Zum Inhalt springen

Partner

suche lustige Kühe


Stickhase

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    10

  • KARINMAUS

    6

  • Stickhase

    5

  • yageol

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

meinst Du nicht, daß sie das auch ohne den Hinweis gemerkt hätte ? :p

*duckundrennweg*

 

 

...das auch.

 

Ich habe da aber noch einen ganz anderen Gedanken:

 

ich fände es deutlich schöner, wenn Fragen (oder Anfragen wie diese Stickmustersuche), die im Forum gestellt werden, auch hier beantwortet würden.

 

Der Grund ist einfach: die Informationen erreichen viel mehr Interessenten.

 

Gerade Stickmuster werden doch sehr oft gesucht und / oder gesammelt.

 

Auch bei Problemlösungen ist es besser, wenn viele sie lesen können.

 

Zu Guter Letzt: wenn die gesuchten Stickmuster (ich gehe ja mal davon aus, dass es sich bei den Zusendungen nur um selbst digitalisierte Muster bzw. um links zu den entsprechenden Freebie-Seiten handelt) heimlich still und leise an eine Adresse geschickt werden, sind Wiederholungen vorprogrammiert.

 

Vor allem aber aus dem erstgenannten Grund werde ich keine Stickmuster an e-mail-Adressen "liefern".

 

Ein Forum lebt schließlich vom Miteinander.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme!

Im Prinzip gebe ich dir recht. Allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass diese unendlichen Bitte-Danke threads entstehen. Wenn jemand offen macht, dass er ein Motiv hat und dann folgen 500 Anfragen mit "ich bitte auch" nervt das schon. Ich finde in diesem Fall kann man dann den Weg der PN nutzen und das so klären.

Ich persönlich freue mich immer am meisten über einen schönen frischen link, von dem dann alle was haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme!

Allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass diese unendlichen Bitte-Danke threads entstehen. Wenn jemand offen macht, dass er ein Motiv hat und dann folgen 500 Anfragen mit "ich bitte auch" nervt das schon. Ich finde in diesem Fall kann man dann den Weg der PN nutzen und das so klären.

Ich persönlich freue mich immer am meisten über einen schönen frischen link, von dem dann alle was haben.

 

 

Idealer Weise liefe so etwas folgendermaßen:

 

-Jemand sucht ein Stickmuster.

-Jemand anderes tut kund , daß er es hat (Vorraussetztung: selbst digitalisiert) und bereit ist , es weiterzugeben.

 

-Folgende Anfragen werden demjenigen per mail oder PM zugestellt

 

Andere Möglichkeit:

 

-Jemand weiß, wo ein solches Muster zu bekommen ist. (Käuflich oder freebie)

und stellt den link hier rein.

 

Alles andere ("du hast mail" - gib mir Deine mail-addy u.ä.)

legt die Vermutung nahe, daß Muster unberechtigter Weise weitergegeben werden und sollte , nicht zuletzt im Sinne dieser Seite, vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme!

Im Prinzip gebe ich dir recht. Allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass diese unendlichen Bitte-Danke threads entstehen. Wenn jemand offen macht, dass er ein Motiv hat und dann folgen 500 Anfragen mit "ich bitte auch" nervt das schon. Ich finde in diesem Fall kann man dann den Weg der PN nutzen und das so klären.

Ich persönlich freue mich immer am meisten über einen schönen frischen link, von dem dann alle was haben.

 

 

Hallo Sursulapitschi,

 

wenn jemand eines seiner selbstdigitalisierten Motive verschicken will, kann er sich ja - vollkommen diskret, weil nicht öffentlich - per PN nach der e-mail-Adresse erkundigen.

Die Gefahr, dass man dann tagelang mit dem versenden beschäftigt ist, wäre somit gebannt.

 

Die andere Variante, nämlich, dass sich jetzt hunderte von Fliegende-Kuh-Stickmuster-Interessenten einzeln melden, besteht aber auf jeden Fall. Und jene könnten sich - wenn ein link bekannt gegeben wird - problemlos mit den Objekten ihrer Begierde eindecken.

 

<<>>

 

...genau das hatte ich gemeint.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

HIER DIESE KÜHE SIND SEHR GUT DIGITALISIERT! - Natürlich auf Kühe klicken. Direkt verlinken funktioniert nicht mehr, da immer das neueste Stickmuster angezeigt wird.

 

Es sind allerdings Kaufmuster. Meine bestickten Geschenke sind damit SUPER geworden.

 

Ich hatte die "Dame" mit Sonnenhut von vorn und hinten gekauft. Und die kleinste Größe reicht voll und ganz. Bei der Größe war ich mir damals auch nicht sicher. Habe dauernd gemessen und geguckt. :rolleyes:

 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besteht ein Viech aus ca. 30.000 Stiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

kann mir mal einer verraten wie man das Freebie downloadet von der Seite die Alf verlinkt hat? :confused:

 

Viele Grüße Jacki

 

Hallo Jacki,

 

dieses Freebie bekommst Du nur, indem Du Dich bei der angegebenen yahoo-group anmeldest.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen, die mir die Muster oder Links gemailt haben.

 

es ist ein so tolles forum, aber immer wieder diese polizei-spielerei der einen oder anderen, wir wissen es nun echt alle wie das läuft und wenn jemand einem anderen direkt eine email senden will und das schnell hier reinschreibt - DAS IST DOCH OK?

und auch die leicht genervten antworten zu taten anderer... ich für meinen teil, kontrolliere echt nicht sofort meine mailbox, habe noch anderes zu tun und so ist das ganz praktisch wenn ich ne kurzinfo bekomme.

 

wenn jemand einen link reinsetzen möchte OK, per email OK, lasst doch jeden so machen wie er es möchte und lasst uns an der stickerei freude haben.

 

wenn unsere hobby-polizistinnen nämlich so weitermachen, kann es durchaus sein, dass schlussendlich niemand mehr hier fragen stellt oder um muster bzw. links bittet - wäre ja echt schade, oder? es profitieren nämlich viele davon.

 

ich freue mich auf jeden fall über alle guten links und schönen muster und über gut gelaunte stickerinnen. (miesepeters gibt es den ganzen tag schon sonst überall). nehmt es mir auch nicht übel - aber das musste eben auch mal raus.

 

herzlichen dank.

catro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catro!

ich zitiere jetzt einfach mal, was Anne vor ein paar tagen hier schrieb, vielleicht stößt das " Polizei-spielen" dann auf mehr Verständnis...

Hallo,

 

in den letzten Wochen häufen sich leider Nachfragen nach Stickmustern, die man als "geschützte" Motive einordnen muss.

 

Geschützt heißt in diesem Fall, dass es sich um Figuren handelt, die "Jemandem gehören". Sie wurden beworben und sind "bekannt". Der Wiedererkennungswert bei unseren kleinen und großen Bekannten ist gegeben und alle sind erfreut, wenn sie mit Kleinigkeiten überrascht werden, die jene Figuren verschönern.

 

Das weiß derjenige, der die Figur ins Leben ruft und er investiert dafür, dass es einen kommerziellen Erfolg gibt. Idee, Zeit und im Regelfall viiiiiiiiiiiiiiel Geld.

Man darf teilhaben an seinem Erfolg, indem man Rechte abkauft. Das machen Firmen, die Kinderzahnpasta mit Disneyfiguren auf der Tube bedrucken und wissen, die Kleinen sagen - DIE will ich haben! Das wissen Bettwäschehersteller, die Spongebob aufdrucken usw. usf.

 

Ich habe in der Vergangenheit desöfteren mit der EM AG aus München Kontakt gehabt, wie dass denn so ist, wenn wir quasi Muster selber digitalisieren, um sie für den Eigenbedarf zu nutzen. EIGENBEDARF ist der Hinweis, der entscheidend ist.

 

Eigenbedarf heißt machen für mich... Selber - für die nichtkommerzielle Verwendung.

 

Denn wir haben ja mit der Software die Möglichkeit dazu. Theoretisch....

 

Praktisch kann das nicht jeder. Und genau das ist der Punkt, an dem ich euch nun sagen möchte - es ist ein Problem geworden, dass hier nach Mustern gesucht wird, die nicht "frei" sind.

Ich habe mehrere sehr kritische Zuschriften deshalb bekommen und es besteht eine gewisse Gefahr für das Board. Wir bieten die Möglichkeit des Austausches und stehen mit in der Verantwortung.

 

Dieser werden wir gerecht werden. Wir glauben, der Austausch ist wichtig, sollte er gefährdet sein, weil der Anschein, hier werden geschützte Motive getauscht ohne auf die Herkunft zu achten, weiter bestehen, werden wir reagieren und die Stickmustersuche einschränken. Das würden wir jedoch bedauern. Bitte denkt daran, bevor ihr postet, suche XYZ - weil der, die,das gerade sooooooooooo im Trend ist...

 

Viele Grüße

Anne

____________

______

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach maro, das wissen wir doch alle.

 

weisst du, genau das hatte ich gemeint. wir sind alle erwachsen und wissen was wir tun. auch das mit den copyrights ist schon soooo oft diskutiert worden, auch das wissen wir.

 

bei den fragen nach mustern geht es NICHT um geschützte muster, sondern um ähnliche oder tipps wie man zu diesen kommt und wenn einer doch ein geschütztes muster sucht bzw. sendet - dann ist das ein problem welches nur diese parteien betreffen und nicht das forum - oder?

 

ich suchte zb eine lustige kuh - ich hatte zu keiner zeit nach der kuh "XY" aus der comicserie XY gefragt (ich suchte nur eine lustige kuh im stil der t-shirts die es jetzt überall zu kaufen gibt, eine lustige kuh die fliegen kann... und habe es nicht mal erwähnt wo ich sie gesehen habe) und hopps, da werden wir sofort aufgefordert schon auszupassen und brav zu sein.

 

also, wir sind echt alle brav und harmlos und lasst uns endlich das machen was wir lieben, stickmuster sammeln wie die verrückten. all die muster die wir haben werden wir nie sticken können - trotzdem, wir sammeln weiter weil es spass macht.

 

catro :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn einer doch ein geschütztes muster sucht bzw. sendet - dann ist das ein problem welches nur diese parteien betreffen und nicht das forum - oder?

 

 

 

Eben nicht.

Ich bin auch der Ansicht, jeder muß selber wissen, was er tut und mit seinem Recht- oder Unrechtbewußtsein vereinbaren kann.

 

Aber in dem Moment, wo es öffentlich über dieses Forum läuft, zieht er andere , insbesondere Anne als Betreiberin dieser Plattform mit hinein.

 

Und wenn jemand schon so geheimnisvoll "du hast mail" oder ähnlich schreibt, weiß doch jeder (auch die, die wirklich darauf aus sind, "illegale Stickmusterverteiler zu erwischen") daß hier etwas u.U. nicht erlaubtes "über

die Bühne geht"

 

Wenn also jemand meint, es mit seinem Gewissen vereinbaren zu können, copyright geschützte Motive ( und dazu gehören nicht nur die "Hoheiten" wie Disney und co) weiter zu geben, möge er das bitte leise , still und heimlich tun und das nicht noch übers Forum deutlich oder auch versteckt verkünden.

 

Denn nur dann betrifft es tatsächlich nur die , die sich dran beteiligen.

Anderenfalls zieht Ihr Anne mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, was habe ich da für eine Diskussion losgetreten! Es waren wirklich nur zwei harmlose Kuh-Motive ohne Flügel und von irgendwelchen Kühen auf T-Shirts weiß ich überhaupt nichts :( .

 

"Kopfschüttel"

 

Doris, die frischgeduscht vom Sport kommt und nichtsbösendahnend nochmal ins Forum linst

 

Ich habe die Mitteilung, das ich Catro eine Mail geschrieben habe, eigentlich nur reingeschrieben, damit das Thema wieder nach oben rutscht. Wird nicht wieder vorkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doris, nimms bitte nicht persönlich.

Es war purer Zufall, daß es gerade in diesem thread zu dieser Diskussion kam.

Dergleichen gibt es viele.

ich will auch ganz bestimmt niemandem den Spaß verderben oder was vermiesen.

 

Aber irgendwie muß man mal den Tatsachen ins Auge sehen.

Ich glaube, viele hier haben immer noch nicht verstanden, woher der Wind weht.

 

Es wäre einfach schade um das Forum. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maro

doch, ich denke, wir wissen alle "woher der wind weht", darum geht es gar nicht.

alle wissen es, keiner will oder sucht probleme und der hinweis wa wir sollen oder nicht steht ja eh ganz oben und es haben es ja (fast) alle gelesen.

zudem ist es doch so, der hinweis wurde gegeben und somit ist es für anne geregelt. dieses forum ist echt toll und sauber!

 

wenn du bedenken hast, dann sieh dir mal andere forum und seiten an - da geht es zum teil echt heavy zu und das wollen wir ja alle nicht, deshalb sind wir in diesem forum und nicht anderswo, oder?

wir sind doch alle "brave mädels" und ich freue mich auf jeden fall immer wieder hier zu sein.

 

catro :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...