Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Holland in Fürth b. Nbg.


türkis

Empfohlene Beiträge

Hallo!

In einem Nähheft habe ich eine Anzeige von Stoffmarkt Holland gesehen und mich darüber gefreut, daß der Markt auch nach Fürth kommt. Ich habe mit Stoffmärkte keinerlei Erfahrung. Ich nehme an, daß der Markt schon mal in Fürth gewesen ist (und ich nix davon gewisst!). War jemand schon mal da? Lohnt sich der Besuch (muß aus Raum Bamberg runterfahren). Wie groß ist der Markt in Fürth eigentlich? Verlangen die da Eintritt wie auf diesen Hobbymärkten?

Ich habe auf meine Stadtkarte nachgeschaut, und der Markt wird so ziemlich "mittendrin" veranstaltet. Wo kann man da eigentlich am günstigsten Parken (wenn´s parken nichts kostet wär´s auch noch schöner :D ).

Wo viele Fragen! Wäre aber schön wenn sich ein paar melden würden!

 

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • türkis

    4

  • melsch

    2

  • zwergenaufstand

    1

  • manumela

    1

Hallo, der Stoffmarkt in Fürth war letzten Herbst das erste Mal dort. Ich bin auch gut 150 km angereist und es war es wert. Wir waren zu zweit und haben nur noch gekichert und gegackert, weil wir doch recht beeindruckt waren. Es gibt dort wirklich so ziemlich alles und in grosser Auswahl. Wie viele Aussteller es waren kann ich dir nicht sagen, aber schon sehr viele. Es gibt auch direkt eine Internetseite vom Holländischen Stoffmarkt, da bekommst du mehr Eiindrücke... Stoffmarkt Holland Eintritt muss man nicht bezahlen. Zum Parken kann ich dir nich wirklich gute Tipps geben, da ich mich dort selbst nicht auskenne. Wir sind in ein sehr nahegelegenes Parkhaus gefahren, das allerdings nicht ganz günstig war, wir haben irgendwas zwischen 8 und 10 Euro bezahlt, waren allerdings auch ein paar Stündchen unterwegs. Wenn alles klappt, werde ich am nächsten 'Wochenende auch hinfahren, einfach schon, weil es so beeindruckend ist... Und man kann wirklich ein paar schöne Schnäppchen machen...

Also, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern...:D

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Markt war schon letztes Jahr mal in Fürth.

Der ist Mitten aufm Markt in Fürth. Tja und parken.... Glücksache. Man kann auch im nahegelegenen Marktkaufparkhaus parken.

Der Markt kostet natürlich keinen Eintritt, und es ist ja auch kein Hobbymarkt.

 

Geh doch mal hier in die Suchfunktion und suche nach Stoffmarkt Fürth.

Da gibts einiges.

 

Und ob sichs lohnt.... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich finde schon. Geh hin und Du kannst beim nächsten Mal entscheiden ob sichs gelohnt hat. Ich würde es mir an deiner Stelle schon mal anschauen.

Und Bamberg ist ja net die Welt von der Entfernung von uns hier aus.

 

Na, dann sehen wir uns unbekannterweise aufm Stoffmarkt:D:D

 

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo,

beim ersten Stoffmarkt in Fürth waren ca. 60 Stände da. Man muss unbedingt die Preise vergleichen, das war meine Erkenntnis. Es gab nicht nur Stoff, sondern auch viel praktischen Kleinkram.

Viel Spaß dabei.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren im Herbst auch und haben säckeweise Stoff heim geschleppt. Gut, daß wir unseree Träger dabei hatten. Ganz in der Nähe ist ein Parkhaus und auf dem Weg zum Markt (nur ein paar schritte) ein total schönes Café. Die Preise auf dem Markt fand ich ok. Und die 150km einfache Fahrt haben sich schon gelohnt. Sowas muß man einfach gesehen haben. Allerdings sollte man beim Abmessen zuschauen. Meiner Schwester hat von ihrem sündhaft teuren Vorhangstoff fast 1m gefehlt und mit hat eine Verkäuferin ein total zerrissenes Stück Stoff untergejubelt. Zum vollen Preis natürlich.

Dieses Mal klappt es zeitlich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES LOHNT SICH!:D

War letzten Herbst mit Männe und Kinder dort und war schon sehr beeindruckt, weils hier bei uns ja sonst leider gar nix in der Art gibt (ich lese hier im Forum immer ganz neidisch vom "Türkenmarkt" und solchen Sachen...).

Diesmal fahr ich mit einer ebenfalls nähsüchtigen Bekannten mit dem Zug (komme aus der Forchheimer Gegend), weil mir das Parkhaus letztes Jahr auch zu teuer war - kann man doch schon wieder in Stöffchen investieren, oder?;) Da wir noch im VGN sind, kostet uns das mit der MobiCard zu zweit hin und zurück nur 5 Euro. Schau doch mal, ob du das Wochenend-Ticket nutzen kannst, dann hast du auf jeden Fall keine Parkplatzprobleme.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es lohnt sich auf jeden Fall - schon alleine der großen Auswahl wegen!

 

Also was es da letzten Herbst so alles gab..... unglaublich.

 

Zwar habe ich nur wenig gekauft, da ich wegen meinem bevorstehenden Umzug nur was ganz Bestimmtes in einer bestimmten Farbe suchte und nicht fand und keine Vorräte anlegen wollte die ich dann beim Umzug doch wieder schleppen muß... aber es hat sich gelohnt.

 

Preise und Qualitäten vergleichen muß man hier genauso wie in jedem Laden und so manches fand ich gar nicht preiswert; anderes dafür sehr günstig. Es gab einiges Stände mit Restposten bzw. Vorjahresstoffen. Es gab auch eine gute Auswahl an Schnittmustern, vor allem holländische. Ich fand dass es eine große Auswahl an Kinderstoffen und auch viele Sorten Walk gab.

 

Kostenlos parken kann man z.B. in der Gegend hinter dem Fürther Bahnhof, in den Seitenstraßen an Wohnhäusern.

Oder in der Nürnberger Straße wenn man von Nürnberg her kommt sowie an der Hornschuchallee. Man muß überall ein Stück zu Fuß gehen, geschätzt so 100 - 300 m.

Die Fürther Freiheit, da findet der Markt statt, ist mitten in der Stadt unweit des Bahnhofs.

Als weitere Alternative wäre mit der Bahn fahren oder Park & Ride des Verkehrsverbundes zu nutzen; was natürlich beides den Nachteil hat dass man seine Sachen länger tragen muß (oder einen Trolley mitnehmen)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :)

Na, mit 60 Marktständen, lohnt sich das ja wirklich!

Wir werden diesmal auf jeden Fall mit den Auto anreisen, da mein Mann mich fährt. (Hat mir den Stoffmarktbesuch als kleiner Zugabe zu der neuen Nähmaschine versprochen!).

Tja, dann sehen wir uns alle unbekannterweise am Samstag dann! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich war im Herbst auch dort. Fahre mit der Bahn zwar gute 1 1/2 Std.aber das lohnt sich trotzdem. Mit dem Auto wär ich mind. genauso lange unterwegs. Nimm das Bayer-ticket Singel wenn du alleine fährst. Da kostet 20€ am Automaten( Schalter ist teuerer) und du kannst auch die U-Bahn noch kostenlos benutzen. Der Stoffmarkt ist vom Bahnhof Füht (= ist auch U-Bahnstation) nur wenige Meter entfernt.

Mit meinen Stoffen hatte ich dann Glück! Habe einige Meter Jersy und drei Jeanscoupons gekauft die waren alle in Ordnung. Auch der Preis war o.k. Der Meter BW/El Jersy kostete 4.50€. Ließ sich gut verarbeiten und trägt sich super!

 

Die Holländer habendas letzte mal gesagt, dass sie diesen Markt noch mal abwarten wollen und dann entscheiden ob sie nochmal kommen oder nicht.

Also kommt fleißig!!!!!!!!!!!!

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme ganz bestimmt!

Jetzt haben wir uns doch entschieden, mit der Bahn zu fahren. Wir werden mit dem Auto bis Eggolsheim fahren und dort einsteigen. Dann können wir mit der Tagesticket fahren. Kostet 6,60 Euro. Und wenn´s uns nicht gefällt, können wir nach Nbg. weiterfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja lustig!

Leider weiß ich aber noch nicht, mit welchem Zug wir definitiv fahren. :(

Trotzdem wünsche ich dir und deine Bekannte viel Spaß am Samstag!

 

Liebe Grüße, türkis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...