und damit ging auch nichts mehr.

Habe das beim speichern nicht gleich bemerkt und wollte die Karte auch erst zurückgeben. Seit dem ich auf den Rahmen achte klappt alles.

 

Ich hoffe es hilft weiter.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette !

Ich habe noch eine Leerkarte der neuen Version von brother, die ich verkaufen möchte. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette !

Ich habe noch eine Leerkarte der neuen Version von brother, die ich verkaufen möchte. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

LG

Jutta

Die täte mich auch interessieren; was soll sie denn kosten?

 

Gute Nacht!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...