Zum Inhalt springen

Partner

My Custom Stitch - Brother


Freesie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt sich jemand damit aus?

Es gibt ja auch 2 Bücher hierüber, lohnt sich der Kauf?

 

Und kann ich diese Bücher auch für meine ACE+e nutzen?

 

Fragen über Fragen :confused:

 

Hat jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    5

  • Leviathan

    3

  • Freesie

    2

  • Pi-Anja

    1

Guck mal in die Betriebsanleitung Deiner Maschine. Da sollte drinstehen, ob es möglich ist und falls ja, wie. Dann sollten auch skalierte Bögen zum vorzeichen/ entwerfen dabei sein.

Vorlagen gibt's bei brother USA und auch einige Stiche zum runterladen.

Es sind Stichfolgen für die NÄHmaschine, nicht für Sticksoftware.

Ich nutze es ganz gern für neue Zierstiche.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das Buch müßte passen - die ACE & E ist die 6500 bei den Amerikanern (weiss ich von Ulme)

ich schau mal bei Amazon - es ist recht mühsam die Stichkoordinaten einzugeben - ich hab mir probeweise ne Blumenranke erstellt

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es ist recht mühsam die Stichkoordinaten einzugeben - ich hab mir probeweise ne Blumenranke erstellt

Grüßle

Leviathan

 

finde ich eigentlich nicht :) Skalen sind ausreichend bei den Maschinen vorhanden, zur Not tut's Millimeterpapier, die Anleitung im Maschinenhandbuch ist verständlich und nach dem 2. Übungsstück geht das recht flott.

Mag aber auch dran liegen, daß ich in vor-PC-Zeiten jede Menge Charts handschriftlich auf mm-Papier erstellt hab. Brachte der Job so mit sich :D

Versucht trotz Buch mal die Vorlagen auf der brother US site. Wenn man die einzelnen Motive anclickt, sind dahinter die Stichfolgen

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=zuckerpuppe;

Versucht trotz Buch mal die Vorlagen auf der brother US site. Wenn man die einzelnen Motive anclickt, sind dahinter die Stichfolgen

Grüße

Kerstin

 

Hi Kerstin - die waren mir zu langweilig - ich hatte mir dann eine bessere Vorlage in Coreldraw erstellt - find sie aber nicht mehr - sie ist seit dem letzten HD-Putzen verschollen. Als ich mir die Ace gekauft hab hatte ich sämtliche Funktionen ausporbiert - ich sticke jetzt nur noch mit der ACE. Ich nutze lieber das PE-Design - ich nähe fast schon ewig und Zierstiche hab ich noch nie gebraucht

Aber weißt Du, manchmal will man es eben wissen... dass die Maschine nicht mit mir näht sondern ich mit der Maschine

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass die Maschine nicht mit mir näht sondern ich mit der Maschine

Grüßle

L

wär ja noch schöner, wenn das Gerät mit Dir ... ;):D

(an V7 knusper ich derzeit auch wieder mal mehr rum. Mit so'n paar klitzekleinen Nachhilfeschubsern hab ich da Sachen entdeckt, die Spielerei macht gleich doppelten Spaß :D )

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ausschließlich im DesignCenter

Grüßle

L

 

Ehrlich? Da entgeht Dir ja das meiste, 75 % der SW für die Katz'?

Magst Du die anderen Bereiche nicht oder kommst Du nicht damit zurecht?

Das interessiert mich

 

Grüße aus Schnee, Wind, Sonnenschein - Aprilwetter halt :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi

Hier:

http://www.allbrands.com/products/abp02726.html#

 

habe ich das andere gefunden. Die Autorin ist die selbe. Ich denke es sind zwei verschiedene Auflagen.

 

@ all:

Ich hatte die Seite von Brother USA besucht. und als ich vorhin geguckt habe, waren das keine vielen tollen Stiche zum "Koordinaten herunterladen" Was habe ich falsch gemacht?

 

LG

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von "toll" war nicht unbedingt die Rede :)

Als ich vor Jahren mit der SG 2000 anfing, tat ich mich etwas schwer mit dem Verständnis (vermutlich weil ich zu faul zum vorzeichnen war).

brother hatte damals nur ein, zwei Stichfolgen zum download, die hatte ich mir dann als Übungsmaterial runtergeladen. Den Ausdruck und das Handbuch neben die Maschine gelegt und dann flutschte das nur so. Wobei die 2000 selbst schon schöne Zierstiche hatte und mit der 3000 nutze ich die Funktion relativ selten. Wenn ich mir dann aber manche Stickmuster anschaue, deren Hintergrund schön luftig ist durch Verwendung von Motifstichen der software, packt mich ab und zu schon wieder der Rappel. Was für's Sticken die selbsterstellten *.pmf sind, ist im Näh-Zierstichbereich das my custom design.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...