Zum Inhalt springen

Partner

Stoppbefehl für Applikation - Problem


Hausfrau-an-der-Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine Applikation mit der 3D-Software selber erstellt und zwei Stoppbefehle gesetzt. Den ersten nach einer Runde Laufstiche um den Stoff einzulegen, nach einer weiteren Runde kommt der zweite Stoppbefehl, um den überstehenden Stoff abzuschneiden - dann der Satin-Rand. In der can-Datei sind diese Befehle auch sichtbar, aber beim Absticken hat es nicht funktioniert. Die Maschine (Pfaff 2140) hat einfach weitergestickt.

 

Woran könnte das liegen? Hat da eine von euch Erfahrungen mit gemacht?

 

Wäre toll, wenn ich Tipps bekäme - ich kann mir das nämlich nicht erklären.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • Monaqueue

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank schon mal, ich werde mir das Motiv morgen nochmal im Stich Editor anschauen - wenn die Erleuchtung dann immer noch ausbleibt, versuche ich es mit den verschiedenen Farben. Das müßte auf jeden Fall klappen, ist nur nicht Sinn der Sache. Der Stopp-Befehl soll der Maschine ja einen Farbwechsel vortäuschen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt ein bißchen herumexperimentiert. Im Stich-Editor waren die beiden ursprünglich gesetzten Stopp-Befehle sichtbar - genau übereinander. Ich habe sie ein bißchen auseinander gezogen und noch zusätzlich neue Stopp-Befehle darüber gesetzt mit dem Ergebnis, dass die Maschine jetzt viermal stoppt :banghead: . Wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn ich die Befehle nur auseinander gezogen hätte, vielleicht war die Maschine oder die Software einfach nur dadurch irritiert, dass die Befehle genau übereinander waren. Also zwei wieder löschen, dann paßt es.

 

Auf jeden Fall klappt es jetzt, das ist die Hauptsache.

 

Erleichterte Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...