Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine gesucht...aber welche soll ich nehmen?!!!


Bullabü

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem, das wahrscheinlich viele Nähanfänger haben! Ich habe mit der uralten Maschine meiner Oma schon ein paar sehr einfache Sachen genäht und es macht mir super viel Spaß! Leider gibt es für diese Maschine kein Zubehör mehr und ich kann eigentlich nur eine normale Steppnaht nähen.

KURZ, ich brauche eine neue Maschine!

Ich hatte zuerst die Innovis 20 von brother im Auge. Allerdings finde ich es auch toll das eine oder andere zu sticken. Die brother 950 fände ich auch schön.

Ich habe allerdings auch schon gehört, dass man lieber keine kombinierte Näh-und Stickmaschine kaufen sollte.

Wer kann mir da weiterhelfen?!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullabü

    2

  • stoffmadame

    1

  • Amarinta

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Lies Dich mal hier durch die oben angepinnten Themen. Da kannst Du sicher zahlreiche Infos für Dich rausfiltern.

Du solltest Dir überlegen, was soll - muss die Maschinen können, welches Budget steht zur Verfügung.

Bearbeitet von alexa175
Rechtschreibung ist wohl nicht immer meine Stärke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich glaube ich suche mich fuer den Anfang lieber eine ordentliche Naehmaschine mit schoenen Zierstichen, anstatt einer superteuren Stick und Naehmaschine. :confused: oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Nähmaschine mit der man gut arbeiten kann und wo man sich nicht bei jedem Stich ärgern muß, ist schon gut.

 

Ich wüsste jedoch nicht was gegen eine Kombimaschine spricht. Ich habe eine und nutze die Stickfunktion sehr selten. So habe ich aber immerhin eine sehr brauchbare Nähmaschine und wenn ich wirklich mal etwas sticken möchte, kann ich das damit eben auch.

 

Platz für eine weitere Maschine hätte ich ohnehin nicht.

 

Ich würde meinen Kauf davon abhängig machen wie gut mir die Maschine liegt, ob ich überhaupt vorhabe zu sticken und wenn ja wieviel.

 

Wobei das, grade zu Beginn, schon in einer Art Fieber ausarten kann.

 

Wichtig wäre auf jeden Fall das Dir die Maschine liegt, das Du sie ohne Probleme händeln kannst und das sie ordentlich näht.

 

Alles andere ist aus meiner Sicht ein nettes Zubrot. Nice to have aber nicht unbedingt ein Muß.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...