Zum Inhalt springen

Partner

was bitte ist rubber shelf lining?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage steht ja schon im Betreff... Ich habe Leo und Beolingus bemüht, außerdem Google mit verschiedenen Begriffen (wie Nählexikon) gefüttert, hier im Forum die Suche bemüht und sowohl das hausinterne Wörterbuch als auch alle Links, die ich gefunden habe, durchforstet und nix gefunden.

Ich möchte mir gern so ein Kissen nähen: http://besewstylish.taunton.com/n/blogs/blog.aspx?nav=main&webtag=besewstylish&entry=176

und da sollte ich doch wissen, wie dieses Antirutsch-Gummi auf Deutsch heißt, damit ich es auch käuflich erwerben kann.

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    2

  • inia

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Ebenso Infizierte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine,

ich weiß zwar nicht wie der Gummi heißt -aaaaber bei unserer Couch sind Kopfpolster dabei nach dem selben Muster.

Das Band ist darunter aus einem Gurtband ,mit dem Cochstoff als obere Seite und daran ist ein kleines Kissen mit einer schweren Füllung. Aus was die Füllunng besteht kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht ja nicht um die Füllung (was schweres als Gewicht, z.B. Aquarienkies und Füllwatte für das eigentliche Kissen), sondern um das Gummizeug, das als Stopper unter das Band, das über die Lehne gelegt wird, genäht wird.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

gefragt ist rutschfeste Schrank- oder Schubladeneinlage, die es z.B. von Rubbermaid gibt (sieht so ein bisschen wie mit Plusterfarbe bemalt aus). Ikea hat auch rutschfeste Schrankeinlage, aber die näht sich ausgesprochen schlecht, davor kann ich aus eigener Erfahrung warnen.

 

Die Idee mit dem Kissen ist schön!

 

Viel Erfolg wünscht

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine,

 

wenn Du nur ein paar kleine Streifechen brauchst, könnte ich Dir was schicken.

 

Bei mir fallen manchmal Randstreifen ab, die für den Zweck reichen sollten.

 

Es ist schwarzer Trikotpolyesterstoff, der punktmäßig mit Antirutschgmmi bedruckt ist.

 

Melde Dich einfach

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ginge vielleicht auch ein Stück von diesen Antirutsch-Kofferraum-Automatten?

 

(Hatte das mal in einem anderen Beitrag im Zusammenhang mit Krabbelschuhen gelesen - und das kann man (ich habe damit keine Erfahrung, gebe nur meinen mir angelesenen Senf dazu - anscheind auch ganz gut vernähen....)

 

Ansonsten, http://www.funfabric.com/hello.php?162_11459___

"Gumminoppen-Stoff" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

 

Das Material, über das ich geschrieben habe, ist genau das, was Funfabric anbietet, meines ist nur mit einem sehr guten Kleber beschichtet, also selbstklebend.

 

(Ich mache jetzt hier keine Werbung, da ich keinen Stoffversand betreibe.)

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ginge vielleicht auch ein Stück von diesen Antirutsch-Kofferraum-Automatten?

 

(Hatte das mal in einem anderen Beitrag im Zusammenhang mit Krabbelschuhen gelesen - und das kann man (ich habe damit keine Erfahrung, gebe nur meinen mir angelesenen Senf dazu - anscheind auch ganz gut vernähen....)

 

Ansonsten, http://www.funfabric.com/hello.php?162_11459___

"Gumminoppen-Stoff" ?

 

Wahrscheinlich waren das meine Puschen. Ich kann bestätigen, es näht sich ganz leicht. Und es ist noch nicht durchgelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...