Zum Inhalt springen

Partner

Spezial-Reißverschlussfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse


Taucher66

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen Spezial-Reißverschlussfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse von YKK oder Prym.

Hat den schon mal jemand von Euch an einer Bernina ausprobiert?

Welchen Adapter braucht man dafür?

Ich habe die Bernina 330.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    2

  • nowak

    1

  • Heikejessi

    1

  • Taucher66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte früher mal den von YKK (glaube ich) der funktionierte weder an der Singer noch an der Bernina.

 

Ich habe damals einen Low Shank Adapter gekauft und einen Spezialfuß von einem anderen Hersteller. (Vermutlich von einer Industriemaschine.) Das hat mir ein Fachhändler in Paris so verkauft, damals wurden dort schon ganz viele Nahtreißverschlüsse verkauft und genäht, also hatte der das so zusammengesucht.

 

Inzwischen gibt es aber von Bernina selber doch auch einen eigenen Fuß, oder? Den würde ich dann nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Orginal-Bernina Fuß. Metall, wie die anderen Füße auch. Funktioniert einwandfrei ;)

 

Die von YKK sind meines Wissens aus Plastik, das mag ich nicht. Ist aber Gefühlssache.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Bernina habe ich diesen Fuß nicht ausprobiert - aber vor Jahren an einer Privileg/Janome-Maschine.

 

Meine Meinung: das Ding ist Mist und taugt nichts. Bis man endlich mal die RV-Raupe reingefummelt hat, ist früh und spät vorbei und dann ist der Fuß so wackelig,

daß er die Raupe nicht an Ort und Stelle hält und alles verrutscht :mad:.

An einer Bernina wird das nicht anders sein, denke ich.

 

Dieser Fuß war mit ein Grund, daß ich mir eine Bernina gekauft habe und den Fuß Nr. 35 gleich mit dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Universalteil bin ich auch nie zurecht gekommen. Die Berninafüße sind nur dummerweise noch einiges teurer als die anderer Marken, oder? :o

 

Wenn irgend möglich, würde ich aber zu der Investition raten. Mit den Teilen sind diese RVs ein Kinderspiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus reichhaltiger Erfahrung mit diversen Maschinen und Füßchen meine eigene, unbescheidene Meinung: der beste Fuß für nahtverdeckte RV ist der Bernina #35! Ohne wenn und aber. Meiner ist leider an der Maschine mit dem Kind ausgezogen (aber ich mußte ja unbedingt die Dicke J6600 haben)

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...