Zum Inhalt springen

Partner

Probenähen auf Bernina 440- was denn genau???


Pastapronta

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir morgen ein Vorführmodell der Bernina 440 anschauen gehen, 4jährig, wurde zu Vorführzwecken und Einführung (wenig) gebraucht.

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich auch werde probenähen dürfen.

Nur, was denn??

 

Was würdet ihr an der Maschine ausprobieren, um zu testen, ob sie in Ordnung ist?

 

Das Modell selber kenne ich aus dem Nähkurs, es ist also nicht die Frage, ob es die 440 wird oder nicht, sondern ob diese Maschine oder eben nicht.

 

Ich bin eher Anfängerin, nähe zwar viel, aber glaube nicht, dass ich da versteckte Mängel entdecken könnte.

Die Maschine wird aber mit 2J. Garantie angeboten.

Vielen Dank für eure Hilfe,

pastapronta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • Pastapronta

    2

  • bebsmile

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würde auf jeden Fall die Stoffe mit nehmen, die Du am meisten vernähst. Mir sind z. B. die Knopflöcher sehr wichtig, daher habe ich im Laden etliche Knopflöcher auf verschiedenen Stoffen produziert. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch für eine Bernina Artista entschieden - meine vorherige Janome habe ich dann "ausgemustert", da waren die Knopflöcher einer Katastrophe!

 

Also viel Spass beim Probenähen! Mit einer Bernina wirst Du nichts falsch machen. :)

 

Gruß,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie schon erwähnt wurde auf jedenfall Knopflöcher. Du wirst begeistert sein! Ich habe schon einige Nämas mit Knopflöchern ausprobiert, aber keine näht si so perfekt wie die Bernina. Dann unbedingt feine elastische Stoffe mit dem Elastikstich ist bei der Aurora 440 die blaue Taste 9 auf der Maschine. Nicht zu vergessen einen Jeanssaum. Wen du zufällig eine alte Jeans hast von der du den Saum abschneiden kannst,wäre das ideal. Dann kanst du da nämlich gleich ausprobieren wie die Maschine über die dicke Stelle -( innere Beinnaht -zweimal umgeschlagen) drübernäht.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Ich bin gespannt auf morgen!

 

@Elsnadel: leider kann ich dir keine PN schicken, ich habe noch zu wenige Beiträge:( Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Tagen;)

 

LG; Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ne PN schreiben? Vielleicht sind an dem Gedankenaustausch über die Bernina hier noch mehr interessiert? Also laß und teilhaben. So mancher hat sicher ähnliche Fragen wie Du. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa

 

Wie das Wort schon sagt, ist es eine persönliche Nachricht.Wenn es für alle bestimmt gewesen wäre, hätte ich es hier geschrieben. Wenn Pasta schon 10 Beiträge geschrieben hätte, dann hätte sie mir ja auch als PN geantwortet und damit wäre es hier gar nicht aufgetaucht.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...