Zum Inhalt springen

Partner

Spule für Janome 350 E


Hobbytine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch ganz am Anfang. Es ist auch meine erste Stickmaschine. Habe jetzt aber auch schon einiges gestickt und ich (als Anfänger) bin von meinem Ergebnis echt begeistert. Jetzt habe ich aber gelsen, dass es verschiedene Unterfadenspulen gibt. Das verunsichert mich jetzt ein bisschen. Möchte schließlich meine neue Erungenschafft nicht gleich kaputt machen. Für mich sehen die Unterfadenspulen alle gleich aus, außer dass es eben welche aus metall und welche aus plastik gibt, manche haben mehr Löcher und mache weniger.

 

Jetzt meine Frage: Braucht wann für die Sticki von Janome 350E spezielle Unterfadenspulen, oder kann man beispielsweise auch die von Lidl nehmen?

 

Vielen Dank für Eure Antwort

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbytine

    4

  • peterle

    2

  • Tilli

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf keinen Fall Metallspulen. Und Du solltest wirklich die von Janome dafür vorgesehenen nehmen, die Spulen unterscheiden sich alle gerne mal in den Maßen, und wenn die nur einen Tick zu hoch sind, dann kann es schon zu Problemen kommen. Die Dinger sind ja nicht so teuer, daß man da extra einen Kredit für aufnehmen müsste ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

also ich nehme nur die durchsichtigen, die auch bei der Maschine dabei waren. Ich hab 5 Stück, das reicht, da ich als Unterfaden bloss entweder schwarz oder weiss nehme.

 

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich glaube ich stelle mich an wie der letzte Mensch. Sry! Ich habe ja auch die 5 Spulen bekommen. Die habe ich aber mit den anderen zusammen in eine Schachtel getan. Weil ich eigentlich dachte, dass es egal ist welche Spulen ich da rein mache. Klar mit den Metall kann man sie auseinander halten. Aber ich hab ja noch andere aus Plastik :-( Jetzt weiß ich nicht mehr welche für die Janome waren und welche ich schon hatte. Ich habe jetzt auch im Netz geschaut, aber ich finde keine Spule die speziell für die Janome ist. Gehen da auch "normale" Plastikspulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider unterscheiden sich die Spulen immer ein bißchen in der Größe. Ich habe für meine Janome beim Nähmaschinenhändler auch schon Spulen bekommen, die waren glaube ich von Brother. Die paßten aber. Es gibt ja auch Unterfaden, der gleich auf Pappspulen aufgespult ist, sog. Bobbinfil. Aber ich glaube mich zu erinnern, daß die Janome lieber selbst aufgespulten Unterfaden bevorzugt. Ich komme damit gut zurecht. Und mit 5 Spulen kommst Du doch schon recht weit.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde nun versuchen meine Spulen zu sortieren um evtl. 5 gleiche zu finden, das müssten ja dann hoffentlich die von Janome sein. Ich hätte dann aber nochmal eine Frage: Gibt es so was wie eine Inspektion für die Maschine? Und wenn ja macht ihr das und in welchem Abstand?

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch brennend interessieren. Seit ein paar Tagen ist meine Janome lauter geworden. Es klingt, als ob die Spule im Spulenhalter beim Sticken hüpft bis hin zu quietschen...

Ich hab keine Ahnung, was das sein kann....irgendwer nen Tipp??

Ich bin ratlos. Die maschine ist ca 2 Monate alt und seit dem jeden Tag ca. 3 Std. im Einsatz. Muss ich irgendwo ölen oder so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

da hab' ich doch auch noch 'ne Frage zu Spulen:

 

Die Spulen der Janome MC 5200 und der 350 E sind doch aber baugleich, oder?

 

Auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied feststellen, aber man weiß ja nie..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondelu

wenn Du viel stickst, musst Du das Spulengehäuse regelmässig entstauben. In Deiner Bedienungsanleitung ist es beschrieben.

Von ölen habe ich nichts gelesen, aber beim Kauf wurde mir empfohlen die Maschine um die 2 Jahre vorbei zu bringen, bei vielfältigem Gebrauch.

 

@folkertS

ob die Spulen baugleich sind kann ich nicht sagen. Ein Anruf in einem Geschäft das Janome Maschinen verkauft kann da eine richtige Antwort geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Unterfaden, der gleich auf Pappspulen aufgespult ist, sog. Bobbinfil.

 

Keine Pappspulen in alles, wo man die Spule nur oben einlegen kann und was keinen Führungsstift für die Spule in der Mitte hat! NIEMALS! Gar nicht! und überhaupt ... :rolleyes:

 

Das würde mich auch brennend interessieren. Seit ein paar Tagen ist meine Janome lauter geworden. Es klingt, als ob die Spule im Spulenhalter beim Sticken hüpft bis hin zu quietschen...

 

Spulenträger raus und Führungsbahn putzen + alles andere auch.

 

Die Spulen der Janome MC 5200 und der 350 E sind doch aber baugleich, oder?

 

Sind sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...