Zum Inhalt springen

Partner

neue roos schnitte....grrrr


botterbloemke

Empfohlene Beiträge

mensch....hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die neuen roos schnitte eingetroffen sind....freu freu....und dann heißt es plötzlich, dass erst die genehmigung zur veröffentlichung erteilt werden muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    5

  • Fee

    5

  • nadelhannes

    5

  • Bea von BBG

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich gerade auch darüber aufgeregt.

Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht was das Theater was BizzKids und jetzt auch Roos abziehen soll. Sollen sie doch froh sein, wenn sich die Leute über die neuen Schnitte (und Stoffe) freuen und sie kaufen wollen.

Jetzt habe ich gelesen, dass die online Händler die Schnitte nur noch mit Genehmigung online zeigen und verkaufen dürfen.

 

Meiner Meinung nach sollten sollten sich die Firmen doch freuen, wenn sie ihrem Kram verkauft bekommen. Mit solch einem Verhalten schaden sie sich doch letztendlich selber. Wenn keine Roos Schnitte da sind, OK, dann kaufe ich eben andere.

 

OK, ich gebe zu, ich habe die neuen Schnitte schon vor einiger Zeit als Zeichnung gesehen und finde, dass sie eh nichts neues bringen. Darum habe ich mich auch wirklich darüber gefreut, dass Sabine so tolle Schnitte gemacht hat :-)

 

Und das Argument, dass die Stoffe dann kopiert werden sehe ich nicht.

1. sind die schönsten Stoffe eh oft schnell ausverkauft und

2. dauert es ja auch, bis irgendein anderer Hersteller die Stoffe kopiert hat (was von einem kleinen Bild eh müßig ist)

3. Wenn einer kopieren will, dann macht er das auch (nur eben zwei Wochen später...)

4. Ich erinnere mich an einige Modelle bei denen BK die Vorjahrsmodelle von Cakewalk kopiert hat ...

 

Aber was soll ich mich darüber aufregen? ..... doch, mache ich :-) Es ärgert mich eben :-)

 

Viele Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jeanette, Du hast völlig recht! Auch wenn ich "nur" meine Jungs benähe freue ich mich doch trotzdem schon ganz doll auf die beiden Jungenschnitte die es geben wird, und vor allem kann man bei den Vorschauen auch immer schon schön die neuen Stoffe sehen. Hatte gerade auch schon eine Vorschau der Roosschnitte gesehen, und auf einmal war sie weg :-( wie lange brauchen die denn, bis sie die genehmigung erteilt haben?

 

LG Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zum einen gebe ich euch recht, daß Roos/BizzKids auch nach meinem Geschmack zu viel Geheimniskrämerei um die Schnitte und die Stoffe macht.

 

Trotzdem ist natürlich meine Neugier geweckt, ab wann sollen die Schnitte denn dann freigegeben werden ? Habt ihr da vielleicht auch eine Zeitangabe zu ?

 

Fragende Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

hallo ihr lieben,

 

ich kann ja verstehen ,daß euch das ganze nervt. ;)

 

aber roos hat halt genauso wie bbg einige schwarze schafe ausfindig gemacht und versucht, das ganze eben so zu lösen.

 

für uns händler ist das auch noch ein umstand mehr, was soll man machen???? :rolleyes:

 

mein stand der dinge:

 

wenn ich morgen, so der dpd will, endlich meine schnitte bekomme, muss ich kucken, ob dieses genehmigungsformular dabei ist.

 

wenn nicht, muss ich wieder bei roos anrufen und nachfragen.

 

sobald ich das formular habe, wird es ausgefüllt und auf dem schnellsten wege zurückgeschickt.

 

und dann..., ja dann sind die schnitte freigegeben und ich stell sie ratz fatz online. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe auch bei Jeanette!

 

BBG kopiert seit JAHREN Schnitte und Stoffe namhafter Designer und macht soooooo *zeig* einen Bohei um ihren Kram.

 

Und diese Marketingstrategie, die mit dem Einzelhandel gefahren wird, kann ich gerade dreimal nicht verstehen. Sie liefern die Schnitte aus, aber die Genehmigung fürs Online-Verkaufen sollen die Händler separat anfordern??? Eigentlich müsste man meinen, dass eine Firma in dieser Größenordnung auch über die Struktur ihrer Kunden, die sie beliefern, Bescheid wüsste, nicht? ;) Und demzufolge auch weiß, wer einen Online-Shop betreibt und wer nicht. Ja nun, sollen sie sie doch behalten! :p

 

Egal, ich fand in der ersten Roos-Vorschau auch nichs Innovatives und nähe jetzt erst mal die Dortje in allen Variationen. Die Hose ist sooooooooooo schöööön! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft :)

 

Aber was ist denn mit dem Verkauf in den Stoffläden (vor Ort). Dürfen die die Schnitte auch erst nach dem hin- und herschicken der Genehmigung verkaufen ?

 

Allerdings hat sich mir der Sinn dieser Aktion leider noch nicht erschlossen, denn: wenn ich als Händler die Schnitte bekomme, dann doch direkt von Roos und die brauchen die Schnitte doch nur an autorisierte Händler schicken, warum dann also nochmal eine Extragenehmigung ?

 

Ich hoffe, Ich konnte meine Gedankengänge einigermaßen verständlich machen ?

Einen schönen Abend

 

Und ich dachte, ich könnte mir die Schnitte morgen oder übermorgen noch kaufen :cool:

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich war auch nicht wirklich erfreut. für alle händler, die die schnitte noch nícht haben: ein genehmigungsformular liegt nicht bei! habe dort angerufen, weil ich dachte, das sei ja nur ein formalität, schließlich verkauf ich die schnitte schon lange im netz. pustekuchen.

erst hieß es, die genehmigung sei nicht möglich und dann, man werde nächste woche auf mich zu kommen. na, da bin ich ja mal gespannt. :banghead:

 

den sinn des ganzen habe ich auch noch nicht so recht verstanden, es gibt einige neuerungen, die nicht wirklich witzig sind, aber damit will ich die, die nicht zu den händlern zählen, nicht langweilen :confused:

 

ich denke, dass man dann einfach einen anderen weg gehen muss, bis die sich wieder berappelt haben. zb den, euch die fotos per brief zuzuschicken, wi ich das angeboten habe.

 

und wir händler müssen vielleicht gemeinsam dagegen angehen - aber wie gesagt, das gehört woanders hin.

 

auf jeden fall sind schon wirklich ein paar sehr schöne neue schnitte dabei - zb ein echt sehr süßer wintermantel für mädchen, der sich wicherlich relativ leicht nähen lässt! also mir gefallen die neuen schnitte gut und den kunden, die sie bei mir im laden gesehen haben auch!

 

liebe grüße, insa (http://www.nadelhannes.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

 

ich dürfte so ca. 450 bis 500 Anschläge pro Minute tippen, evtl. noch mehr. :D

 

@ Insa und andere Händler: Ich glaube die Kunden stehen auf eurer Seite, wenn ihr gegen diese Strategie von BBG gemeinsam angehen wollt. Diese Zustände sind echt zum: :banghead:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Schnitte noch nicht und bin gespannt was für "Neuerungen" uns da erwarten :eek:

Aber, nun um noch etwas Verwirrung zu stiften:

BBG und ROOS-Patronen sind 2 getrennte Firmen,

aber diese Arbeiten eng zusammen.

 

Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen... ich verkaufe diese Schnitte schon sehr lange, habe alles was noch zu kriegen ist von denen, auch online.

Und ich verkaufe die Schnitte wirklich gerne, ich finde diese so schöööön!

Wenn ich die Online nicht mehr zeigen darf, welchen Sinn hätte das? :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen das die das wirklich wollen, den ich verkaufen sicher 95% aller ROOS-Schnitte online...

Nun ja, ich warte mal ab was da kommt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu auch noch anfügen, dass es einfach nicht angehen kann, dass die Händler die Schnitte bestellen und erst bei der Auslieferung erfahren, dass sie diese evtl. nicht online verkaufen dürfen! So etwas muss VOR der Bestellung gesagt werden.

 

Ich bin auch der Meinung, dass die Händler da weitere Schritte einleiten sollten.

 

Nein, ich rege mich nicht auf ...... überhaupt nicht! .....;-)))

 

Schlaft schön!

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu wissen, dass Ihr Kunden da auf unserer Seite seid!!!!! Mal sehen, vielleicht sollten wir wirklich mal nen kleinen Aufstand anzetteln

 

Aber ich denke, wir müssen auch mal abwarten, wie lange so eine Genehmigung dauert, vielleicht machen wir hier auch viel heißen wind um nichts? (wäre mir ja hochnotpeinlich :redface: :redface: )

 

richtig klasse fände ich jetzt allerdings auch, wenn sich alle händler solidarisch zeigen und sich nicht einfach über die ganze sache hinwegsetzen und die schnitte trotzdem online anbieten. muss zwar jeder selber wissen, aber ich würde mich, glaube ich, die krätze ärgern :mad:

 

liebe grüße, insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Insa,

 

na ja, vielleicht kannst du es verkraften, die Schnitte nicht online anzubieten ... aber was ist mit den reinen Online-Shops ohne Ladengeschäft? Die müssen sie doch online anbieten.

 

Für Toilettenpapierersatz ist das Papier ja auch nicht gerade geeignet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Roos und Blixem Schnitte noch nicht erhalten.

Habe aber heut meine Vertreterin angerufen, weil ich aus dem Forum den Hinweis erhalten habe, daß die Schnitte nur mit Genehmigung reingestellt werden dürfen.

 

Die Vertreterin wußte im Vorfeld von dieser Aktion auch nichts.

Für Sie kam diese Neuigkeit sehr überraschend.

Keiner kann diese Aktion verstehen. Wenn die Schnitte da sind, werde ich mich bei ROOS melden und dort noch einmal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Wenn es bei dieser Regelung bleibt, muß man auf jeden Fall was dagegen unternehmen. Es ergibt keinen Sinn.

 

Für alle Kunden: Wenn die Schnitte da sind, besteht die Möglichkeit, die Bilder euch per Post zuzuschicken.

 

http://www.stoffwichtel.de

 

LG

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Insa,

 

na ja, vielleicht kannst du es verkraften, die Schnitte nicht online anzubieten ... aber was ist mit den reinen Online-Shops ohne Ladengeschäft? Die müssen sie doch online anbieten.

 

 

Mal ganz ehrlich, wer kann heutzutage bei diesem harten einzelhandelsgeschäft schon auf irgendwelche geschäftsfelder verzichten? ich kann es nicht! mein laden ist auch nur ein hausladen!

 

was meinst du, warum ich so ne aktion anbiete, vonwegen kostenlose bilderzusendung? auch, aber sicherlich nicht nur, aus service-für-den-kunden-gesichtspunkten! :confused:

 

vielleicht wurde ich da auch missverstanden - mir ging es eher darum, sich einfach darüber hinwegzusetzen, dass wir die genehmigung abwarten müssen. aber vielleicht hast du auch recht, solidarität zu erwarten, ist sicherlich übertrieben, :o , dazu sind die zeiten einfach zu hart. jeder so, wie er meint.

 

liebe grüße, insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Insa,

 

Du hast vollkommen recht mit der Solidarität. Sicherlich kämpfen wir als Händler jede für sich an der Front, aber in einigen Fällen schadet Solidarität sicherlich nicht, sondern nutzt uns allen.

 

Ich bin auch erstaunt, dass ich erst bei Lieferung erfahre, dass ich Ware im Shop nicht anbieten kann bzw. erst eine Genehmigung dafür einholen muss. Macht ja wenig Sinn, Ware zu erhalten und sie dann nicht im Shop anbieten zu können.

 

Mein Vertreter und Roos sind informiert. Ich warte erst einmal den morgigen Tag ab. Vielleicht klärt sich ja dann einiges.

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solidarität und eine gemeinsame Front sind sicherlich schwer zu erreichen,

aber das BGG und ROOS nun den Händlern solche Bedingungen auflegen, das geht mir nicht in den Kopf.

Händler werden da gebunden ihr Geschäft zu machen in dieser Abhängigkeit, was ja auch das Geschäft von BBG und ROOS ist.

Sicherlich ist es rechtens die Kunden so zu binden, das sie solche Auflagen erfüllen, aber für mein persönliches Gefühl schränkt es den Wettbewerb und auch den Abverkauf sehr ein.

 

Die Frage, die sich mir stellt: Können diese Firmen es sich leisten, das irgendwann ein Boykott in Deutschland stattfindet, weil Käufer es satt haben, das Händler, die eh schon auf einem unsicheren Terrain um ihre Existenz kämpfen, sich aber nicht länger diesen Auflagen unterwerfen wollen??

Vielleicht bewirkt da die Forderung der Käufer, das Stoffe und Schnitte nicht so gebunden werden, das man sich Gedanken um die Existenz der Stoffhändler macht, klar formuliert an diese Firmen, mal ein umdenken.

Das wir als Verbraucher/ Käufer klar und eindeutig erklären, das wir kein Interesse haben, das solche Geschäftspratiken Fuß fassen.

 

Das wir auch nicht denken, das es in anderen Ländern anders ist in Sachen selbernähen, und darauf hinweisen, das jeder Meter Stoff der in Deutschland verkauft wird, mit und ohne Schnitt, Gewinn für Hersteller und Händler bedeutet.

Man sich aber mit dieser Art des Umgangs mit VK und Käufern sicherlich wenige Freunde macht.

Was ist dass Problem, das man Stoffe vorab zeigt, wo der ein oder andere vielleicht nicht auf den Schnitt warten will, sondern einen anderen Schnitt verwenden will, weil er ihn genau mit diesem Stoff schön findet??

Was ist das Problem, das man sich vorab Stoffe anschauen kann, wenn auch dann vielleicht nicht die Schnitte, aber die Händler dann überhaupt handlungsfähig sind, sprich ihrem Verkauf nachgehen können??

Was soll so ein Unsinn, das der Händler erst die Einwilligung abwarten muß, bevor er die Stoffe/ Schnitte anbieten kann?

 

Sicherlich kostet die Entwicklung von Schnitten und Stoffen nachhaltig Geld, aber ein solcher Verhalten in Sachen Einwilligung ist für meine Begriffe schon ein starkes Stück. Das lähmt den Händler, bremst in aus, macht ihm einfach das Leben schwer.

Das kann doch nicht im Interesse dieser Firmen sein, die den Abverkauf ihrer Stoffe wünschen.

 

Und ich kann nur beipflichten: Die Schnittkunst haben sie nicht neu erfunden.

Da gab es so manches, was man genauso bei den sogenannten Markendesignern gefunden hat.

Sie bringen schöne Stoffe auf den Markt, aber die Schnitte sind mehr als einmal an die Collektion der Markenhersteller angelegt.

Das Rad haben sie in jedem Fall nach meiner Meinung nur neu erpfunden, wenn es um einen seltsamen Weg der Vermarktung geht.

Ansonsten wird auch nur mit Wasser gekocht.

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HOCH auf meinen Roos-Vertreter :bier: , er hat mich heute früh gleich angerufen, war völlig entsetzt über die Auflagen von Roos (hatten andere Händler ja auch schon geschrieben, dass die Vertreter NICHT INFORMIERT WAREN!) Er kannte nicht mal die Formulierungen!

Er marschiert jetzt los und kümmert sich! Mal sehen, vielleicht ist es dann ja doch alles nur viel heiße Luft um nichts (HOFF!!!!!)

Ich halte Euch jedenfalls auf dem laufenden!

 

Toll finde ich auf jeden Fall von allen Kunden und Kollegen, die hier mitgeschrieben haben: Euer Verstandnis, Eure Ideen und Gedanken und Eure Solidarität! Echt cool! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch einen ganz anderen Verdacht...

 

BBG und Roos arbeiten ja recht eng zusammen. Ich könnte mir vorstellen, die wollen die online Händler so einschränken, weil sie die Schnitte und Stoffe auf der Stoffenplaza Seite selbst verkaufen wollen. Dann ergäben die diversen Einschränkungen auch einen Sinn ...

 

Ich habe auf der Seite im niederländischen Forum gelesen, dass sie daran arbeiten die BK Stoffe auf der Seite zu verkaufen.

"Wij zijn bezig met het ontwikkelen van een webshop waar je elke stof uit de Bizzkids online kan bestellen."

 

Frei übersetzt: "Wir arbeiten daran einen Webshop zu entwickeln, in dem Du jeden Stoff aus der BizzKids bestellen kannst."

 

Wie gesagt, es ist ein Verdacht meinerseits. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass die es wirklich auf die Reihe bekommen einen funktionierenden Shop auf die Beine zu stellen (wenn man sich die Seite ansieht und versucht irgendeine Info zu bekommen, weiss was ich meine).

 

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie erinnert mich das ganze an das theater, das um die harry potter bücher gemacht wird ... aber roos verstehe ich da wirklich nicht. jedenfalls drücke ich euch händlern und uns nähfreaks ganz fest die daumen, dass sich das problem in den nächsten tagen lösen lässt.

 

ich bestelle immer nur online und fände es schade, wenn man sich jetzt erst flyer und muster per post zuschicken lassen muss und erst dann bestellt. dann nähe ich eben mehr aus den ottobre-zeitschriften ... die machen kein geheimnis aus ihren modellen ....

 

daumen drück

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Mein Name ist Bea und ich arbeite bei BBG. Mehrere Kunden und Vertreter haben uns gerade angerufen und mit geteilt, was hier los ist! Ich weiß nicht, wer all diese sinnlosen falschen Gerüchte in die Welt setzt, aber ich werde im Namen von BBG den Sachverhalt erklären um endlich wieder etwas Ruhe dahinein zu bringen. Also, die gute Frau, die probiert hat das holländische zu übersetzen hat vergessen nebenbei noch zu erwähnen, dass dieses Angebot des Webshops NUR für UNSERE Kunden gilt! Nicht aber für Privatpersonen oder Konsumenten! Unsere Kunden können in Zukunft über einen Webshop Stoffe kaufen - zumindest wird daran gearbeitet.

Das gleiche gilt für die ROOSSchnitte. Bei UNSEREN Kunden bleibt alles wie gehabt. Das heißt UNSERE Kunden können nach wie vor, die Schnitte online einstellen, wenn keine andere Vereinbarung vorliegt. Wie es bei anderen Konsumenten aussieht, wissen wir nicht und bemúhen wir uns auch nicht damit, denn bei UNSEREN Kunden gibt es KEINE Änderungen.

Wir werden selber keine Produkte weder an Privatpersonen direkt noch online verkaufen. Sollten Sie unsere Produkte kaufen wollen, können Sie das auf dem gewohnten Weg über Ihr Geschäft in der Ihrer Nähe machen.

 

Wir hoffen, die vielen Mißverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben und bitten daraum, in Zukunft bitte ERST konkret nach zu fragen, bevor Gerüchte in die Welt gesetzt werden, die Unruhe stiften, die gar nicht nötig gewesen wäre!

 

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich an Ihren Vertreter oder direkt an uns wenden.

 

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß beim Nähen und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr BBG-Team

i.A. *BEA Foerster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...