Zum Inhalt springen

Partner

stoff zum auffilzen von wollfäden


signatur

Empfohlene Beiträge

kann mir eine von euch bitte sagen nach welchem stoff man fragen oder suchen muss, wenn man fäden auffilzen möchte?

ich habe so einen stoff. er besteht aus einem dünnen elastischen schwarzen stoff auf den fäden aufgefilzt sind. diesen und letzten winter wurden in manchen shops solche stoffe angeboten.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • charlotte

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

auf walk, loden und filz klappt es problemlos.

 

ich habe es auch schon auf baumwolle bzw. baumwollrips versucht, es ging auch, wenn die wolle "langhaarig" ist.

 

 

du filzst es von der oberseite auf, drehst es und filzt nochmal von unten. und zum abschluss nochmals von oben. das müsste dann halten.

 

aber je langhaariger stoff und wolle sind, desto einfacher und haltbarer wird die arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt auch mit Seide, Chiffon und Leinen gut, bisher ist mir eigentlich noch kein Stoff begegnet mit dem es nicht geht. Jersey sollte man nicht nehmen, da können Maschen laufen, wenn sie von den feinen Widerhaken der Filznadeln zerrissen werden. Ich habe schon viele Stoff- und Garnkombinationen ausprobiert und so pauschal kann ich eigentlich sagen: Es klappt gut, wenn eins der beiden Materialien langhaarig oder -faserig ist. Dabei ist es auch egal, ob es Kunst- oder Naturfasern sind.

Und wie Charlotte schon sagte, wenn es nicht gleich hält, dann noch mal von unten filzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...