Zum Inhalt springen

Partner

Stichbreiten- und Längeneinstellung NX 200 (Brother)


Willem

Empfohlene Beiträge

Bei der NX 200 ist das nur durch einen Schieber geregelt, ohne dass man es genau einstellen könnte, und ich finde es nervig bis unmöglich, immer genau die gleiche Stichlänge oder -breite wiederzufinden. Bei normalen Nähten mag das noch gehen, aber spätestens bei abgesteppten Rändern einer Jeans wird das etwas ungleichmäßig :rolleyes:

 

Hatte schon jemand, der mit der NX200 näht, (oder einer anderen Maschine, die nur so einen grobmotorischen Schieber hat) eine zündende Idee, wie man das markieren oder optimieren könnte?

 

Das ist wirklich das einzige, was mich an meiner Maschine wiederkehrend nervt und weswegen wir möglicherweise nicht gemeinsam alt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tammi

    2

  • Willem

    2

  • Emaranda

    1

Das ist wirklich eine blöde Sache bei dieser Maschine. Ich habe schonmal überlegt Markierungen draufzukleben, denn mit einem Edding mag ich da nur ungerne rangehen. Obwohl, könnte man es vielleicht mit einem wasserlöslichen Stift versuchen ? :kratzen: Irgendwer Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es jetzt so machen, dass ich einen Tesastreifen neben die Schieber klebe und auf den mit permanenten Folienstift Markierungen mache. So hatte ich bei meiner alten Maschine meine Stichplatte markiert, die keine Abstandsskala hatte. Dass ich auf die Idee nicht früher gekommen bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich behelfe mir jetzt mit zwei Markierungen, eine auf der Breiteneinstellung für die Abstepparbeiten und eine auf der Längeneinstellung für Ziernähte.

 

Allerdings nervt mich nach wie vor, dass ich bei der Längeneinstellung so gar keinen Anhaltspunkt habe :rolleyes: Das hätte man wirklich optimieren können.

 

Aber immerhin, meine treue Nixe hat noch den verstellbaren Nähfußdruck, die "Nachfolger" NV 200, 400 und 600 afaik nicht. Man will ja nicht nur meckern.

 

Naja, vor zwei Jahren wusste ich eben noch nicht, was ich brauche und was nicht. Für unverzichtlich halte ich mittlerweile verstellbaren Fußdruck, Ober- und Unterfadenspannung BEQUEM verstellbar, großer Durchlass, schmaler Freiarm, Seitwärtstransport, ein oder zwei schöne Zierstiche, Einfädler, Rückwärtsstich, stufenlose Geschwindigkeitsregelung... wenns sonst nix ist. Ich träum weiter... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin, meine treue Nixe hat noch den verstellbaren Nähfußdruck, die "Nachfolger" NV 200, 400 und 600 afaik nicht.

 

Öhm, ich habe gerade noch einmal Tante Google befragt. Tante Google ist der Meinung das der Nähfußdruck bei der NV 200 verstellbar ist.

 

Bitte korregiert mich, würde mich echt interessieren!

 

LG

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei der NV 600 kann man sehr wohl den Nähfußdruck verstellen. Würde mich wundern, wenn es bei der 200er und 400er nicht so wäre.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...