Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt die Pfaff Ambition 1.5 ?


swisslady

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe da eine Frage:

 

In der Schweiz ist bei der "Landi" eine Aktion für die Pfaff Ambition 1.5 ausgeschrieben.

Ich möchte wissen, was diese Maschine taugt, denn manchmal ist Pfaff nicht Paff. Der Preis ist mit ca. SFr. 900.- eigentlich niedrig, wenn man mit der Touch Scteen Ausrüstung mit anderen Marken vergleicht. Die Maschinen sind neu und haben eine Garantiedauer von 5 Jahren. Was aber ist, wenn ich Zubehör brauche? Sind die Zusatzfüsse und Spulen teuer? Oder ist dieses Modell in absehbarer Zeit nicht mehr erhältlich?

 

Ich bin eine bekennende Bernina Näherin, daher müssten die Füsse etc. eben alle neu gekauft werden. Bei der Pfaff reizt mich der eingebaute Ober und Untertransport.

 

Hat jemand Erfahrung mir diesem Modell und kann berichten?

 

Liebe Grüsse

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swisslady

    2

  • ju_wien

    2

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

schau einmal in die "pfaff" unterrubrik. da haben schon viele ambition 1.5 besitzer_innen gepostet: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Foren durchsuchen[]=37&childforums=1&titleonly=0&showposts=0&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=0&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&

 

ich selbst besitze andere modelle von pfaff (eine über 30 jahre alte 1209, eine rund 20 jahre alte jeans & satin / tipptronic und eine nagelneue passport 2.0) ersatzteile und zubehör bekommt man für alle 3. bei den neueren modellen sind die füsse untereinander kompatibel. (du musst nur darauf achten, dass manche spezialfüsse in unterschiedlichen versionen für mit/ohne IDT angeboten werden.)

 

und ja, der obertransport ist fein. (ich habe auch eine bernina 1008, die wunderschön näht, aber bei langen geraden geht mir der obertransport ab)

 

//ps: link zum suchergebnis noch einmal als tiny url: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Foren durchsuchen

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ju_wien,

 

 

herzlichen Dank für deine Antwort und Link. Ich habe mich quergelesen.

 

Mein Fazit: die Ambition 1.5 ist also eine der neueren Jahrgänge. Die Bilder zeigen mir, dass sie evt. der Bernina 5er Reihe entsprechen könnte.

Auch sollen Singer, Husqarna und Pfaff in etwa bei der gleichen Gruppe hergestellt werden.

 

Was mich irritiert ist die Möglichkeit eine Maschine, die evt. Wartung braucht und auch eine Einführung, sowie Service bei der Bestellung der Nähfüsse, Spulen etc. einfach in einem Laden für Futtermittel und Äpfel gekauft werden kann.

 

Da kann ich ja auch im Internet das billigste Angebot checken und liefern lassen. Probenähen kann ich dann zu Hause und sie dann wieder zurücksenden. Da ist dann aussser Spesen nichts gewesen im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Frage an die Schweizer Näherinnen: Habt ihr diese Aktionsmaschine gekauft und ist sie der Preis wert?

 

 

Liebe Grüsse aus dem Wallis

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du jetzt noch von der Ambition 1.5?

Die kann man meines Wissens nach in Deutschland nur im Fachhandel kaufen und sie ist nicht vergleichbar mit den Singer oder AEG, die man hierzulande da kaufen kann, wo's auch das Essen gibt.

 

Die Ambition 1.5 ist eine gute Maschine. Vergleiche mit Bernina kann ich nicht ziehen. Aber jedem der vorwiegend Kleidung näht, würde ich sie uneingeschränkt empfehlen. Mit dem Obertransport macht Jersey nähen richtig Spaß und sie macht auch eine tolle Zwillingsnaht. Ich finde sie hat eine sehr angenehme Bedienung, aber das ist Geschmackssache und das solltest du ausprobieren.

Die kostet in Deutschland übrigens um die 900 Euro.

 

Von den Discountermaschinen, die es hier zwischen 90 und 150 Euro gibt, würde ich die Finger lassen.

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was mich irritiert ist die Möglichkeit eine Maschine, die evt. Wartung braucht und auch eine Einführung, sowie Service bei der Bestellung der Nähfüsse, Spulen etc. einfach in einem Laden für Futtermittel und Äpfel gekauft werden kann.

 

beratung wirst du im agrarmarkt wahrscheinlich keine bekommen, aber bloss dadurch, dass ein grossmarkt ein paar hundert oder ein paar tausend stück von einem modell kauft und daher einen besseren preis bekommt als ein kleiner händler, der im monat 2 davon verkauft, wird die maschine ja nicht schlechter.

 

das zubehör bekommst du jedenfalls bei jedem nähmaschinenhändler, der pfaff führt, service - nach der garantiezeit - ebenfalls.

 

wie reparaturen innerhalb der gewährleistungsfrist oder garantiefrist abgewickelt werden, müsstest du dich bei landi erkundigen. aber mit etwas glück ist das eh eine rein theoretische frage, meine pfaff hat nach 30 jahren die erste reparatur gebraucht und da war die garantie schon lang abgelaufen.

 

//ps: bei problemen innerhalb der garantiefrist kannst du die maschine einfach zu landi bringen, steht auf deren website.

 

und wenn du nach "landi pfaff" googelst, findest du, dass es das gleiche angebot im september 2012 auch schon gab und einige forumsdiskussionen darüber, auch mit besprechungen von ähnlichen modellen zu ähnlichen preisen.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...