Zum Inhalt springen

Partner

weihnachtsbasar


kikipferd

Empfohlene Beiträge

hallo ihr liebeb,

möchte euch doch mal fragen,was für ideen ihr so für einen weihnachtsbasar habt.

ich war das letzte mal so was von enttäuscht ,hatte gerade mal meine standgebühr wieder raus.hatte holzkleinigkeiten und viel mit der nähmaschine erstellte sachen,bestickte streichholzschachteln,türschleifen,topflappen,duftsäckchen,deckchen,ect.

entweder ist ja nicht handgstickt oder steht eh nur rum war als resonanz zu hören,was war falsch und habt ihr einen knüller???

liebe grüße

kirsten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    2

  • ciege

    1

  • dorafo

    1

  • kikipferd

    1

Hallo!

 

Ich gehe auch auf Basare, mit Kinderkleidung und Kleinigkeiten.

Meiner Erfahrung nach werden die traditionellen Weihnachtsdekosachen gut verkauft ( Nachbarstände ), ich konnte meine stofflichen Weihnachtssachen nicht loswerden! Nicht einmal die großen genähten Nikolausstiefel für 2,- €, die man aufhängen kann.

Puppenkleider auch sehr-sehr mäßig, dieses Jahr nähe ich auch nichts mehr, versuche erst mal die Reste vom letzten Jahr loszuwerden.

Handarbeit wird heutzutage nicht besonders geschätzt, zumindest hier bei uns in der Gegend! ( Und wenn jemand was haben möchte, dann am besten fast umsonst.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es sehr schade, dass Handarbeiten nicht geschätzt werden. Aber das ist ein anderes Thema....

 

Wenn ich Dinge für den Weihnachtsmarkt nähen würde, würde ich als erstes überlegen, was ich kaufen würde. Sorry, aber bestickte Streichholzschacheln gehören nicht dazu.

 

Kaufen würde ich z.B.

 

- Tatüta, welche ausgefallen und orginell sind

- Adventskalender brauch ich immer mal wieder

- kleine Weihnachtssäckchen, in welchen man kleine geschenke "verpacken" kann

- Kirschkernkissen oder -mäuse im orginellen Design

- ungewöhnlichen Baumbehang

 

Also auch Dinge, die man benutzen kann...ich mag eben keine Staubfänger.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich glaube, in den letzten Jahren wird an vielen Ständen auch oft vielzuviel ähnliches angeboten. Manche Veranstalter mischen da nicht richtig. Wir waren auf einem Markt, da hab ich bei ca 40 Ständen tatsächlich 15 mal die gleiche Holzfigur ( 1:1 aus einem Buch kopiert, was ja eh nicht erlaubt ist ) gesehen, was den Markt auch gleich abwertet, finde ich.

 

Daher musst du versuchen.... ganz was originelles zu machen, vielleicht auch nicht nur Kleinigkeiten, sondern auch große Sachen, die man von weitem sieht, oder eine ausgefallene Standdeko.

 

Ich laufe gerne an " langweiligen" Ständen vorbei, denen man von weitem schon ansieht, dass sie nur das übliche haben !

 

was ich kaufen würde:

schöne Schals

Geschenkbeutel

Adventskalender

kleine Geschenkideen für Kinder wie Schlüsselanhänger, Reißverschlussanhänger

evtl kannst du auch " Halbfertiges " anbieten für die, die gerne selbst was machen... Material für nen kleinen Beutel incl. Anleitung ( die muss halt von dir selbst sein)

was ich noch toll finde sind " Wühlkörbe", wo man immer was entdecken kann

 

 

wünsche dir viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre auch auf einen Weihnachtsbasar und habe festgestellt, dass du Exclusives anbieten musst. Geschenksäckchen in allen Größen mit Kordeldurchzug gehen sehr gut, ersetzen an das Geschenkpapier. Aber auch hier muss der Stoff ausgefallen sein. Nähe lieber weniger und dafür Exclusives, was sonst niemand anbietet. Meine Nikolausstiefel nähe ich auch sehr edel mit Spitze usw.

Nichts für ungut, aber bestickte Streichholzschachteln würde ich auch nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Schule haben wir einen Martinsmarkt der etwa Mitte November stattfindet. Schnell ausverkauft ist regelmäßig der Stand mit weihnachtlichen Gestecken, Kränzen, Türkränzen usw. aber der Rest....eher mühsam.

 

Die Leute sparen allerdings auch sehr und kaufen bei A... und Co. irgendwelches Dekozeug aus ich weiß nicht wo, und nicht das selbstgebasteltes vom Weihnachtsmarkt nebenan.

 

Ich finde die Sachen müssen ausgefallen und sehr gut gearbeitet sein.

Alles was nicht so ganz gelungen ist, wird bei einem Schulmarkt vielleicht noch akzeptiert, weil die Eltern die Schule unterstützen, aber sonst eben nicht.

 

Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Arbeit.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir gehen jedes Jahr auf drei Weihnachtsmärkte und da sind Puppenkleider der Renner.

Allerdings ist es eine Frage des Preises. Wir verkaufen einfaches SAchen, die dann auch nicht zu aufwändi sind zu nähen.

Hose 1,70

Pullover 3,50 etc.

Das können sich die Kids vom Taschengeld leisten...

Dafür nehmen wir oft Fleecedecken und billige Knöpfe, und trotz der Preise haben wir einen Satten Gewinn. Daneben sind dann auch ein paar aufwändige Sachen dabei, die aber auch verkauft werden, weil die Leute wenn sie einmal kaufen alles mitnehmen.

Kleidung für alte Puppen ist auch der Renner. Dabei haben wir die Erfahrung das man auf kleinen Bauernmärkten oder Gemeindehäuser besser verkauft als auf Kunsthandwerkermärkten, da ist alles eh schon da und die Leute sind erschlagen.

Wir haben am Samstag einen Markt gehabt(Wuppertal) und haben uns tot verkauft.

 

Dinkelkissen sind gerade nicht der Renner, Holz auch nicht, aber zum Beispiel für Weihnachten Pappmachefiguren liefen letztes Jahr gut und alles was sich von den anderen Ständen unterscheidet.

LG MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde Selbstgenähtes aus Tildas Buch sehr schön. Wenn man dann noch schöne ausgefallenene Stoffe nimmt,klappt es doch bestimmt.

 

Ich denke da auch so an die Flügelherzchen aus dem Weichnachtsbuch, oder die Schneemänner im Tontopf ( Titelseite).

 

 

In unserem Nachbarort findet seit 20 Jahren im Okt eine Kreativausstellung statt. Da sind in einer Schule hunderte von Ständen aufgebaut. Jedes Jahr werden es mehr. Das ganze dauert 4 Tage.

 

Ich steuere auch gerne die Stände an, wo es mal was Ausgefallenes gibt.

Also an gestickten oder umhäkelten Sachen bin ich gar nicht interessiert und gehe gleich weiter.

 

Ketten sind auch immer wieder beliebt.

 

Mal sehen, was in diesem Jahr wieder angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kikipferd,

Wir haben in den letzten Jahren immer gut Karten verkauft. Glückwunschkarten für alle Gelegenheiten und besonders Trauerkarten. Die werden immer gebraucht.

Ein paar Bilder (Photos), einen schönen Spruch, Patchwork, mit Spitzen etc. Alles auf Doppelpostkarten in der passenden Farbe evtl. noch verpackt in durchsichtigem Papier.

Preis: 1 Stck = 1 Euro, 5 Stck = 4 Euro, 10 Stck = 7 Euro. (Schau mal in einem Schreibwarengeschäft und passe die Preise an)

Gruss hembi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde Selbstgenähtes aus Tildas Buch sehr schön. Wenn man dann noch schöne ausgefallenene Stoffe nimmt,klappt es doch bestimmt.

 

Ich denke da auch so an die Flügelherzchen aus dem Weichnachtsbuch, oder die Schneemänner im Tontopf ( Titelseite).

 

Das ist zwar eine gute Idee - aber wie in eigentlich allen Büchern und Zeitschriften steht auch da drin - Nacharbeitung zum Verkauf nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages......

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee mit den Sachen die man selbst zu Ende machen kann finde ich prima.

 

Mir geht es oft so, dass ich mir bei vielen Sachen denke, dass kann ich auch selbst machen. Meist macht man es ja dann zwar nicht doch man hat wieder eine Idee mehr.

 

So hätte man sich die Vorarbeit gespart und hat doch noch selbst etwas hergestellt.

 

Auch denke ich, dass viele nichts kaufen was man nicht wirklich gebrauchen und nutzen kann. Denn das Geld für Staubfänger sitzt nicht mehr so locker.

 

 

Liebe Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...