Zum Inhalt springen

Partner

Quiltfuss und Nadel für die Brother?


SusannaC.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin soweit, meinen ersten Quilt zu quilten, habe eine Brother Innovis 10 und weiß nicht, was ich brauche. Es gibt ja zum Quilten diesen Obertransportfuß, gibt es da verschiedene, was muss ich beachten? Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

 

Wäre echt super, bin nämlich noch ziemlich neu auf dem Gebiet.

 

Danke,

 

Susanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    1

  • Schwarzbunt04

    1

  • SusannaC.

    1

  • Leann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Quiltfüßchen aber der Oberstofftransport ist was anderes als ein Qiltfuß.

Es gibt für die NV Serie schon diese Füßchen aber je nach Online shop varieren die Nummer.

Achte bei der Bestellung auf die Codierung und die Modellnummer Deiner Nähmaschine!

In einem Onlineshop gibt es diese Füße müßtest aber dann in der darunter stehenden Liste den richtigen Buchstaben -in Deinem Fall wäre das dort F- raus suchen und dann bestellen.

Den Shop darf ich hier leide nicht rein schreiben sonst krähen hier wieder alle das ist Werbung und gehört in den Händlerbereich und alles wird gelöst:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zuerst musst du dich entscheiden, ob du freihand Quilten willst (runde, lebhafte Muster, versenkter Transporteur, Quiltfuß), oder maschinengeführt (eher gerade Linien, Obertransportfuß). Freihand quilten muss man etwas üben, weil man ja die Stoffbewegung auf die Nadelbewegung abstimmen muss. Hat den Vorteil, dass man nicht für jede Kurve den ganzen Quilt unter der Näma durchdrehen muss :cool: - man ist freier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beides, also Quiltfuß und Obertransport, zugelegt, und auch beides schon benutzt. Kommt halt auf das Projekt an. Wobei ich den Obertransport auch schon zum Nähen dehnbarer Stoffe verwendet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...