Zum Inhalt springen

Partner

Welche würdet Ihr nehmen?


waterangel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vorhin meinen GöGa ins Nähzentrum geschleppt und wollte nur mal "schauen"... nun ja... raus bin ich dann mit einem Kaufvertrag über eine

 

Brother Innov-ís 600 und einer

Bernina bernette 610D.

 

(ich freu mich schon riesig und hab fast ein schlechtes Gewissen, daß mein Schauen doch so teuer geworden ist...)

 

Jetzt stellt sich mir doch die Frage, wenn ich schon in die "Oberklasse" (für mich...) wechsele, würde es dann nicht mehr Sinn machen, gleich eine Brother zu nehmen, die auch Sticken kann?

 

Würdet Ihr bei der 600 bleiben oder die Innov-ís 1250 oder gar die Innov-ís 1500 nehmen? Klar kann man beide nicht wirklich miteinander vergleichen, man muß dazu sagen, daß mein Mann ein Geschäft hat und relativ regelmäßig T-Shirts usw. besticken läßt.

 

Ich hab Bauchschmerzen und brauche von Euch den Profi-Rat.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    1

  • Jungfrau

    1

  • Nähspezi

    1

  • waterangel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du die T-Shirts für Deinen Mann selber besticken willst, ist der Kauf

der Maschine von der Größe der Stickerein abhängig.

Dem entsprechend muss das Stickfeld der Maschine ausreichend groß sein.

Bei den kleineren Brother endet es, so viel ich weiss, bei einer Größe von

130 x 180 mm.

Ganz wichtig ist es, die Muster per USB Kabel oder USB Stick an die Maschine

senden zu können.

 

Liebe Grüße

 

Jungfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - also wenn sich die Stickaufträge deines Mannes im Größenbereich Embleme und kleinere Namensschriftzüge bewegen, dann würd ich schon sagen, dass die 1250 reicht. Großflächige Stickereien auf dem Rücken gehen damit halt nicht ohne weiteres (also ohne Erfahrung und Aufwand), aber für "kleinere" Sachen ist sie gut geeignet.

Ich hab das Vorgängermodell und finde dass 13*18 für die meisten Vorhaben vollkommen ausreicht.

 

Wenn euch der Aufpreis zur 1250 finanziell nicht weh tut und du vielleicht so oder so immer mal ne Sticki wolltest - warum nicht? Nur "sparen" werdet ihr wahrscheinlich nicht, wenn dein Mann die Kleidung dann von dir besticken lässt. Da kommen noch viele Folgekosten (Garne, Vliese, evtl. weitere Rahmen,...) und einiges an Zeitaufwand, bis die Ergebnisse so sind wie ihr sie wollt.

 

Technisch ist die 1250 auf der Höhe der Zeit, man kann sie per USB-Stick mit Stickdateien füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

ab der brother 750 aufwärts kann man mit dem Versatzrahmen bis zu 130 x 300 mm sticken. Allerdings brauchst Du dazu dann die Sticksoftware PED V8 oder PED Next.

 

Zudem: wenn Du mit der Stickerei kreativ sein willst und eigene Stickmuster entwerfen oder Fotos sticken willst, geht an der Sticksoftware PED V8 oder PED Next über kurz oder lang kein Weg vorbei. Vielleicht macht Dir der Händler einen anständigen Paketpreis?

 

Vorzugsweise würde ich - sofern finanzierbar - die 1500 nehmen. Da hast Du einen großen Touch-Screen. Die 1250 ist auch keine schlechte Maschine, hat jedoch einen kleineren Touch-Screen, was die Bedienbarkeit etwas einschränkt. Ich würde beide Maschinen einfach mal beim Händler austesten.

 

Zur Bernina Bernette 610: ich persönlich würde die Bernina 700D oder die 800DL, oder die Originale Juki MO-644D oder MO-654DE bevorzugen.

 

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...