Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Hilfe bei der Installation von Digitizing Tools


Haekelblume

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen.

 

Ich bin meist stille Mitleserin, jetzt habe ich ein Problem und bitte um Eure Hilfe.

 

Ich habe mir Embird 2010, Digitizing Tools und Cross Stitch gekauft. Nun habe ich Probleme bei der Installation von Studio 6.0 Digitizing Tools.

 

Ich habe versucht Studio 6.0 downzuloaden, es kommt dann beim Unzip die Fehlermeldung, dass unsere Festplatt zu wenig Speicherplatz hat - es sind jedoch fast 40 GB frei.

Bei der Installation über den Administrator, wird diese, glaube ich jedenfalls, durchgeführt, wenn ich das Programm ausführen möchte, öffnet es sich nicht.

Es zeigt an, dass das Programm nur knapp 11 kb hat. Kann das stimmen?

 

Was mache ich falsch oder wie kann ich das Plug-in-Programm trotzdem installieren, sodass es funktioniert bzw. wie erkenne ich, ob es bereits installiert ist?

 

Wenn ich im Editor von Embird 2010 den roten Schlüssel anklicke, dann sehe ich meine Registriernummern für Cross Stitch und Digitizing Tools.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass Icons zu sehen sind, dass ist bei mir nicht der Fall.

 

Bitte kann mir jedmand helfen?

 

Vielen Dank

Haekelblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haekelblume

    2

  • Will

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • Catweasel

    1

Liebe fiedelinchen!

 

Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.

 

Ich habe den Virenscanner ausgeschaltet, alles deinstalliert und wieder installiert, ich erhalte beim Digitizing Tools jedesmal die Fehlermeldung, dass zuwenig Speicherplatz auf der Festplatte ist.

 

Nach einigen De- und -installationsversuchen habe ich es jetzt aufgegeben und werde mich wieder heute nachmittags nochmal damit beschäftigen.

 

Ich habe gestern vergessen zu schreiben, dass wir auf unserem PC Vista haben. Laut Anweisung, muss man darauf achten, dass 32 ?? angehackt ist, dieses Häckchen ist aktiviert.

 

Ich habe mir jetzt die Dateien angesehen und bei einigen, wo das Embird Vogerl abgebildet ist und wo als Dateityp Anwendung steht, erscheint, wenn man diese Dateien anklickt die Fehlermeldung: file ..... is probably damaged - Das sind diese Dateien: embird32\embirdpr.exe - embird32\embirdsw.exe und bei embird32\embirdviewer.exe.

 

Embird 2010 scheint zu funktionieren, nur eben die Digitizing Tools nicht.

 

Jetzt bin ich schon etwas verzweifelt.

 

 

Liebe catweasel!

 

Vielen Dank auch an Dich für Deine Hilfe und den Link. Ich habe diese Seite vor der Installation auch gelesen, jedoch sehen die Fenster bei Vista etwas anders aus. Ich habe die Anweisungen befolgt und es hat leider nicht geklappt.

 

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, ich bin im Moment sehr ratlos.

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich

Haekelblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haekelblume,

 

wenn Du Embird über Software deinstallieren vom PC löschen willst, ist es nicht komplett vom PC, sondern es bleiben immer Restbestände drauf und in die greift bei einer erneuten Installation Embird und somit bleibt Dein Fehler.

 

Embird muß komplett vom PC.

 

Erster Schritt wie gewohnt, Systemsteuerung, Software, Embird entfernen.

PC neu staren.

Jetzt suchst Du noch die Reste von Embird.

Starttaste, rechter Mausklick, "Suchen".

Bei Dateinamen gibst Du Embird ein.

Bei Startmenu auf den kleinen Haken und dann Deine Festplattenbezeichnung angeben.

Jetzt werden Dir alle noch vorhandenen Dateien angezeigt, die alle markieren und löschen. Die sind jetzt aber im Papierkorb, also den auch entleeren, ist ganz wichtig.

PC neu starten.

Evtl. noch einmal suchen lassen mit Embird Studio. Wenn keine Dateien mehr angeziegt werden, kannst Du neu downloaden.

Embird Basic, Studio und Crossstitch. Gleich im Anfang, da wo Du Deine persönlichen Daten eingibst, schreibe Dein Paswort mit rein.

So sollte es klappen ohne Fehlermeldug.

Viel Glück.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht Studio 6.0 downzuloaden, es kommt dann beim Unzip die Fehlermeldung, dass unsere Festplatt zu wenig Speicherplatz hat - es sind jedoch fast 40 GB frei.

 

Hallo Haekelblume, 40 GB sind nicht allzuviel bei den heutigen Festplatten. Es sollten immer mindestens 10% der Festplattengröße frei sein, damit Windows überhaupt richtig arbeiten kann. Bei der Installation von Programmen, werden Dateien entpackt, zwischengespeichert und später wieder gelöscht, meistens werden andere Dateien, welche gelöscht werden, als Sicherheitskopie an anderer Stelle gespeichert. Dies erfordert dann bei der Installation viel Speicherplatz. Versuche entweder eine weitere Festplatte einbauen zu lassen oder ein externes Laufwerk anzuschließen und dorthin die Auslagerungsdateien zu speichern.

 

LG

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haekelblume, 40 GB sind nicht allzuviel bei den heutigen Festplatten.

 

40 GB sind 40 GB. Auch wenn die Platten in der Zwischenzeit in Terabyte bemessen werden, sollten 40 GB doch für die meisten Anwendungen ausreichen. Und zur Installation von Embird sollten die 40 GB eigentlich auf jeden Fall ausreichen.

 

Ansonsten vielleicht mal auf der Platte aufräumen, Temporäre Dateien wegschmeißen usw.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

das Problem ist, daß wir nicht wissen, wie groß die Festplatte ist. Wenn es sich um eine 500er Platte handelt sind die 40 GB zu wenig und beeinträchtigen bereits das korrekte Arbeiten von Windows. Windows braucht für korrektes Arbeiten mindestens 10% freien Festplattenspeicher. Man kann nicht die Festplatte vollständig "zumüllen".

 

LG

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, daß wir nicht wissen, wie groß die Festplatte ist. Wenn es sich um eine 500er Platte handelt sind die 40 GB zu wenig und beeinträchtigen bereits das korrekte Arbeiten von Windows. Windows braucht für korrektes Arbeiten mindestens 10% freien Festplattenspeicher. Man kann nicht die Festplatte vollständig "zumüllen".

 

Ich betreibe die Windowsinstallation (XP) auf meinem Laptop in schöner Regelmäßigkeit mit gerade mal 300 MB freiem Speicherplatz (na gut, die Auslagerungsdatei liegt auf einer zweiten Partition, die nochmal 10 GB hat, das hilft natürlich schon ungemein) bei einer Partitionsgröße von 10 GB (auf dem Rest der Platte ist Linux, welches mein Hauptbetriebssystem ist, aber leider weder mit Designaknit 7 noch mit Garment Designer zusammenarbeitet). Und man kann die maximale Grüße der Auslagerungsdatei übrigens auch begrenzen (z.B auf 2 GB), auch das kann hilfreich sein. Und vor allen Dingen sollte man die maximale Größe des Papierkorbes begrenzen, es ist meienr Meinung nach kompletter Schwachsinn, den Standardmässig mit 10% der Festplattengröße zu definieren. Mit diesen Maßnahmen sollte es mMn. durchaus möglich sein, mit einem so knappen Speicherplatz wie 40 GB (*hust*, ich wünschte, ich hätte soviel übrig!) zu arbeiten. Ich hasse es wirklich, wenn mich ein Betrübssystem versucht, zu bevormunden.

(Disclaimer: Schraubt nur an den Einstellungen rum, wenn ihr wisst was ihr tut!)

 

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...