Zum Inhalt springen

Partner

Was genau sind "holländische" Stoffe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als absoluter Newbie versuche ich schon die ganze Zeit hinter das Geheimnis der holl. Stoffe zu kommen - oder gibts da keins??

 

Meine Freundin sagte mal: die sind so klasse, weil da die unterschiedlichen Muster zueinander passen" - nu habe ich im Internet gestöbert, für meinen Geschmack passt da nix...

 

Und dann der holl. Stoffmarkt - nur klasse, weil viele Stoffe, oder warum??

 

Ich sehe im Moment vor lauter Wald die Bäume nicht, finde keine meiner Vorstellung entsprechenden Stoff, den ich gewillt bin, zu bezahlen, auch auf die Gefahr hin, dass es ein TFT wird...

 

Also, was genau sind die Eigenschaften von "Holländischem Stoff"?

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • 7-auf einen streich

    1

  • Cathy72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ob es einen qualitätsunterschied gibt weiß ich nicht und ich bin selbst noch nicht aufm holl. stoffmarkt gewesen (hab mich duchrs forum prima und günstig eingedeckt-danke an alle!!:D ) ABER ich hab mir von pauletti sagen lassen, daß es auf dem holl. stoffmarkt eine unglaublich riesige auswahl von stoffen und kurzwaren zu wirklichen miniminiminipreisen gibt und man besser mit nem einkaufstrolley dahin geht, weil man sich für wenig geld richtig was einkaufen kann...leider kann ich nicht mit hannover (wär von mir aus der am nächsten gelegene), weil wir da einschulungswo-ende haben, aber im frühjahr hoff ich mitfahren zu können-es sei denn, ich werd wieder hier im forum fündig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke mal, mit holländischen Stoffen sind die von den holländischen Herstellern gemeint - also zumeist BizzKids (BBG), auch Stenzo etc. Die sind innerhalb der Kollektionen wirklich farblich und vom Muster her aufeinander abgestimmt, und die meisten (Kinderstoff-/Online-)Shops führen diese Marken :)

 

Und auf holländischen Stoffmärkten gibt es eben auch überdurchschnittlich viele Händler, die genau diese Marken anbieten - aber natürlich auch noch Stoffe von anderen Herstellern, und in den unterschiedlichsten Qualitäten. Das kann man also nicht 1:1 setzen.

 

Das Angebot ist auf den Stoffmärkten eben riesig, weil so viele Händler da sind, und aufgrund der vollkommen anderen wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen in Holland sind die Sachen dort - und eben auf den importierten Stoff-Märkten hier - oft preiswerter als im deutschen Ladengeschäft. Willkommen, Globalisierung... :cool:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...