Zum Inhalt springen

Partner

Die Qual der Wahl, welche Stickmaschine soll es werden....


Pfötchenschmiede

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

 

Erstmal bin ich nicht sicher ob meine Frage in dieses Forum gehört, ich habe kein passenderes gefunden, die anderen beziehen sich ja auf die einzelnen Marken....

 

Ich nähe seit längerer Zeit Hundezeug und habe mich nun damit Selbstständig gemacht :).

Da sind auch bestickte Sachen dabei (Halsbänder, Leinen, Geschirre...) die bisher habe besticken lassen, was sich aber als immer schwieriger herausstellt, vor allem wenn ich in Zukunft mehr Aufträge bekomme...

 

Also kam die Überlegung einer eigenen Stickmaschine.

So eine richtig professionelle wäre natürlich ein Traum, liegt mit 8.000-10.000€ aber leiiicht über dem Budget ;).

 

Also habe ich mir die "kleineren" etwas angeschaut, da ich aber absolute Stickanfängerin bin, würde ich mir gerne eure Meinungen anhören bevor ich mich für die falsche entscheide.

 

Ins Auge gefasst habr ich die Husqvarna Viking Designer Topaz 30.

 

Besticken möchte ich gerne hauptsächlich Gurtband 1,8-2mm dick. Dünnes Leder sollte auch möglich sein.

Das "Problem" ist dass der Stickbereich so groß wie möglich sein sollte, damit ich nicht bei allen Teilen 2 mal ansetzen muss.

 

Dann habe ich mich etwas bei der Software umgeschaut.... Und die Auswahl überfordert mich gänzlich :D.

 

Wenn ich mir nun erstmal. Eine "günstige" anschaffen würde, die hauptsächlich Schriften beinhaltet, kann ich trotzdem einzelne Stickdateien dazukaufen?

Kann ich mit jeder Software eigene Motive erstellen?

 

Erstmal vielen dank für eure Hilfe!!

 

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    1

  • KleinerElch

    1

  • Kerstin***

    1

  • Pfötchenschmiede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo julie,

 

frag zehn leute und du wirst zehn antworten bekommen...

 

je nachdem, was dein budget hergibt gibt es sicherlich gute und bessere maschinen. ich glaube, in dem bereich von einigen tausend euro gibt es keine wirklich schlechten maschinen.

 

mein persönliches budget war auf knapp 1000 euro beschränkt und ich habe mir dafür die janome mc350e gekauft. ich bin mit ihr zufrieden, aber ich kenne auch keine andere stickmaschine.

 

EDIT:

ich sticke nur im hobbybereich und kann dir leider nicht sagen, wie meine maschine sich bei dauerbelastung verhält.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich selbstständig gemacht hast, ist es erst mal wichtig, dass Du das Peter mitteilst.

 

Dann zur Maschine. Ich habe die V3 von Brother und für mich ist das die perfekte Maschine. Sie kann bis 30x18 cm sticken und kann definitiv auch Leder. Ob sie das allerdings auch als Dauerbelastung kann, weiß ich nicht.

 

Zur Software.

Mit den jeweils großen Versionen kannst Du selbst digitalisieren. Ebenso mit Embird Basic+Studio. Wenn es aber rein um Schrift geht, reicht Dir eventuell das was die Maschine mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (noch) keine Stickmaschine, aber informiert habe ich mich trotzdem ;)

Mir wurde die Bernina Artista 200 empfohlen, die mit dem besticken von Gurtband keine Probleme haben soll. Da es die Artista 730 nur noch vereinzelt als neue Maschine gibt, wäre eine junge gebrauchte eventuell sinnvoller als eine alte 200.

 

Die Preise der 200 liegen, je nach Zubehör und Update bei € 2000,- - € 3500,- und die 730 bekommt man ab € 3500,- - € 6200,- (neu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin mit meiner Bernina-Näh-Stick-Kombimaschine ganz zufrieden, war aber auch etwas teurer.

Wenn du das gewerblich machen willst, solltest du schon was besseres nehmen, denn es soll ja auch lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...