Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für meine Kiddies


Sternenschnuppe1

Empfohlene Beiträge

Ja ich starte auch eine Anfrage und auch wenn es hier schon so oft diskutiert wurde und ich auch brav lese;) brauche ich nun doch HIIIIILFE

 

Meine Kinder wollen mit nähen.. daher habe ich mich reichlich belesen, die Janome Sew Mini kommt für mich nicht in Frage, da ich die MAschine auch mal als Leihmaschine nehmen möchte, bei einem Workshop etc..

 

Nun die FRage ich habe eine Brother NX 600 und bin da nun auf zwei Angebote gestossen

 

Brother LS 2125 für 99 Euro

Brother KL 5500 Spezial für 159 Euro

 

Gehen da die Spulen und Zubehör etc. auch von der Nixe ??? Was ist pro und Contra zu diesen MAschinen ???

 

Dann habe ich hier gelesen das die Privileg MAschinen teils BAugleich sein sollen.. aber da stehen bei Quelle derzeit nur Super Nutzstich aber damit kann ich das nicht zuordnen???

 

http://http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_BrowseCatalog-Start;sid=d27GgMarhWfEgIAAIIHg1tIHcdDIk_1vzQNI5mih?CategoryName=253230&Linktype=AG

 

Was ist da sinnvoll, das sind soviele verschiedene und alle ca. gleich teuer :eek:

 

Dann habe ich bei Otto noch diese gefunden :

 

AEG 790 für 89,90 statt knapp 300 Euro ist die Qualitiv besser ??

 

Oder eine Victoria von Otto für 119,00

 

Mein Höchstlimit ist diese 159,-- wenn das für die MAschine ein gutes Angebot ist..

 

Ich würde auch eine gebrauchte schöne MAschine nehmen, aber mein Händler bietet sowas nicht an und in Ebay .. neee da bin ich nicht so für ...

 

Tschibo und Singer und die Pfaff Smart - gleich nein..

 

Am liebsten was von Brother aber da brauche ich halt Hilfe und Tipps was kompatibel ev. auch von Privileg mit meiner NIxe wäre

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternenschnuppe1

    3

  • spring

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Quelle-Link funktioniert bei mir nicht.

Von Peterle kam kürzlich mal der Tipp: Janome JS1012

Lag genau in der Preilage, soweit ich weiß.

Die untersten brother-Modell gibts als Privileg bei Quelle meist günstiger, AEG soll nicht gut sein und der Name gekauft, von Viktoria hab ich im Forum meist nur von älteren Modellen gehört, aber allein um mal Zubehör nachkaufen zu können, würde ich bei gänigeren Marken wie brother oder Janome bleiben.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_BrowseCatalog-Start;sid=d27GgMarhWfEgIAAIIHg1tIHcdDIk_1vzQNI5mih?CategoryName=253230&Linktype=AG so müßte es gehen, war ein http zuviel

Die erste auf der Seite ist eine Janome,soll recht gut sein und die grün/gelbe ist eine brother BC 2100,finde sie sehr nett, aber ich weiß nicht ob die für Kinder zu empfehlen ist, weil die Deckplatter der Spule nicht wirklich robust scheint und man sehr auf die richtigen Füße achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte nur berichten das wir heute im Nähmaschinenhaus waren und ich habe mich für die Brother LS 2125 entschieden habe..

Wir haben uns auch die Janome Sew Mini angeguckt, aber die Verkäuferin hatte meinen Großen ( 7+9 Jahre ) auch eher die Brother empfohlen ...

 

Mal sehen wie das klappt.... Ergebnisse folgen ;) mal sehen..

 

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sich auch für das Nähen interessiert. Ich habe sie auf meiner alten mechanischen nähen lassen. Dann hat sie aber meine Maschine gesehen. Auto.Fadenabschneider, schöne Muster und da war es vorbei. Sie wollte dann nur noch auf der guten nähen, nicht auf der alten. Mittlerweile ist das Interesse schon wieder weg.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon ein erheblicher Unterschied... bei den GRoßen ist Suchtgefahr... habe eben auch festgestellt das der Unterschied wirklich enorm ist..

 

Aber meine Kiddys wollen mit mir zusammen nähen und so können wir das auch mal machen. Mein Sohn hat sich das schon laaange gewünscht und meine GRoße jetzt auch.. er hat gerade versucht gerade ein Stück Stoff zu nähen.. klappt noch nicht, aber die GEschwindigkeit kann er mit dem PEdal gut regulieren...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...