Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creativ 2.0


Nähfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen, seit Montag besitze ich die Creativ 2.0 und mehr als zufrieden mit ihr. Sie stickt und näht sehr fleißig und ich habe überhaupt keine Probleme mit ihr. Jetzt werde ich meine Artista 170 mit Stickeinheit verkaufen. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • Nähfan

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Bingoboy

    1

Herzlichen Glückwunsch zur neuen, tollen Maschine und viele kreative Erfolge mit ihr.

Die Maschine gefällt mir schon vom Design sehr gut. Magst du nicht ein wenig über sie berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an Alle, ich wurde gebeten ein wenig über die Pfaff Creativ 2.0 zu berichten. Nun ich besitze das Maschinchen seit dem 5.Januar09 und sie läuft seid dem täglich.Im Stickbereich kann ich nur mitteilen, sie nimmt jede Garnrolle problemlos an egal ob 5000mKonen 1000 meter oder die ganz kleinen. Keinerlei Fadenrisse und sie hat ein wunderbares Stickbild. Im Nähbereich finde ich den Raupenstich Nr. 7 hervorragend. Den brauche ich öfters um meine Tischdecken einzurahmen. Mit dem Sensorknopfloch-Nähfuß habe ich sämtliche Knopflöcher ausprobiert und bin begeistert. Sie näht mir ein Knopfloch einwandfrei mit diesem Fuß auch bei doppel-lagigem Loden(dickere Qualität) obwohl ich gemein zu ihr war und kein Avalon oben drauf gelegt habe hat sie nicht gemotzt. Ich bin sehr zufrieden und habe nicht bereut dass ich mir das Einsteiger Maschinchen (bin alter Hase im nähen und sticken) gekauft habe. Das einzige was ich vermisse, ist eigentlich der Quertransport. Ich habe ihn aber seither auch nicht gehabt. Das kleine Display stört mich auch nicht, da ich noch nie ein großes buntes hatte. Ich mache sowieso alles am PC und eigentlich nicht an der Maschine. So, ich hoffe, Euch das wichtigste mitgeteilt zu haben und Grüße herzlichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Als Stickunerfahren eine Frage: muss ich bei der Pfaff creativ 2.0 noch etwas extra kaufen? Das Stickaggregat ist dabei und auch 2 Programme/ Ordner.

Kann ich mit dieser Ausrüstung schon Stickmuster v. anderen Anbietern (bspw. Zaubermasche) oder Freebies aus dem Netz sticken?

 

Und eine Nähfrage: werden beim Knopfloch die beiden Raupen beide vorwärts genäht? Das will ich bei meiner nächsten Machine unbedingt!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ findus:

 

die Maschine liest die Muster vom usb-Stick und die müssen dafür im vp3/vip Format sein. Zum Umwandeln anderer Formate oder zum Bearbeiten brauchst Du leider weitere Software.

 

Die Raupen der Knopflöcher werden jetzt in EINE Richtung genäht und sehen auch richtig schön aus. Früher waren Knopflöcher ja immer so eine Sache bei Pfaff. :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ findus:

 

die Maschine liest die Muster vom usb-Stick und die müssen dafür im vp3/vip Format sein. Zum Umwandeln anderer Formate oder zum Bearbeiten brauchst Du leider weitere Software.

 

Die Raupen der Knopflöcher werden jetzt in EINE Richtung genäht und sehen auch richtig schön aus. Früher waren Knopflöcher ja immer so eine Sache bei Pfaff. :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

 

 

Kaufmuster könnte ich dann ja im richtigen Format bestellen, bei Freebis muss ich mich mal umsehen.

 

Dabei gebe ich zu: noch bin ich mir gar nicht sicher, ob ich wirklich sticken "muss". Eine Entscheidung, die mir das Forum nicht einfacher macht:D.

 

Danke, -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo findus, mit der Software die bei der Maschine dabei ist, kannst Du Muster anschauen, sortieren, verwalten, konvertieren (sprich ein Fremdvormat in ein vp3 Format übersetzen), Schnittbefehle einfügen usw. Mit dem 2. Programm kannst Du alle Windowschriften, die auf Deinem PC installiert sind, in eine Stickdatei umwandeln. Für Muster aus dem Internet brauchst Du keine weitere Software. Willst Du allerdings neue Muster selbst erstellen, brauchst Du eine weitere Software. Die Knopflöcher werden wie schon erwähnt in eine Richtung genäht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo findus, mit der Software die bei der Maschine dabei ist, kannst Du Muster anschauen, sortieren, verwalten, konvertieren (sprich ein Fremdvormat in ein vp3 Format übersetzen), Schnittbefehle einfügen usw. Mit dem 2. Programm kannst Du alle Windowschriften, die auf Deinem PC installiert sind, in eine Stickdatei umwandeln. Für Muster aus dem Internet brauchst Du keine weitere Software. Willst Du allerdings neue Muster selbst erstellen, brauchst Du eine weitere Software. Die Knopflöcher werden wie schon erwähnt in eine Richtung genäht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße Marion

 

Danke!

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank für die ausführliche Information. Gibt es zu der Software eine Gebrauchsanleitung? Als ich meine Creative 2.0 im Fachgeschäft gekauft habe, wurde mir die Maschine sehr gut erklärt aber zu der Software konnten die Verkäuferinnen leider nicht allzu viel sagen :o.

 

Was meinst du mit "Schnittbefehle einfügen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo Marion,

 

vielen Dank für die ausführliche Information. Gibt es zu der Software eine Gebrauchsanleitung? Als ich meine Creative 2.0 im Fachgeschäft gekauft habe, wurde mir die Maschine sehr gut erklärt aber zu der Software konnten die Verkäuferinnen leider nicht allzu viel sagen :o.

 

Was meinst du mit "Schnittbefehle einfügen" ?

 

Ich habe ein ähnliches Problem: sehr kompetente Werkstatt und wirklich bemüht und nett, aber die neuen Nähmaschinen kenn sie nicht so gut. Ich konnte noch nicht mal erfahren, was ich f. die 2134 z. Sticken noch so alles gebraucht hätte.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...